Einstellung "Schwangerschaft" im Gesundheits-Tracker für Frauen

Hallo.

Ich benutze den Gesundheits-Tracker für Frauen sehr gerne.

Mir fehlt dabei zum einen die Funktion, dass ich mir merken kann wann ich einen Schwangerschaftstest gemacht habe. Zudem währe eine Einstellung das Frau Schwanger ist schön. Wenn das der Fall ist sollte die Funktion nicht nach der Monatsblutung Fragen.

MfG Fufu

 

Moderator edit: Titel zur Verdeutlichung

45 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hey @Fufu236Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken in dem Gesundheits-Tracker für Frauen einstellen zu können dass man schwanger ist. Bezüglich der der Erinnerung wann du einen Schwangerschaftstest gemacht hast rate ich dir einen neuen Funktionsvorschlag zu erstellen.

anne-hk
Intervall-Läufer

Hallo,

ich haben den Gesundheitstracker für Frauen eigentlich auch sehr gerne benutzt und genau das hier beschriebene (Umstellung auf Schwanger) denke ich auch seit einiger Zeit... Logisch betrachtet könnte man dazu auch ziemlich schnell den Grund dafür ableiten. Das tracking ist super praktisch und hat aus meiner Sicht geholfen unser gewünschtges Ziel zu erreichen! Vielen Lieben Dank also dafür!!! Es hat endlich geklappt.

 

Nur leider, kann ich das Tracking jetzt gar nicht mehr nutzen und werde nun auch noch von meiner Fitbit "geschimpft" das ich zugenommen habe...

Es wäre wirklich richtig praktisch, wenn man jetzt als Frau wenigstens einfach in den anderen "Modus" wechseln könnte.

Wenn man dann evtl. auch ein oder zwei üblichen "Leiden" mehr angeben könnte in diesem Modus oder die Wochen dann noch mitgezählt werden würden wäre natürlich auch noch richtig gut. Oder vielleicht anhand des Startgewichtes das Fenster für die übliche Gewichtszunahme in Abhängigkeit von der Zeit... Das wäre wirklich gut. Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

 

Liebe Grüße

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich habe am 01.01. positiv getestet... Also von mir aus kann Fitbit die App jetzt ordentlich ausbauen. Aktuell ist sie unbrauchbar. 

Schwangere und frisch geborene Mamas wollen jedoch auch gerne fit bleiben. 🙂

 

Ich würde mich freuen, wenn sich dahin gehend was bewegt.

vrenibuch
Bergläufer

Hallo zusammen,

 

ich denke auch, dass dieser Funktionsvorschlag die logische Ergänzung bzw. Konsequenz ist.

Gerade in der Schwangerschaft achtet man doch noch extremer auf Gesundheit und Fitness und möchte seinen Körper möglichst gut kennen.

 

Ich würde mich freuen, wenn sich dahin gehend was bewegt.

Mopsi123
Intervall-Läufer

Hallöchen, 

Ich kann eine Überarbeitung der App ebenfalls nur befürworten und würde mich sehr über ein paar extra Einstellungen für Schwangere freuen. Ich war stark verwundert, das diese Option/Funktion "schwanger" keine Berücksichtigung in der fitbit App hat. Selbst in Kalorientracker Apps lässt sich dies problemlos umstellen und hier lässt sich nicht mal die Perioden-Vorhersage abstellen, ohne alles zu verfälschen. Ich hoffe auf ein kleines Update, damit ich weiterhin und auch nach der Schwangerschaft von fitbit profitieren kann 🙂 

Inga-Kristin
Intervall-Läufer

Hallo!

Ich habe seit heute eine Versa und bin sehr begeistert. ABER: ich. In stillende Mama und fände es super, wenn in den persönlichen Einstellungen, das berücksichtigt werden könnte. Eine stillende Frau hat einen durchschnittlichen Kalorienmehrverbrauch von 500 kcal/Tag und sollte 3 Liter täglich trinken. 

Ausserdem gibt es bestimmt viele Schwangere, die eure Produkte nutzen und sich darüber freuen wenn auch da der Mehrbedarf mit einem einfachen On/Off-Button hinzugefügt werden könnte. 

Ich habe keine Ahnung vom Programmieren und vielleicht ist es nicht umzusetzen, aber in meinem Kopf klingt dass irgendwie einfach. 🙈😊

 

Liebe Grüsse 

Inga 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Inga-Kristin ! Vielen Dank für deine Teilnahme. Ich habe gemerkt, dass du hier viele Ideen geteilt hast. Ich bitte dich, nur eine Idee pro Funktionsvorschlag zu posten. Auf diese Weise können wir den Board organisiert und durchsuchbar halten. Somit ist es auch einfacher zu wissen für welche Idee andere Mitglieder stimmen. Ich habe eine Idee ausgewählt und deinen Vorschlag entsprechend umbenannt. Hier lasse ich dir einige Links zu Vorschlägen bezüglich Schwangerschaft: 

 

Schwangerschaftsmodus in Fitbit.

