Fitbit App - Akkuanzeige in Prozent hinzufügen.

es fehlt akkuanzeige in prozent auf neuer fitbitapp. 

Moderator edit:  updated subject for clarity

122 Kommentare
fixstern67
Intervall-Läufer

Ich finde auch, dass es extrem umständlich ist auf der Fitbit selbst den Akkustand überprüfen zu müssen. Ich habe den Inspire3 um einen möglichst unauffälligen Tracker zu haben ... da muss ich um den Akkustand dann ablesen zz können schon fast eine Lupe nehmen ... ab 50 ist man Altersweitsichtig u. trotz aktueller Lesebrille wird es schwierig!!! Eine ca.-Angabe wie i.d. App ist unbefriedigent. BITTE BITTE WIEDER IN DER APP DIE GENAUE %-ANZEIGE HERSTELLEN!!!

BerndG
Höhere Intensität

Ja, wie ich schon geschrieben habe: "Neu ist nicht immer besser"  

Auch gebe ich  dir recht, wenn man schnell den Akkuladestand prüfen will, es ist nicht einfach geworden. 

Es würde meiner Meinung nach helfen wenn man die Benutzer fragen würde welche Art von Neuerungen man sich wünscht. Oder ob es Verbesserungens Vorschläge gibt. Eine App optisch erneuern ist das eine, Funktionen zu entfernen oder zu erneuern das andere!!!

Thomas1804
Intervall-Läufer

Auch ich finde das die fehlende prozentanzeige eine Verschlechterung ist. Ich habe eine Inspiere hr und fand die ladezustandsanzeige beim synkroniesieren sehr hilfreich. Es wäre super wen das beim nächsten Update wieder eingerichtet wird oder besteht die Möglichkeit das Update rückgängig zu machen. Mit freundlichen gruß 

 

BerndG
Höhere Intensität

Eine weiter Rückmeldung was das  farbliche Akku Symbol betrifft. 

Meine Uhr zeigt 18% Akku an. Die Fitbit App präsentiert sich, bei der Synchronisation weiter hin in grün. Ein Akku Symbol ist leider auch nicht zusehen. Es hat auch nicht den Anschein das irgendwie die Farbe sich ändern möchte. Konnte seit Erneuerung der App bis jetzt keine farbliche Veränderung feststellen. Wo liegt der Fehler, bei mir? Oder in der App? 

Ich hoffe doch das der Fehler  schnellstmöglich behoben wird. Ansonsten ist diese Funktion sinnlos.

Matterhorn51
Höhere Intensität

Und wo sieht man in der App den Batterie Ladestand?

BerndG
Höhere Intensität

Angeblich dort wo der Synchronisationsbalken in der Fitbit App ist. Das farbliche Akku Symbol habe ich leider bis jetzt auch noch nicht gefunden! Was ich sehe ist nur der Synchronisationsbalken in Grün, der sich nicht ändert. Siehe nachfolgend.

Das Akku Symbol wird entweder grün (voll - fast voll), orange (nur die Hälfte) oder rot (fast leer - leer) in den Einstellungen deines Fitbit Gerätes auf der Fitbit App angezeigt." 

Wieder bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Vielleicht kann uns mal einer genauer schreiben wo wir was finden sollen. 😉

Utzi
Bergläufer

Sorry , wegen der fehlenden Akkuanzeige in Prozent , aber warum muss man alles verschlimmbessern ? , hoffe auf ein baldiges Update welches diese wichtige Information in der App wieder hat , verbessern bedeutet nicht alles kaputtschlagen und neu aufbauen sondern mit Bedacht Funktionen erweitern und verbessern.

juermi47
Intervall-Läufer

Nun kam das angekündigte Update doch recht schnell.  Allerdings das Layout nach dem Update ist grauenhaft. Was haben sich die Entwickler wohl dabei gedacht. Und dann die fehlende Prozent Anzeige vom Akku in der App. Das ist wie eine fehlende Akku - Anzeige bei einem Handy.  Leute bringt das ganz schnell wieder in Ordnung.  Die Mini Anzeige auf der Sense selbst nach einem wischen erst sichtbar,  reicht absolut nicht. 

Bitte das umgehend wieder korrigieren,  sonst habe ich die Sense die letzte Zeit an meinem Arm gehabt und werde mich anderen Anbietern widmen müssen.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo

auch ich bin negativ eingestimmt über den Wegfall der Akkustandanzeige.

Da ich bereits jetzt über einen Wechsel zu einem anderen Uhrenanbieter nachdenke, wäre ein Verbleib bei dieser unseligen Verschlimmbesserung der gesamten App für,mich das Startsignal!

 

Motte09
Intervall-Läufer

Die Akkuanzeige in Prozent, die beim Runterziehen zum Syncen immer zu sehen war, habe ich sehr regelmäßig genutzt.

Nach dem letzten Update ist sie weg und die Uhr deswegen schon unplanmäßig ausgegangen. Damit wird die Uhr für mich zu unzuverlässig und ich erwäge ernsthaft einen Wechsel zur Konkurrenz...

Bitte schnell wieder der App zufügen!

