Die Fitbit Community ist ein Sammelpunkt für echte Leute die Ideen austauschen, Lösungen, Tipps, Techniken und Einblicke über die Fitbit Produkte und Dienstleistungen die sie lieben. Durch die Teilnahme an unserer Community erklärst du dich einverstanden diese Richtlinien zu beachten. So nehme dir bitte einen Moment, um sie zu lesen.
Sieh dir unsere Seite mit häufig gestellten Fragen, über Informationen zu Community-Features und Tipps an, um hier das Beste aus deiner Zeit zu machen.
Nehme an einer bereits existierenden Konversation teil um deine Frage zu stellen. Die Erstellung deines Kontos benötigt etwa eine Minute und ist völlig kostenlos.
Leider ist es wohl so das die Antworten der Entwickler wohl vorgefertigte Texte sind. Keinerlei Hinweise darauf daß sich etwas zum Positiven ändert.
Und wenn Google meint das die Nutzer zu den Pixeluhren greifen dann hat Google sich geirrt. Wer Tauscht schon eine Fitnessuhr mit fast einer Woche Laufzeit gegen eine Lifestyle Uhr die jeden Tag geladen werden muss.
Die alte App war viel übersichtlicher. Außerdem vermisse ich total, dass ich in der App bei der Batterieanzeige keine Prozentangabe mehr sehe. Geht gar nicht.
Wollte mir eigentlich die Charge 6 zulegen, bin jetzt aber echt am Überlegen ob ich nicht zu einem anderen Anbieter wechsel.
Ich kann all dem bereits Gesagten nur zustimmen. Die überarbeitete App ist eine Zumutung!
Ich habe mir bisher jede neue Fitbit Charge gekauft und war zufrieden. Die Charge 6 werde ich so mit Sicherheit nicht kaufen, sondern überlege, auf eine andere Marke umzusteigen. Die vielen bereits abgegebenen Kommentare interessiert anscheinend auch niemanden von Firbit.
Bin der gleichen Meinung, dass das neue Design übel ist. Zuviel Platzverschwendung, dadurch zuwenig Informationen. "Farbwahl" nicht barrierefrei. Zuwenig einstellbar, man kann nur grobe Teilbereiche anordnen, man sieht aber nur die 4 großen Anfangswerte und noch zwei weitere. Trainingsseite ist komplett sinnlos geworden, weil zuwenig Informationen.
Ich mag die neue App, aber aus dem Grund weil die Synchronisation seit der neuen App IMMER funktioniert und auch die Schritte des Smartphones mitgezählt werden. Früher kamen unsinnige Werte raus. Das is ein riesen Fortschritt.
Allerdings finde ich es auch nicht toll, das die Strecken nicht mehr aufgezeichnet werden. Ich verstehe auch nicht, warum die Wasseraufnahme aus der App nicht auf der Pixel Watch bzw. Fitbit Geräten Übertragen werden kann.
Ansonsten ist die App meines Erachtens viel aufgeräumter und die Funktionen funktionieren auch.
Ich finde die App gut. Natürlich sucht hier jeder nur nach Beschwerden. Wenn alles funktionieren würde ö, würde ich so ein Portal nichtmal besuchen, das muss hier jeden klar sein. In Pixel Gripper beschwert sich keiner über die neue App
Da bist du aber wirklich eine Ausnahme, der das neue Update der App für gut befindet.Die meisten User, wie auch ich, finden sie einfach nur schrecklich. Die gelaufenen oder gefahrenen Strecken sehen aus, als hätten Kinder ein paar Striche gemalt. Ich bin der Meinung, wenn so viele nicht mehr zufrieden sind, sollte man auf die Bewchwerden der Kunden reagieren. Gesendet von meinem Samsung Galaxy A54
Hat die Synchronisation vor dem Update funktioniert. Plausible Werte?! Denke nicht... Die Bewertungen im Play Store zeigen, dass es Null funktioniert hat.
Ja, die Streckenaufzeichnung habe ich kritisiert aber es nicht alles schlecht. Veränderungen sind für viele Menschen ein Problem... Naja, Fitbit hat ein paar Millionen Uhren im Markt. So viele Beschwerden sind es dann auch nicht wieder. Die Verbesserungen die ja jetzt kommen, sollten ja wieder Besserungen bringen. Aber viele Beschweren sich über den DarkMode, der iann jetzt kommt. So schlimm kann es nicht sein.
Euch ist schon bewusst, dass das neue Design auf Feedback von User basiert. Ich verstehs nicht, warum keiner mehr auf Veränderungen so negativ reagieren
Streckenaufzeichnung und Akku verstehe ich allerdings
Die Fitbit war für mich in jeglicher Hinsicht absolut perfekt, auch habe ich jederzeit von Herzen gerne das Premiumabo gebucht, seit dem Update bin ich wirklich am überlegen zu wechseln. Die alte App war unschlagbar- übersichtlich, kompakt und hat alles gehabt, was das Herz begehrt. die neue hingegen ist ein Rückschritt in jeglicher Hinsicht! Von der Akkuanzeige (nun ist auch meine leer gelaufen…) bis hin zur Übersicht, alles ist riesengroß, überladen und jeden Reiter muss man erst mal suchen. Das neue Design wirkt wie von Laien erstellt und macht das Abo in meinen Augen leider hinfällig.
