Fitbit App - erlauben zwischen der alten und neuen Version der App zu wählen

Das neue Design der Fitbit App ist total grausam! 
Bitte wieder das alte herstellen oder wenigstens das alte zur Auswahl mit dem neuen stellen!

Bitte, bitte, bitte!

U.Engel

Moderator edit:  updated subject for clarity

133 Kommentare
anika.annie
Base Runner

Die neue App ist einfach nur grausam. Ärgere mich bei jedem Öffnen. Bitte unbedingt die Option hinzufügen, dass man die alte App verwenden kann.

Fitbit Premium wird bei dem Aussehen (und der "Funktionalität") auf jeden Fall abbestellt, und ich habe auch in meiner (positiven) Amazon-Rezension zur Sense 1 einen Hinweis zum aktuellen Update hinzugefügt, dass man vielleicht mit dem Kauf warten soll, bis es ein Rollback gibt, oder sich nach anderen Produkten erkundigt.

Nicki222
Erste Schritte

Die neue App ist fürchterlich und sieht extrem altbacken aus! Es sollte die Möglichkeit bestehen, zur alten zurückzukehren oder noch besser, zwischen verschiedenen Oberflächen zu wechseln. So macht das keinen Spaß! Da überlegt man sich, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Steph1414
Erste Schritte

Das neue Design ist furchtbar. Bitte das alte Design wieder zurück bringen. 

Blubub
Erste Schritte

Hallo!

Jetzt muss ich noch mal ein Kommentar abgeben. Habe das neue Design jetzt über eine Woche und es ist noch immer schlimm und nicht zu gebrauchen. Das schreibe ich nur für den Fall, dass jemand meint, dass es sich nur um was Neues handelt und man sich schon daran gewöhnen wird. Sicher nicht! Da gewöhnt sich niemand dran. Ich bin jetzt dabei mir eine Alternative zu suchen. Für den Fall, dass Fitbit keine positive Reaktion auf unsere Kommentare macht.

So hab ich echt keine Freude damit. 

Schönen Abend an Alle!

Putzi123
Intervall-Läufer
So sehe ich das auch, schaue schon nach einer Alternative, obwohl meine
Fitbit Sense gerade erst ein paar Monat alt ist!
Schade, tschüss Fitbit!
Ka_thi
Intervall-Läufer

Sehe ich genau so! Das neue Design ist furchtbar. Finde mich kaum zurecht …

Juscho
Intervall-Läufer

Die neue App ist eine Katastrophe,

es gibt keine wöchentlichen Ergebnisse mehr, man nicht mehr die Jahre zurückverfolgen.

Gerade die wöchentlichen Gesamtergebnisse der gelaufenen Schritte, Kilometer und verbrauchter Kalorien sind enorm wichtig.

Man konnte sehr gut Vergleiche anstellen und durch scrollen sehr schnell in die Vergangenheit blicken und direkt die Wochenergebnisse vergleichen auch Jahre zurück.

Das ist nun alles nicht mehr möglich.

Für mich ein Grund die Uhr zu wechseln.