Annanie
Erste Schritte

Das Update ist absolut schrecklich! Nicht nur, dass die für mich wichtige Batterieanzeige in Prozent nicht mehr angezeigt wird, auch die Statistiken sind so in der Form völlig unsinnig und nicht mehr für meine Zwecke nutzbar! Dieses Update ist von Menschen gemacht worden, die selber noch nie im Alltag einen fitbit genutzt haben. Dazu ist das Design so stümperhaft aufgesetzt, dass können sogar Informatikstudenten besser. Die lernen nämlich in ihrem Studium die Psychologie der Benutzerfreundlichkeit!!! Dieses Update ist NULL benutzerfreundlich!!!

Zeit für einen Wechsel! Danke fitbit!

 

Binario
Intervall-Läufer

Da mir der Support empfohlen hat mich mit meinem Problem (welches ja viele haben) an die Community-Website zuwenden, will ich das hiermit tun.

Das Entfernen der Prozentangabe des Akkustatus ist schlichtweg eine Frechheit.
Scheinbar sind die Programmierer nicht mit den Bedürfnissen der Anwender vertraut.
Es ist auch nicht mehr das Produkt welches ich bestellt habe und wofür ich auch bezahle.
Ich werde mir vorbehalten meine Premium - Mitgliedschaft zu kündigen und den laufenden Beitrag einzufordern.
Einige meiner Sportfreunde sind auch Premium - Mitglied. Diesen werde ich den selben Schritt empfehlen.
Die laschen Ausreden wie:" so ist die App nun eben mal" sind total daneben und beweisen mir,
dass überhaupt keine Änderung oder Verbesserung angestrengt wird.
Ich werde noch bis Ende Oktober abwarten, danach werde ich nötigenfalls auch rechtliche Schritte einleiten.
Eine solche Verschlechterung eines Programmes durch ein Update muss man nicht hinnehmen !


SunsetRunner
Nicht anwendbar
Hallo

das Premiumpaket habe ich bereits auslaufen lassen.
Meine nächste Uhr u. die meiner Frau werden dann eben ein Konkurrenzprodukt.
Reno2020
Erste Schritte

Das Update der App ist eine Katastrophe. Hat an Übersichtlichkeit verloren. Am meisten stört mich, dass der Ladezustand des Akkus nicht mehr in Prozent angezeigt wird.

sdubbert
Intervall-Läufer

Es ist einfach unfassbar, dass einem wichtigen Tool wie der Akkuanzeige bei einem Software Update so wenig Beachtung geschenkt wird. Ich hätte gerne vom Support mal eine schlüssige Begründung, wieso diese Information im App Menü nicht Großformatig auf der Startseite zu finden ist.

Binario
Intervall-Läufer
Es ist eine absolute Frechheit so etwas als finales Update abzuliefern.
Graudi
Intervall-Läufer

Bitte wieder den Akkustand in der neuen App anzeigen. 

Danke 

Spooky04
Intervall-Läufer

Auch ich vermisse die Akkuanzeige in der App schmerzlich. Wie kann man nur das Feature wegnehmen? versteh ich nicht!

Makol
Erste Schritte

Ich finde die "neue App" tatsächlich nicht gut! Unübersichtlicher als zuvor, es werden nicht mehr alle Werte angezeigt (wöchentliche Gesamtzahl wird nicht mehr angezeigt bei Gesamtkilometer, Schritten, Training kann nicht mehr rückwirkend "zurück gescrollt" werden usw.) Eine Anzeige des Akkuladezustandes vermisse ich ebenfalls! Bitte, bitte schnell updaten, dass dies alles wieder möglich ist oder selbst entscheiden lassen mit welcher Einstellung/Anzeige man "arbeiten" möchte

coupe99974
Erste Schritte

Hallo,

nach dem neuesten Update sehe ich die Anzeige des Akkustandes nicht mehr.

Wo finde ich die jetzt 

Inge

Wolfgang_1965
Erste Schritte

Wo finde ich die Anzeige? 

BerndG
Höhere Intensität

Die Fitbit App bekam heute ein Update, auf 4.1 Was wurde nicht geändert die Akkuanzeige.

So viel zu dem Thema, schreibt was euch nicht gefällt, eure Meinung ist uns wichtig!!! Ich sehe hier noch nicht einmal den Ansatz davon. Das was wir möchten zählt hier nicht. Sondern das was Google vor gibt. Fitbit allein war mal eine sehr gut. Ich denke wen das so weiter läuft wird Fitbit, (Google) einige Kunden verlieren. Aber das scheint ja so gewollt zu sein.

BerndG
Höhere Intensität

Ich kann nicht nachvollziehen wieso man so etwas macht.

Es wurde nicht nur ein neues Design geschaffen auch jede Menge Chaos. Nicht nur das das Batterie % Symbol entfernt wurde, es scheidet ja auch so zu sein das bei etliche komplett Einstellung ihrer Daten fehlen.

Bringt uns die alte App wieder.

AnnaMuhl
Höhere Intensität

Ich bekomme nach der Nachfrage von Support wegen dem von mir genannten bugs gar keine Rückmeldung mehr, obwohl ich aufgefordert wurde Screenshots zu senden und das Problem NOCH einmal genau zu beschreiben. Ich fühle mich nicht wahrgenommen und ich denke viele andere User auch nicht. Ich bin seit 2015 dabei, meine Familie und viele Freunde auch. Schade 

Binario
Intervall-Läufer

Leider gibt es von FITBIT keinerlei Zeichen zum Thema Prozentualer Akkustand.
🤔Ich vermute, dass sich die Verantwortlichen schämen und sich deshalb nicht zu dem neuen Update äußern 😂😉

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.