Ernährungshinweise

Es wäre schön, wenn die App einen Hinweis gibt, wenn man ein gutes oder eher schlechtes Lebensmittel(z.B viel Zucker) ist... Die Jawbone App macht dies entweder direkt nach der Lebensmitteleingabe oder am Abend als Tageszusammenfassung. Enthält ein Lebensmittel z.B einen besonders hohen Vitamin B Anteil wird es dem User als Feedback gegeben...evtl. auch mit einer Angabe wofür dies Vitamin gut ist.

8 Kommentare
Abaddon
Gleichbleibendes Tempo

myfitnesspal siehst du es wenn du es eingibst was das lebensmittel für nährstoffe hat.

mcgroove
Bergläufer

Ist mir bekannt, aber wieder eine zusätzliche App...

Und die eingegebenen Daten muss man doppelt pflegen, es findet kein Austausch zwischen den Apps statt außer den Schritten.

Marianna85
Läufer

In dem web-Dashboard kann man das nachsehen, da ist die ganze Liste und die Nährwerte werden auch für den Tag zusammengefasst, damit man sieht wie viel Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß man so isst. Zucker wird leider nicht aufgeführt, aber das kann man ja oft sich schon denken anhand der Kohlenhydrate und des Geschmacks.

Abaddon
Gleichbleibendes Tempo
Für Anfänger finde ich eines der wichtigsten Information wieviel Zucker ein Nahrungsmittel hat.

Wenn man Joghurt 500ml am Tag zu sich nimmt , haben die meisten schon das Problem welchen sie nehmen sollen . 0,3 fett Joghurt oder lieber den mit 5%, 7% oder 10 % fett ?

KH 50%
Fett 30%
Proteine 20 %
So sagt man sollte die Aufteilung von Nahrung sein.

Ich selber liege bei 1,5 - 3 Gramm Proteine pro Kilogramm Körpergewicht.

Nehme Ca. 35 % Kohlenhydrate , 35 % Proteine , und 30 % fett zu mir . Womit ich zurzeit ganz gut fahre .

"Spiele" aber meist etwas rum , da jeder Körper anders reagiert wie der andere .

Was ich im Auge behalten ist der Zucker , da mir zuviele Lebensmittel Zuviel Zucker in sich haben .

Alleine was 1 Liter Milch schon für Zucker in sich hat vergessen die meisten . Das sollte man nicht außer acht lassen.

Deshalb auch lieber den Proteinshake mit Wasser anrühren .

Und nicht vergessen , Proteinpulver ist ein Nahrungsergänzungsmittel und kein Ersatzmittel. Lieber "normale" Nahrung zuführen.

Ich weiß das es schwer ist , bei mir ab 3000 Kalorien überhaupt die Menge an essen runter zu bekommen.

Viel Flüssigkeit sollte man nicht vergessen , mit 3 Liter da ist man dann schon gut mit bei .

Es gibt auch aussagen pro 20 kg = 1 Liter Flüssigkeit ( Tee oder Wasser ungesüsst.)

Ich selber lag mal bei 6-7 Liter .
A) geht man neuerdings davon aus das die Belastung für die Niere zu hoch ist .
Und B) sollte man nicht Zuviel auf einmal trinken . 1 Liter Flüssigkeit auf einmal geht auf das Herz , da der Kaliumspiegel zu sehr sinkt .

Ich selber esse auch nichts mehr nach 19 Uhr .
Einige sagen ist Quatsch man kann sich eine Mahlzeit am Tag essen mit der gesammt Kalorienzahl zuführen ( was ich für fraglich halte ) .

Nach 19 Uhr nicht , damit die Leber mal in Ruhe arbeiten kann .

Ich selber esse 5-7 Mahlzeiten über den Tag verteilt.

Große Portionen liegen mir gar nicht mehr.

Dann mal viel Erfolg !

Abaddon
Gleichbleibendes Tempo
:-))))))

Irgendwie sollte dieser Beitrag nicht hier landen !

Technik die begeistert :-)))
HitTheBit
Erste Schritte
Die Anzeige der Makronährstoffe (am Besten noch individuell einstellbar) in der App wäre echt ein Pluspunkt für Fitbit. Meine Frau hat ein Jawbone, da werden die Makros auch angezeigt. Schade, dass man bei Fitbit dafür zu MFP wechseln muss. Die Web-Oberfläche zu besuchen finde ich aus Usabilit-Sicht ein NoGo.
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Der Vorschlag wird weitergeleitet!

DataderRebell
Erste Schritte

Hallo Fitbit Team

Mir passiert es gelegentlich, dass ich beim nachtragen der Lebensmittel, diese auf einem falschen Tag dokumentiere. Habe ich jetzt eine komplette Mahlzeit gespeichert, muss ich alles löschen und am richtigen Tag wieder neu raussuchen...Ein Feld mit Tag ist vorhanden, wenn man dieses aktiv schalten würde, so dass ich beichspielsweise das Schnitzel ( und so dann auch die weiteren 5 Teile der Mahlzeit)vom 12.4 mit einem klick ins Datum Feld auf den 11. verschieben könnte, wäre das echt erleichternt...

Des Weiteren habe ich keine Möglichkeit gefunden einen komplett vergessenen Tag nachzutragen....Habe ich morgens beispielsweise meinen Kaffee dokumentiert..., kann ich nachträglich in diesen Tag einsteigen und weitere vergessene Mahlzeiten nachtragen....

Hatte ich an dem vergessenen Tag noch nichts protokolliert, habe ich werder in der App noch über den Browser eine Möglichkeit gefunden, diesen Tag nachzudokumentieren....

Haber vielleicht geht das ja alles und ich habe es noch nicht rausgefunden.

Vielen Dank für eure Antwort.

lg Tanja

Bin mal gespannt, ob es diesmal mit dem Übertragen klappt...

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.