Einstellung "Schwangerschaft" im Gesundheits-Tracker für Frauen

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo, danke für diesen Vorschlag. Wir sind stets bemüht, unsere Fitbit-Produkte und -Dienstleistungen zu verbessern, und wir schätzen den Beitrag unserer Kunden. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion zu veröffentlichen. Sie können in unseren häufig gestellten Fragen mehr darüber erfahren, wie Fitbit entscheidet, welche Vorschläge veröffentlicht werden. Fürs Erste werden wir diesen Vorschlag zur Abstimmung offen lassen (für Kommentare geschlossen), so dass wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit weiter verfolgen können. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir informieren Sie, wenn sich etwas ändert.

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo, danke für diesen Vorschlag. Wir sind stets bemüht, unsere Fitbit-Produkte und -Dienstleistungen zu verbessern, und wir schätzen den Beitrag unserer Kunden. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion zu veröffentlichen. Sie können in unseren häufig gestellten Fragen mehr darüber erfahren, wie Fitbit entscheidet, welche Vorschläge veröffentlicht werden. Fürs Erste werden wir diesen Vorschlag zur Abstimmung offen lassen (für Kommentare geschlossen), so dass wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit weiter verfolgen können. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir informieren Sie, wenn sich etwas ändert.

xxJiMaxx
Intervall-Läufer

Hallo zusammen, 

ich bin nicht die erste, die davon schreibt, aber ich möchte es nochmal verdeutlichen. Meiner Meinung nach fehlt die Möglichkeit, den Periodentracker bzw. die persönlichen Einstellungen umzustellen auf Schwangerschaft. Es ist schade, dass die Uhr an dieser Stelle gar nichts mehr bringt, sondern einfach nur andere Daten aufzeichnet und sie „als normal“ ausgibt. Da passt ja allein der Herzschlag schon nicht mehr. Es wäre schön, wenn schwangere Frauen hier einen zusätzlichen Nutzen der App hätten. 

Danke & viele Grüße!

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @xxJiMaxx, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

Status geändert in: Unter Berücksichtigung
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits, vielen Dank für die Vorschläge für den Schwangerschaftsmodus, die viele Stimmen von anderen Community-Mitgliedern erhalten haben. Ich habe mehrere Vorschläge für den Schwangerschaftsmodus zusammengefügt, aber versteht, dass dies für eine genaue Zyklusvorhersage, für genaue Kalorienschätzungen (während der Schwangerschaft und Stillzeit) und für eine genauere Herzfrequenz erforderlich ist.

Ich bin so froh euch euch mitteilen können, dass wir diesen Vorschlag  überprüfen, obwohl ich im Moment weder eine feste Zusage noch einen festen Zeitplan habe. Stimme weiterhin für diesen Funktionsvorschlag ab, während wir ihn in Erwägung ziehen. Bitte beachte , dass es eine Weile andauern kann, bis die Funktion veröffentlicht wird oder bis ich Neuigkeiten habe. Bitte schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt. Vielen Dank für die Geduld.

Biezi
Intervall-Läufer

Mir fehlt ein Schwangerschaftsmodus! 1. zum Teilnehmer informieren die sich sicher wundern, dass ich seit Monaten „faul“ bin, 2. zum Periodenkalender auf Eis setzen(der könnte dann Schwangerschaftswochen zählen) und 3.damit mich mein Gesundheitstracker nicht runter zieht, weil mein Gewicht stetig steigt und gleichzeitig der Puls höher schlägt(bei Zwillingen beides nicht unerheblich).

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Biezi , vielen Dank für deinen Vorschlag. Diese Idee existiert bereits schon, deshalb habe ich deinen Post hierher verschoben. Vergiss nicht deine Kudos zu lasen. 

SimoneSz
Intervall-Läufer

Hallo, es wäre schön, wenn man in dem Kalender, wo man Zyklus und Eisprung sieht, neben dem Datum auch den aktuellen Zyklustag sehen könnte. Das erleichtert einiges beim auszählen. 
Darüber hinaus wäre es sehr sinnvoll beim Zyklus eine Schwangerschaft eintragen zu können. Wo man dann wiederum die aktuelle Woche usw sehen kann. 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@SimoneSz , vielen Dank für deine Ideen. Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da die Idee für Schwangerschaft bereit existiert. 

 

Du kannst gerne einen anderen Beitrag für die Idee den Zyklustag zu sehen veröffentlichen. 

 

Vergiss nicht deine Stimme für diese Idee zu lassen. 

SimKo
Intervall-Läufer

Hallo Ihr Lieben

 

seit nun mehr 3-4 Jahren wünschen und fragen Fitbit Userinnen nach der Option ihre Schwangerschaft in den Einstellungen zu berücksichtigen. Bis dato ist dies noch nicht geschehen.

Ich finde es ist längst überfällig auch werdende Mütter zu supporten was das Tracking angeht.

Wieso tut sich hier nichts?

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @SimKo  danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. 

Mellischnelli
Intervall-Läufer

Hallo zusammen. 