Doroh22
Erste Schritte

Ich muss mich leider den Kommentaren anschließen, dass das Update der Fitbit-App eine Katastrophe ist. Optisch ist die überarbeitete App überhaupt nicht ansprechend, da sie in sehr tristen Farben gestaltet ist. Die einzelnen Auswertungen heben sich nicht mehr voneinander ab und das Design ist einfach langweilig. Zudem wurden Überarbeitungen vorgenommen, die nicht verständlich sind. Am schlimmsten finde ich, dass bei der Auswertung nach Absolvierung eines Trainings in der Google-Karte nicht mehr ersichtlich ist, wo man sich befunden hat. Es gibt keine Ortsbezeichnungen mehr, sondern man bekommt nur noch auf einer "stillen Karte" die Strecke angezeigt. Das ist natürlich absolut schwachsinnig, da sich kein Mensch jede Wanderung merken kann, die er unternommen hat. Des weiteren wird die maximale Herzfrequenz des Trainings nicht mehr angezeigt, sondern nur noch der Durchschnittswert. Die Bezeichnung der Zonen wurde geändert in "Leicht/Mittel/Intensiv/Höchstleistung" (statt Fettverbrennung, Cardio etc.). Das finde ich unsinnig und ist zudem nicht stimmig mit der Anzeige auf der Uhr, die die gewohnten Bezeichnungen verwendet. Zudem wurde das Tempo pro zurückgelegtem Kilometer umbenannt in "Runde", was natürlich auch Quatsch ist. Beim Wandern absolviert man keine "Runden". Alles in allem bin auch ich absolut unzufrieden mit dem Update der App und hätte am liebsten die Vorgängerversion zurück. Zumindest sollte jedoch nachgearbeitet werden, insbesondere was die Anzeige des Trackings per Google-Karte angeht. Ich nutze die Fitbit-Uhr erst ca. 1,5 Monate und war bisher total begeistert. Nun ärgere ich mich, dass ich dieses Produkt gekauft habe. Die Probe-Premiummitgliedschaft werde ich jedenfalls nicht verlängern, wenn keine brauchbare und ansprechende Überarbeitung der App zur Verfügung gestellt wird. Ich denke sogar über einen Produktwechsel nach wegen des enttäuschenden Updates. Eigentlich wollte ich auch meinem Partner ein Fitbit-Gerät kaufen, aber das hat sich nun erst mal erledigt. Wirklich schade, dass man mit einem solchen Update die Nutzer dermaßen verärgert.

kaetchen
Intervall-Läufer
Da kann ich nur in jedem einzelnen Punkt zustimmen... wer hat sich diesen
Mist ausgedacht? Ich lese hier so viele Kommentare, wie schlecht und
enttäuschend die neue App ist, aber von Fitbit, denen ja das Feedback so
wichtig ist ... haha... hört man keinen Ton! und eine Änderung ist auch
nicht in Sicht.... wenn es so bleibt, wird mein nächster Tracker auf keinen
Fall wieder eine Fitbit....
Wyryk
Intervall-Läufer


Wer sich das ausgedacht hat,


benutzt wahrscheinlich selbst kein Produkt von Fitbit. Ganz schlecht gemacht. 

Grüße Bernd 

 

OhJay
Intervall-Läufer

Liebe Fitbit-App Designer, 

ich bin seit 2014 Fitbit User und Eure App hat mich seitdem übersichtlich informiert und dadurch enorm in allen meinen Sportarten zum Training motiviert ! 

Die neue App macht beides leider nicht mehr.

Bitte lasst uns User doch unbedingt die Option, die alte App zu nutzen. 

Danke, 

O.J.

Annanie
Erste Schritte

Ich kann leider nur allen vorherigen Kommentaren zustimmen! Bitte fügt die Funktion ein, beim alten Design zu bleiben!!! Für mich war damals die App mit ein ausschlaggebender Punkt, weshalb ich mich für fitbit entschieden habe. Jetzt ist die App sogar schlechter als von vielen ganz einfachen billigen und simplen Schrittzählern. Also bitte, denkt noch mal drüber nach!

 

FancyBox
Intervall-Läufer

Ich möchte mich ebenfalls den Vorrednern anschließen. Das neue Design gefällt mir überhaupt nicht und mindert meine Motivation massiv. 

Sporty74
Erste Schritte

Alles was geschrieben wurde möchte ich UNTERSTREICHEN!!!

Was soll das???

Ich möchte meine Icons wieder, meine übersichtliche Trainingsinfo, die mir sofort über Prozentebalken meine Zonen angezeigt hat, weiters meinen höchsten Puls und keine stumme Karte ohne Orte beim Wandern oder Laufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Bitte gebt uns zumindest die Möglichkeit, auf die alte App zu wechseln. Falls es jemanden gibt, dem die neue gefällt, dann kann er die ja gerne verwenden! Der Programmierer vielleicht...

Bin echt sauer und werde das Produkt wechseln. Es wird Zeit, dass sich Fitbit dieses Problems annimmt!!!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo, auch ich bin mit dem neuen Design der App total unglücklich. Ich habe mit Neuerungen kein Problem - im Gegenteil: Wenn sie eine Verbesserung bringen, gerne her damit! 
Aber das ist hier leider nicht der Fall. Mir ist noch kein einziger Punkt aufgefallen, der besser ist als vorher. Ich möchte bitte auch die Möglichkeit haben, zur alten Version zurückzukehren.

