Fitbit App - Akkuanzeige in Prozent hinzufügen.

es fehlt akkuanzeige in prozent auf neuer fitbitapp. 

Moderator edit:  updated subject for clarity

122 Kommentare
Treeda
Intervall-Läufer

Guten Morgen,

gestern gab es ein Update der Fitbit App welches mich schon wenig begeistert hat da sich die gewohne Anzeige geändert hat und auch der Puls manchmal nur als Bereich statt Wert angezeigt wird, wann was ist für mich nicht ersichtlich. Was aber absolut gar nicht geht hab ich erst heute morgen gemerkt, ich bin aufgewacht und die Fitbit war tot, scheinbar war der Akku komplett leer, das ist mir in 3 Jahren noch nie passiert, warum nicht? Weil ich immer auf die Akkuanzeige oben rechts geachtet habe die auftaucht wenn ich die screen nach unten ziehe und somit die App Synchronisiere, diese Anzeige ist nun weg.

Das einzige was ich gefunden habe ist nun oben links ein seltsamer button zu dem ich auf gerät komme und dann wiederum auf sync klicken muss wo dann steht "Akku leer" oder "Akku fast leer" und keine Prozent anzeige mehr, sorry aber was ist denn das für ein Mist? Für mich ist die Fitbit damit nicht mehr zuverlässig nutzbar weil man es einfach nicht mehr mitbekommt das sie so gut wie leer ist, die fitbit selbst teilt das ja nur relativ selten mit. Bitte ändert das schnellstens wieder oder lasst mich am liebsten die alte version wieder installieren.

Moderator edit: Subject for clarity.

RodrigoMFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Treeda Willkommen in der Fitbit Community! Vielen Dank für dein Feedback und die Erklärung, wo man den Akkustand nun findet. 

Da der Akkustand nicht mehr in Prozent angezeigt wird, rate ich dir diesen direk auf deinem Charge 5 zu überprüfen. Wische auf das Zifferblatt nach oben, der Akkustand wird an der linken oberen Ecke in Prozent angezeigt. Danke für dein Verständnis. 

Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über den "Feedback zum Produkt" Board (klicke hier) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.

Kielius
Intervall-Läufer

Es reicht nicht die Akkuanzeige in Prozent auf der Sense zu sehen. Da ich zu 98 Prozent in der FitbitApp unterwegs bin ist dort die Prozent Anzeige des Akkustandes immens wichtig. Letzte Nacht hat mein Sense wegen Akku leer abgeschaltet weil ich es nicht mitbekommen habe. Ist mir sonst noch nie passiert. Bitte wieder zurück ändern. Oder zumindest die Möglichkeit selbst zu Entscheiden in der App die Prozentanzeige zu aktivieren. Vielen Dank 

Treeda
Intervall-Läufer

Das ist für mich keine Lösung, ich bin stark Sehbehindert und kann diese Mini-Schrift auf der Fitbit selbst nicht lesen. Die Fitbit benutze ich wie eine Uhr sämtliche Daten lese ich auf dem Handy. Insofern nein das ist keine Lösung und die Entfernung der Akkuanzeige in der App eine unnötige gravierende Verschlechterung für mich. Wenn sich das nicht wieder ändert wird es häufiger vorkommen das ich irgendwann feststelle das due Fitbit leer und aus ist und ich damit datenlücken habe. In diesem Fall ist due Fitbit und das Premium Abo für mich nutzlos und ich muss nach einer Alternative schauen. Wäre schade 

 

Wupper15
Intervall-Läufer

Ich sehe das ganz genauso! Wozu überhaupt das Update! Service und Optik waren ganz in Ordnung. Die Anzeige des Akkus beim synchronisieren muss wieder zurück! 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @anettemax , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback zum Produkt zur Hinzufügung der Prozenanzahl der Akkuanzeige in der Fitbit App mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Feedback zum Produkt Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welches Feedback zum Produkt berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

 

Scuba59
Intervall-Läufer

Unverständlich wieso die Akkuanzeige entfernt wurde. Bitte bringt sie wieder zurück. Danke!

Heli22
Intervall-Läufer

Wo finde ich in der neuen App den Ladezustand meiner Sense?

Eumelchen
Erste Schritte

Das Update ist gemacht, wo finde ich in der App nun die Akku %? Vorher stand das immer ganz oben wenn man zum synchronisieren nach unten gezogen hat. 

BerndG
Höhere Intensität

 Hallo zusammen,

Seit die App Version 4.00.1 ist der Akkustand nicht mehr sichtbar. Kann mann das irgendwie einstellen?

Liebe Grüße 

Moderator edit: Subject for clarity.

Sonja56
Erste Schritte

Das fehlen der Akkuanzeige ist eine absolute Verschlechterung nach dem Update. Mir gefällt auch die neue Optik nicht besonders.

ananteris
Erste Schritte

Das neue Anzeigen Design der Charge 5 ist ein Rückschritt und überhaupt nicht ansprechend. Dass die  Anzeige (in Prozent !) des Akkustandes nur noch in Miniaturform im Display der Uhr abzulesen ist, empfinde ich als sehr ungeschickt gelöst da sehr schlecht zu lesen, sowieso wenn die Augen das nicht mehr hergeben.

Die Premium Version ist für mich damit keine Option mehr, vielleicht orientiere ich mich anderweitig. Das, was mich angesprochen hat, ist nicht mehr da……..

