Einstellung "Schwangerschaft" im Gesundheits-Tracker für Frauen

Hallo.

Ich benutze den Gesundheits-Tracker für Frauen sehr gerne.

Mir fehlt dabei zum einen die Funktion, dass ich mir merken kann wann ich einen Schwangerschaftstest gemacht habe. Zudem währe eine Einstellung das Frau Schwanger ist schön. Wenn das der Fall ist sollte die Funktion nicht nach der Monatsblutung Fragen.

MfG Fufu

Moderator edit: Titel zur Verdeutlichung

49 Kommentare
Stephü
Intervall-Läufer

Liebe Fitbit Programmierer,

wir schreiben das Jahr 2021 bitte kümmert euch um eine Schwangerschaftserweiterung in der App.

Lieben Dank!

mobil.maris
Erste Schritte

Wirklich erschreckend, Corona Hinweis ging ganz schnell und bei diesem Thema, habe ich zumindest das Gefühl, dass User schon seit etlichen Jahren auf taube Ohren stoßen.

Meine Schwangerschaft ist bereits fast vorüber und zumindest die Einstellung zum Zyklus hätte ich mir gewünscht. Schade aber auch um die

übrigen Funktionen 😔

Es folgt nun die Stillzeit. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Thema nicht in das „hippe“ Image von Fitbit passt und daher nicht berücksichtigt wird.

Die Stimmen sollten dabei letztlich nur zweitrangig eine Rolle spielen, da eine Schwangerschaft und Stillen ein natürlicher Vorgang ist. Genauso wie das Schlafen, Essen, Trinken, … das habt Ihr ja schließlich auch bedacht …

Wir haben inzwischen 2021 und kein Update zur Funktion, obwohl in den Beiträgen schon fast darum gebettelt wird!

Hoffile
Höhere Intensität

Ich find es auch schade das man nichts findet zwecks einer schwangerschaft!!! Es wäre ein klarer Vorteil für fitbit weil es einige Krankheiten gibt in der schwangerschaft wo eine sens zb unterstützen könnte. Beispiel Schwangerschaftdiabetes oder Risikoschwangerschaften im allgemeinem. Man hätte mehr Kontrolle und mehr Sicherheit.

Molllydia
Intervall-Läufer

Es wäre super wenn man die Funktion Schwangerschaft mit aufnehmen könnte.  Es ändert sich durch eine Schwangerschaft der komplette metabolismus einer Frau und auch der Energieverbrauch , Puls/ Ruhepuls, Energiebedarf. Bmi ändern sich. Viele Frauen bemängeln das. Wäre wirklich wichtig.  

Vielen Dank. 

Fitbit Charge 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits, vielen Dank für euren Feedback und Kommentare.

@Molllydia  , danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Bitte lass deine Stimme dafür so dass unser Team sehen kann wie oft danach gefragt wird. 

Stephü
Intervall-Läufer
Hallo,Besser wäre es wenn sich Fitbit nach 4 Jahren auch mal um die Bearbeitung kümmern würde!Lieben Gruß StephüVon meinem/meiner Galaxy gesendet
dilayla
Intervall-Läufer

schade, dass es die Funktion immer noch nicht bearbeitet wurde, seit 2017 oder so…. Mittlerweile schreiben wir schon September 2021 🙄

Ja ich finde auch, dass es sehr nervig ist, dass die „Zyklustrakker“ ständig fragt, ob es korrekt ist, dass heute meine Periode kommen sollte?! Hmmm nein, ist es nicht…  und es wird auch nicht in der nächste 8 Monate kommen 😅

noch nerviger ist nur der Funktion, mitten im Spätdienst um 22 Uhr eine Nachricht zu erhalten: es ist langsam Zeit fürs Bett fertigzumachen 😂😂😂😂 danke für den Hinweis 👍

Stephanie_B
Intervall-Läufer

Auch ich vermisse die Einstellung „schwanger“, wenigstens im Zyklus-Bereich. 

Auch wenn es optimal wäre, auch während der Schwangerschaft ein „vernünftiges“ Tracking zu bewerkstelligen - das kann ich ja mit der Änderung von Abnahme auf Erhalt und ein paar anderen Kniffen schon irgendwie selbst Deichseln, sodass ich mit der App weiter arbeiten kann.

Jeder fängt mal klein an - Im Zyklus-Bereich wäre es doch eine verhältnismäßig einfache Einstellung, da zumindest schon mal die Option“Schwangerschaft“ hinzuzufügen.

Wir sind viele, die sich über Unterstützung hier freuen würden. 

Liebe Grüße!

Hazlenut
Intervall-Läufer

Auch ich werde seit meinem positiven Test täglich genervt mit: du wirst deine periode voraussichtlich heute bekommen. Nein, das wird jetzt erstmal.nicht passieren. Wenn hier nach all den Jahren nicht auf Funktionserweiterungen eingegangen wird, traurig genug! Die ganzen Kommentare und Antworten zu lesen, macht mich nachdenklich, ob Fitbit hier noch seinem doch eigentlich guten Ruf gerecht wird. Aber bitte erstellt doch zumindest den Periodenstatus "schwanger". Auch schwangere Frauen wollen weiterhin  fit bleiben und statt genervt vom fitbit nunmehr wieder glücklich über ihren täglichen Begleiter sein.

Phala
Intervall-Läufer

Wir schreiben das Jahr 2022 und noch immer ist hinsichtlich der Möglichkeit eine Schwangerschaft anzugeben nichts passiert. Wirklich sehr traurig.

Mir würde es ja schon reichen, den Zyklus auf Schwangerschaft umstellen zu können, um mir die aktuelle Woche anzeigen zu lassen und nicht permanent nach meiner Periode gefragt zu werden.

