0 Kudos

Fehlerhaft gezählte Schritte ignorieren

Hallo,
wenn ich morgens mit meinem Roller zur Arbeit fahre, erkennt meine Charge 3 die Vibration beim Fahren als Schritte an. Somit habe ich nach einer halben Stunde Fahrtweg oftmals um die 2000 Schritte mehr, obwohl ich mich nicht bewegt habe. Selbst wenn ich die Aktivität als "Roller, Motorrad" klassifiziere, werden die Schritte in meiner Tagesbilanz mit einberechnet und verfälschen das ganze somit. Es sollte möglich sein, die gezählten Schritte nachträglich noch zu ignorieren, wenn die aufgelistete Aktivität nicht schrittbasiert ist bzw. die Vibration fehlerhaft interpretiert wurde.
Mit freundlichen Grüßen

1 Kommentar
Status geändert in: Existierende Funktion
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

 @_alicia_ , vielen Dank für deinen Beitrag. Diese Option existiert bereits. Protokolliere  eine nicht auf Schritten basierende Aktivität, z. B. Fahren, um die Stufen oder Stockwerke zu überschreiben:

  • Fitbit-App
    1. Tippe auf die Registerkarte „Heute“ Vom Benutzer hinzugefügtes Bild.
    2. Tippe auf der Trainingskachel Vom Benutzer hinzugefügtes Bildauf das +-Symbol > Protokoll oder Vorherige protokollieren.
    3. Wähle Fahren als Übungstyp. Vergewissere dich, dass sich die Übungsdetails mit dem Zeitraum überschneiden, in dem dein Gerät die unerwünschten Schritte oder Stockwerke protokolliert hat.
    4. Tippe auf Hinzufügen oder Protokollieren. Jetzt werden die Schritte, Etagen und verbrannten Kalorien für den angegebenen Zeitraum reduziert.
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.