Bitte, bitte, liebes Fitbit Team, bietet uns eine adäquate Lösung an, Vorschläge dazu gab es reichlich 🙂 die User würden es sehr begrüßen

 

 

pdstyria
Höhere Intensität

In der heute auf die neue App aktualisierten Version wird der Akkustand nicht angezeigt. Der Neustart ist hier keine Lösung.

Moderator edit: Subject for clarity.

Charliekater
Erste Schritte

Hab alles neu gestartet leider kann ich den Akkuladestand immer noch nicht sehen 

RodrigoMFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Charliekater @pdstyria Schön euch wieder bei der Community zu sehen. Danke für eure Beiträge bezüglich der Akkuanzeige auf der Fitbit App und die Erklärung. 

In der neuen Version der Fitbit App wird der Akkustand ohne Prozent angezeigt. Das Akku Symbol wird entweder grün (voll - fast voll), orange (nur die Hälfte) oder rot (fast leer - leer) in den Einstellungen des Fitbit Gerätes in der Fitbit App angezeigt. So ist die neue Fitbit App.  Welches Fitbit Gerät habt ihr? Auf vielen Fitbit Geräten ist es möglich den Akkustand direkt zu überprüfen. Hier findet ihr Anleitungen, wie man den Akku überprüft: Fitbit User Manuals - klicke hier.

RodrigoMFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@BerndG Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich des Akkustandes auf der Fitbit App. 

Beachte bitte, dass in der neuen Ansicht der Fitbit App der Akkustand ohne Prozent angezeigt wird.  Welches Fitbit Gerät hast du? Auf vielen Fitbit Geräten ist es möglich den Akkustand direkt zu überprüfen. Falls du eine Fitbit Smart Uhr hast, wische auf das Zifferblatt einfach nach rechts. Dort wirst du der Akkustand angezeigt bekommen. Hier findet auch man Anleitungen, wie man den Akku überprüft: Fitbit User Manuals - klicke hier.

BerndG
Höhere Intensität

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Ich besitze die Fitbit Sens und kennt das mit dem Zifferblatt einfach nach rechts wischen. 

Mit der neuen Ansicht der Fitbit App habe ich nun ein kleines Problem!

Für mich wäre die neuen Ansicht der Fitbit App, den Akkustand mit Prozent Anzeige ein angenehmer. Da meine Augen eine Rot Grün Schwäche haben. Es ist für mich nicht einfach das so zusehen, grade wenn diese beiden Farben nicht kräftig genug sind. Neu ist für mich nicht immer besser, was das betrifft.

Heike_G
Höhere Intensität

Ohne Prozente ist uncool, dann muss man beim Laden direkt zum Gerät gehen um zu sehen wie weit der Ladezustand ist. Ausserdem möchte ich den Ladezustand auf der ersten Seite sehen und nicht herumklicken müssen.

Vi_La
Intervall-Läufer
Das Update ist eine Zumutung. Vorallem ein Knaller, dass man zT die deutschen Übersetzungen vergessen hat. Akkuanzeige zu streichen ist ein Rückschritt in die Steinzeit. Wenn sich das nicht wieder ändert zieht ein anderes Produkt ein. Dabei wollte ich mir gerade eine neue fitbit kaufen.
Sandra200669
Intervall-Läufer

Hello Fitbit-Team,

dringend bitte den Akkustand auf der App wieder integrieren! Dankeschön 🙏😊

AnnaMuhl
Höhere Intensität

ich schaue auch nur am Handy auf die Akkuanzeige. Ich erkenne es auf der charge nicht 

Zumsel
Erste Schritte

Da wurde aber verschlimmbessert. Es ist jetzt aber sehrt umständlich, wenn man mal auf die Schnelle den Akkuladestand prüfen will.
Heute hat sich dadurch die Uhr abgeschaltet. Nun ist es jetzt für mich echt an der Zeit, das Fabrikat des Fitness-Trackers zu wechseln.
Sehr schade, ich wäre gerne noch geblieben. 

RodrigoMFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@BerndG Danke für die Rückmeldung und deine Kommentare. @Zumsel Guten Tag! Alle Kommentare werden berücksichtigt. Danke für euer Feedback und euer Verständnis. 

ananteris
Erste Schritte

Das neue Anzeigen Design der Charge 5 ist ein Rückschritt und überhaupt nicht ansprechend. Dass die  Anzeige (in Prozent !) des Akkustandes nur noch in Miniaturform im Display der Uhr abzulesen ist, empfinde ich als sehr ungeschickt gelöst da sehr schlecht zu lesen, sowieso wenn die Augen das nicht mehr hergeben.

Die Premium Version ist für mich damit keine Option mehr, vielleicht orientiere ich mich anderweitig. Das, was mich angesprochen hat, ist nicht mehr da……..

Bitte, bitte, liebes Fitbit Team, bietet uns eine adäquate Lösung an, Vorschläge dazu gab es reichlich 🙂 die User würden es sehr begrüßen

Lis3xa
Intervall-Läufer

Mal abgesehen von der neuen, wenig ansprechenden Optik der App, ist das Wegfallen der Akkuanzeige in Prozent wirklich ein riesiger Rückschritt. Ich bin beim Laden meiner Sense auf die Anzeige in der App angewiesen, weil einfach ALLE meine Ladekabel von der Sense einen so heftigen Wackelkontakt haben, dass ich meine Sense nicht ansatzweise berühren darf, wenn sie ein mal (nach langem Rumprobieren) endlich lädt. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.