FDDB Verknüpfung möglich machen!

Bitte macht eine FDDB Verknüpfung möglich. Das wäre genial ! ! !

Versuche mich gerade mit MyfitnessPal anzufreunden - weil die mit Fitbit verknüpfbar ist.

Aber FDDB ist um Längen besser, als die Datenbank von MyfitnessPal.

DANKE!!!!!!

18 Kommentare
lottalise
Intervall-Läufer

Das finde ich auch!! Vor Kauf meines Flex habe ich mich im Internet umgesehen und eigentlich habe ich mich gerade wegen der Verknüpfung mit FDDB für FitBit entschieden (im Internet stand, es würde funktionieren)


ninasti schrieb:

Bitte macht eine FDDB Verknüpfung möglich. Das wäre genial ! ! !

Versuche mich gerade mit MyfitnessPal anzufreunden - weil die mit Fitbit verknüpfbar ist.

Aber FDDB ist um Längen besser, als die Datenbank von MyfitnessPal.

DANKE!!!!!!


 

Mark_One
Gleichbleibendes Tempo

Ja, oder zu Foodplaner oder FatSecret. Eine gute Ergänzung.

sternchenchen
Intervall-Läufer

Stimme vollkommen zu! Auch ich habe mich wegen dieser Info für den fitbit entschieden. Myfitnesspal habe ich jetzt installiert, es gefällt mir aber nicht. Wesentlich unübersichtlicher und diue Datenbank kann auch nicht viel. FDDB ist und bleibt die beste Datenbank, und der fddb Extender pro die beste App überhaupt! Es wäre sehr wünschenswert, wenn es da genauso synchronisiert werden könnte, wie bei myfitnesspal... Die hab ich übrigens wieder runtergeworfen. Lieber nutze ich dann das Tool, welches im Netz geistert, um wenigstens einmal pro Stunde meine Kalorien in die fitbit App zu synchen. Fitbit, hopp hopp, ihr habt schon so viele tolle Kooperationspartner... Holt euch den BESTEN!

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum
 
Jens_M
Erste Schritte

Hallo,

die Integration von FDDB wäre klasse. Das ist m.W. eine der besten Tracker für Ernährung. Und da gibt es auch Listen / eigene Mahlzeiten / Favoriten.

Bitte integrieren oder um die entsprechenden Funktionen und Datenbanken erweitern.
Leider ist die Lebensmitteldatenbank für Deutschland sehr dürftig.

Danke und Grüße

Jens Matthey

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Thorbimorbi
Bergläufer

Da ich 2017 noch Daten von Fitbit nach FDDB automatisch synchronisieren konnte, es aber inzwischen nicht mehr geht, wäre das Reaktivieren dieser Funktion sehr zu begrüßen.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Da das Tool, das im Netz herumgeisterte, dank DSGVO nicht mehr nutzbar ist und somit die Synchronisation wegfällt, schließe ich mich dem Wunsch an, dass eine solche Funktion eingebunden wird, die eine Synchronisation von FDDB zu Fitbit erlaubt. 

 

Ich mag nämlich ungern eine der anderen Apps installieren, nur weil's da möglich ist, die Apps zu synchronisieren.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

FDDB und Fitbit sind für mich überlebenswichtig und aktuell ist eine Synchronisation nicht möglich. Bitte ermöglicht irgendwie eine Synchronisation! 🙂

Fan1
Erste Schritte

Auch von mir der dringende Wunsch, die Synchronisation von Fddb an Fitbit herzustellen. Da es bereits ein solches Tool gegeben hat (das bis vor kurzem perfekt funktionierte), kann es doch trotz DSGVO nicht so schwer sein, eine Möglichkeit zur Datenübertragung zu finden und den Wünschen der Anwendern gerecht zu werden.

Zwecke1
Intervall-Läufer

Guten morgen, jetzt geht die Sync von FDDB nach Fitbit nicht mehr, es wäre sehr wünschenswert, wenn dies eingerichtet wird, da die Fitbit LM Datenbank sehr schwach aufgebaut ist und es im Netz keine bessere Datenbank wie FDDB gibt. Danke

Lukasantonetty
Intervall-Läufer

Auch von mir die dringende Bitte eine Synchronisation mit FDDP einzurichten. Benutze meine Charge 2 eigentlich sehr gerne, die fehlende Kompatibilität zu FDDP ist jedoch ein großes Manko, das sie eigentlich für mich aktuell unbrauchbar macht 😞

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich benutze auch Fddb würde es klasse finden wenn die Synchronisation mit Fitbit klappen würde.

annenymus
Intervall-Läufer

Bin gerade nach einem Jahr Schwangerschaft und Stillzeit zurück zu Fitbit gekommen. Und bin ehrlich gesagt geschockt, dass die Synchronisation zu fddb nicht mehr funktioniert. Hatte mir damals extra wegen dieser Kooperation eine Fitbit gekauft. Also auch von mir der Wunsch: bitte wieder reaktivieren 🙂

Sadylike
Intervall-Läufer

Es wäre schön, wenn er es seitens Fitbit mal eine Rückmeldung gibt, wie der Stand der Dinge ist und ob eine Umsetzung geplant ist. Ich würde es sehr wünschenswert finden, da fddb nun mal eine sehr große Datenbank hat und viel genutzt wird. Ich habe mich jetzt durch sämtliche Apps gearbeitet, finde diese aber nicht nur größtenteils zu teuer, sondern auch nicht so komfortabel wie fddb. Eine Schnittstelle wäre also super!

K.L.Johannsen
Intervall-Läufer

Ja, wie sieht's aus?  😉 

sternchen_wi
Erste Schritte

Man kann diese schon synconisiereb über fddb aber das kostet Geld  

BellaCarbriella
Erste Schritte

@MarcelBK

Wäre es möglich diesen und folgenden Vorschlag zusammenzufügen?

Wäre übersichtlicher zwecks der Zustimmungen oder geht das nicht?

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschläge/Synchronisierung-der-Lebensmitteldatein-von-FDDB...

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.