Schön wäre auch wenn man während einer Schwangerschaft nicht nur zwischen "Abnehmen", "Gewicht halten" und "Zunehmen" unterscheiden könnte, sondern es vielleicht einfach die neutrale Möglichkeit des Gewicht Trackens geben würde. 

Aber nach 4 Jahren, in denen sich hier viele Frauen beteiligt haben, nicht einmal die Möglichkeit zu bieten den Zyklus zu "pausieren" finde ich wirklich arg enttäuschend.

Amalgamme
Bergläufer

Überlegt doch bitte mal: jede Frau, die den Periodentracker benutzt will diese Funktion spätestens wenn sie schwanger wird.
Bitte umsetzen oder WENIGSTENS Periode abschalten können! Es ist doch einfach einzustellen. 

Ihr habt doch auch Pille danach und Ovulationstest! Warum nicht Schwangerschaftstest?

Marcellina
Intervall-Läufer

Hallo

Wie bereits von vielen vor mir angemerkt haben, wäre eine Schwangerschaftseinstellung sehr schön.

Zumindest würde ich mir wünschen, während der Schwangerschaft nicht an meine nicht stattfindende Periode erinnert zu werden. Für alles andere haben die meisten ja sowiso darauf spezialisierte APPs.

Lieben Dank

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits, vielen Dank für eure Kommentare und Feedback
Hallo @Marcellina 
 , vielen Dank für deinen Vorschlag. Diese Idee existiert bereits schon, deshalb habe ich deinen Post hierher verschoben. Vergiss nicht deine Kudos zu lasen. 

Sayuchan85
Erste Schritte

Das echt nen Witz das es keiner gebacken bekommt. Selbst billige trackef haben das drin. Wieso bekommt ihr das bei fitbit nicht hin? Ständig nur 'unermmterstutze den tread' nein einfach nein, das ist eine marginal Funktion in einem gesundgeitstraker für Frauen ganz einfach.

Aktuell isser einfach unnütz. Schimpft über periode die fehtl, zu hoher Ruhe puls (ne normal mit Zwillingen)  gewicht, zu wenig Schritte. Blabla vom kcal will ich net reden. Einfach schwach, aber war der letzte traxker von euch 🤷🏼‍:weiblich:

Amalgamme
Bergläufer

Leute, es ist Ende 2022. Wo bleibt diese Funktion? Das betrifft doch einen riesigen Teil eurer Kunden. Bitte hier mal einen guten Vorsatz fürs neue Jahr fassen. Ich bin echt lange Nutzerin aber das hier ist einfach nur enttäuschend. 

Beeanca
Intervall-Läufer

Es ist 2023 und nichts… wie oft muss denn noch nach der Funktion gefragt werden bis was passiert? Wo ist das Problem einzufügen das man angeben kann das man schwanger ist, dass das Kind da ist, man stillt oder eben nicht? Man muss doch hier nichts neues erfinden sondern einfach nur anpassen.

Also bitte!!! 

caro125
Erste Schritte

Wieder ein paar Monate vergangen und auch ich bin über die Google Suche nach einer Schwangerschaftsangabe auf diesen Feedbackthread gestoßen. 

wenn nicht das - dann bitte wenigstens die Option den Zyklus tracker zu deaktivieren ?? 

Vielleicht geschehen ja noch Zeichen & Wunder

antimxny
Intervall-Läufer

Ist das euer Ernst? Seit rund sechs Jahren sagt ihr uns, dass das intern angeschaut wird und trotzdem ist rein garnichts passiert? Das es nicht einmal die Möglichkeit gibt, meine Periode auszuschalten, ist echt ein Witz. Ich glaube, ihr wisst gar nicht, wie viele eurer Kunden das betrifft, sonst hättet ihr schon längst euren Hintern hochgekriegt. Jetz muss ich eben auf andere Anbieter umsteigen🤷

Stern2000
Erste Schritte

Ich schreibe erneut, da es seit Jahren mehrere Aufforderungen gibt diese Funktion anzubieten. 

Es ist schade, dass die weiblichen Kunden so außer Acht gelassen werden. Wir sind im Jahr 2023 und es sollte möglich sein, zumindest die Funktion einzustellen, dass kekne Periode eintreffen wird und dass die Daten in den kommenden Monaten nicht vergleichbar sind. Außerdem kann man auf jeden Fall Hinweise einbauen die sinnvoll wären: Trinke genug, mache etwas Bewegung mit Maß und Ziel usw. 

Sehr enttäuschend!!! 

Gehört unbedingt verändert!!! 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Stern2000 , vielen Dank für deinen Vorschlag. Diese Idee existiert bereits schon, deshalb habe ich deinen Post hierher verschoben. Vergiss nicht deine Kudos zu lasen. 

Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welches Feedback zum Produkt berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Flavia.l.r
Intervall-Läufer

Es ist mittlerweile 2025 und auch ich bin in meiner Google Suche auf diesen Thread gestoßen. Warum ist so eine simple und eindeutig für einen signifikanten Teil der Population sehr relevante Funktion seit mittlerweile über 6 Jahren unbearbeitet/unter Berücksichtigung?

antimxny
Intervall-Läufer

@Flavia.l.r Ich hab es mittlerweile aufgegeben nachzufragen, meine Tochter wird nächste Woche 1😂

Stern2000
Erste Schritte

Mein Fazit:

Ich werde mir keine Fitbit mehr holen und sie auch nicht mehr weiter empfehlen, da sie anscheinend nur für das männliche Geschlecht gemacht wurde. 

antimxny
Intervall-Läufer
Same, ich brauche meine jetzt noch bis sie aussteigt und mein Premium
ausläuft, danach gibts die Garmin.
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.