Ich fand das Gesundheitstracking für Frauen immer sehr gut und war erstaunt, wie präzise das Tracking hinsichtlich Eisprung uns bervorstehender Periode war, nachdem meine Fitbit einige Daten zum Auswerten hatte. 

Der letzte prognostizierte Eisprung stimmte exakt mit dem positiven Ovulatuonstest überein und ich würde sofort beim 1. Versuch schwanger.

Jetzt möchte ich den obigen Vorschlag unterstützen. Ich möchte nicht in die Gleichberechtigungsschiene rutschen, möchte aber darauf hinweisen, dass das Schwanger-sein früher oder später zum Leben einer Frau dazugehört. Männer haben das einfach nicht. Deswegen ist dies eine essenzielle Funktion, die einfach vorhanden sein muss! Durch Schwangerschaften pflanzt sich die Menschheit schließlich fort.

 

Sicher betrifft der Vorschlag weit mehr Frauen, als es hier den Eindruck macht. Ich wünschte, dass mehr auf uns eingegangen werden würde - genau so auf stillende Frauen. 

 

Ideal wäre es den Zustand der Schwangerschaft zumindest temporär aktivieren zu können, damit die anderen Trainingsdaten nicht verfälscht werden. Die Gewichtszunahme ist schließlich auch nur vorübergehend. Ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt gewesen, dass ich nirgends ein "schwanger" Häkchen setzen konnte, damit ich nicht gefragt werde, ob die Periode denn stimmt. Diese Funktion muss dringend überarbeitet und erweitert werden.

nichdeins
Intervall-Läufer

Ich habe nun auch seit einer gefühlten Ewigkeit mein Fitbit wieder ausgegraben und wie selbstverständlich nach der Schwangerschaftsoption gesucht.

Leider vergeblich.

Und ich kann nicht verstehen, dass man hier nur nach Kudos geht.

Wer weiß schon wie viele User überhaupt wissen was es damit auf sich hat?

Ich hoffe doch sehr, dass zu diesem Thema bald etwas passiert.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @nichdeins @Mellischnelli , vielen Dank für euer Feedback. Wenn der Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

 

Wie schon früher gepostet, wird diesen Vorschlag bereits unter Berücksichtigung gezogen. Unser Team untersucht noch wie es eingeführt wird. 

 

Vergiss bitte nicht eure Stimmen, (nicht nur eure Kommentar) zu lassen. 

Mary87_02
Intervall-Läufer

Bitte fügt unbedingt einen schwangerschaftsmodus hinzu!!!

AnnMo
Erste Schritte

Hallo, 

wir haben fast das Jahr 2021, ich finde zu einem schwangerschaftsmodus leider nichts. Daher auch meine Bitte, solch einen Modus einzubauen. Ich bin ein Freund davon in möglichst in einer App viele Möglichkeiten zu haben. Ich finde die Themen passt auch sehr gut zusammen da man is Mama oder werdende Mama dennoch auf sich achten möchte und sollte. Sollte dies hier mit einem kleinen Kostenbeitrag sein wäre das für mich persönlich vollkommen i.O. 

 

Perfekt wäre diese App natürlich in dem Modus dann, wenn man hier auch zusätzlich erfährt was gerade passiert. Da die App den Zyklus der letzten Monate berechnet und weis ob jem. 28/30/32 Tage Zyklus hat, denke ich kann sie auch sehr genau sagen wann er errechnete Geb Termin wäre.


Generell kann ich diesen Modus nur sehr befürworten und würde mich sehr freuen wenn es diesen recht bald gibt.  

Liebe Grüße 

 

Aneta.ni
Intervall-Läufer

Also ich bin gerade auch mehr als erstaunt. Wie kann es sein, dass ihr ein Zyklus-Tracking für die Frau anbietet, aber kein Schwangerschaftsmodus enthalten ist?! Das ist sinnlos. 

NicoleP91
Intervall-Läufer

Hallo. Als ich vor 3 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest gemacht habe, habe ich direkt überall in meinen Einstellungen wie selbstverständlich nachgesehen, wo ich einstellen kann das ich schwanger bin, sodass meine App aufhört mich zu fragen ob meine Periode stimmt. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich schockiert, dass ich beim googlen nach einem Hinweis auf diese Einstellung Jahrealte Beiträge finde ich denen sich schon mehrere Frauen danach erkundigt haben. Auf eurer Seite kann man sehen, dass ihr Corona Aktualisierungen und Wassererinnerungen als neue Features anbietet, aber in der Hinsicht passiert nichts? Wir haben fast April 2021 und ich finde das doch sehr enttäuschend. Wenn man doch schon überhaupt anfängt für Frauen den Zusatz einzupflegen in dem man die Periode, fruchtbaren Tage und den Eisprung verfolgen kann, warum hört es bei Schwangerschaft dann auf und man bekommt jede Woche die Nachricht "deine Periode beginnt voraussichtlich heute"? Es wäre wirklich schön wenn hier mal was passieren würde! 

Liebe Grüße 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.