Sportliche Grüße 

 

 

Mariechen56
Intervall-Läufer

Ich kann mich den bisherigen Kommentaren zum neuesten Update nur anschließen!  Ich bin begeisterter Fitbit-Nutzer seit Jahren. Die alte Version der App hat mir gefallen, war sehr übersichtlich und hat mich motiviert. Die neue Version bietet nicht nur keinen Vorteil, sondern ist unübersichtlich und es fällt einiges weg, was mir wichtig war.  Wenn es nicht gelingt, bei der bisherigen Version zu bleiben, werde ich das Premium-Abo kündigen und mich nach einem anderen Anbieter umsehen. Es ist wirklich sehr sehr schade! 

DrNPepper
Intervall-Läufer

Ich sehe das so wie der Rest der Gruppe. Die Übersicht ist so unklar und das Design so kalt. Wenn dies so bleibt werde ich die App weniger brauchen. Wäre super dankbar das alte Format wieder zu erhalten! 

Sommerfan
Intervall-Läufer

Hallo. Wäre es möglich, dass man wieder auf die alte Version der Fitbittapp zurückgreift? Die neue Version gefällt mir überhaupt nicht. Die gelaufenen oder gefahrenen Strecken sind total ungenau. Vorher waren sie wesentlich detaillierter. 

Bitte, bitte wieder die alte Version!

 

 

 

 

Hartmut2
Gleichbleibendes Tempo

Es ist ja allgemein bekannt, daß IT-ler im dunklen Kämmerlein rumsitzen, Codezeilen scripten, Pizza essen und nie das Tageslicht zu sehen bekommen. Woher also sollten sie die Anforderungen an eine FitnessApp auch nur ansatzweise kennen?

Das Ergebnis sehen wir im neuen Design der Fitbit-App, welches auch mir gerade übergeholfen wurde.Na vielleicht wird ja aber für Abo-Bezahlkunden die alte Oberfläche als Option wieder freigeschalten. Dann muß man nur noch die Web-Seite für Nutzer mit dem Free-Account kaputt machen.

Egal, Fitness-Uhren kann man auch wegwerfen. Wer am weitesten wirft bekommt ein Abzeichen.

Hartmut2
Gleichbleibendes Tempo

Hat schon jemand einen Beitrag mit "Begeisterung für die neue App-Version" gefunden?

Fitheimer
Intervall-Läufer

Es wäre doch nett, wenn bei so vielen Kommentaren sich die Entwickler auch mal zu Wort melden, wie es jetzt aussieht. Weil wenn das so bleibt, hab ich schon einen neuen Weihnachtswunsch - und das ist kein Tracker von Fitbit.

AnnaMuhl
Höhere Intensität

Die einzige Reaktion die ich bisher erhalten habe, ist die Frage, ob das Problem mit dem nicht angezeigten Kaloriendefizit noch besteht. Was natürlich so ist, denn von alleine wird sich die Funktion wohl kaum wieder programmieren. Bin wirklich frustriert.

Doroh22
Erste Schritte

Es gibt schon einen Beitrag über die mangelnde Begeisterung für die neue App-Version. Siehe hier:

https://community.fitbit.com/t5/Feedback-zum-Produkt/Fitbit-App-erlauben-zwischen-der-alten-und-neue... 

Meines Erachtens wäre es sinnvoll, wenn alle unzufriedenen Nutzer ihre Kommentare (oder Kudos) dort abgeben, statt neue Beiträge zu diesem Thema zu eröffnen, da es allenfalls eine Berücksichtigung bei den Verantwortlichen von Fitbit geben dürfte, wenn sich gebündelt innerhalb eines Beitrags die unzufriedenen Stimmen mehren.

Sommerfan
Intervall-Läufer
Hallo.Mein Anliegen habe ich bereits  direkt an  Fitbit weitergegeben. Als Antwort schrieb man mir, dass ich dies ebenfalls in der community tun sollte.Gruß SommerfanGesendet von meinem Samsung Galaxy A70
Sommerfan
Intervall-Läufer
Hallo.Ich habe bisher niemanden gefunden, der von der neuen App auch nur annähernd begeistert ist.Gesendet von meinem Samsung Galaxy A70
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.