Ich hoffe inständig, dass die Entwickler sich dieser Kritik annehmen, denn so werde auch ich es leider nicht verlängern.
Es stimmt mich sehr traurig, wie ein eigentlich perfektes Produkt so verhunzt wird.
Ganz genau sooo geht es auch mir. Ich habe das Premium-Abo gekündigt und hoffe noch immer, dass es doch noch ein Einsehen gibt und die neue Version wieder zurückgesetzt wird. Liest denn kein Verantwortlicher die Kommentare hier??? Schade!
Hallo.Du sprichst/schreibst mir aus dem Herzen. Ich kann das Alles auch nicht verstehen. Warum hat man aus etwas Positivem etwas Negatives gemacht? Alle waren doch zufrieden. Was bezweckt Fitbit (jetzt ja Google) damit? Keinen interessiert die Meinung der User. Steckt da vielleicht eine Geschäftsidee von Google dahinter? Ich bin total enttäuscht. Man hatte mir vor kurzem noch mitgeteilt, dass ich mich gedulden solle bis das neue Update erscheint. Bisher ist das leider nicht passiert.Schade!Gesendet von meinem Samsung Galaxy A54
die neue Ansicht ist einfach nur schrecklich und unübersichtlich.
Es wäre auch mein Wunsch, das es möglich ist, die Ansicht wieder zu wechseln. Alternativ würde ich mich dann wohl nach einem neuen Gerät mit einer besseren & kundenfreundlichen Design umschauen. Schade, dass man nicht einfach mal die Benutzer gefragt hat. Innovation hin oder her, manchmal ist auch Beständigkeit ganz gut 😉
Auch ich möchte die alte Version zurück, insbesondere die prozentuale Akkuzustandsanzeige auf der Startseite. Desweiteren wünsche ich mir die graphische Aufzeichnung der zurückgelegten Strecke, zu starten in der App auf der Startseite wie bisher, wieder zurück.
Übrigens habe ich gerade einen Beitrag gefunden, dass die APP wieder geändert wird, u.a. kommt die Akku-Prozentanzeige wieder zurück. Anstatt dass das mal ein Moderator hier schreibt, es sucht doch nicht jeder alles in Englisch durch!!!!
Mir gefällt die App seit dem update auch überhaupt nicht mehr. Ich finde das neue Design mit den Haken total unmotivierend, dass der Akkustand nicht sofort scihtbar angezeigt wird wirklich dämlich und, dass man die Basiseinstellung nicht (kostenlos) ändern kann eine Zumutung. Dafür kaufe ich ja eigtl. die Produkte (oder auch eben zukünftig nicht mehr.) Schade, immerhin seit fast 7 Jahren dabei...
Das neue Design der FitBit-App ist einfach nur grausam! Warum musste das sein? Das alte Design war motivierend, es hat einen ermuntert bei seinem täglich Training. Erfüllte Parameter hatte so eine Art Belohnungssystem, davon ist jetzt nichts mehr da. Darstellung ist eintönig und dröge, viel zu viel unnötiger Text, wer liest das? Die Streckenverfolgung beim Lauftraining an Hand von Google-Maps war nachvollziehbar man konnte die Ortsnamen und Straßennamen nachvollziehen. Jetzt ist davon nichts mehr da. Warum muss man etwas was gut war verschlechtern? Ich möchte das gute alte Design wieder zurück haben. lasst bitte die Finger von bewährten Dingen!
@Speedy100,.... mal gucken, ob die App schon wieder erneuert und diesmal wirklich "aufgehübscht" wurde. Der letzte Versuch ein Update herauszubringen war ja echt erbärmlich. War sicher von der KI "entwickelt", so wie selbige ja meist beschrieben wir: "Schöne Worte beim Bewerben des neuen, aber dann ist eben nix hinter den schönen Worten". Kurz und gut, die KI kann nicht einschätzen ob sie Programmcode geschrieben hat, die ein menschlicher Nutzer als sinnvoll und brauchbar erachten. KI hat keinen Puls, KI hat keinen Nachtschlaf, KI schwitzt nicht, weil sie nicht laufen kann. Also wie soll sie eine App generieren, von Sachen, die sie nicht versteht.
Ich habe heute gelesen das Google Fitbit in einigen Ländern eingestellt hat. Dann ist es doch nur noch eine Frage der Zeit wann wir in Deutschland drann sind!!!
Habe mit dem Helpdesk geschrieben, da wird ja einem super geholfen, ironisch gemeint. Das neue App ist absolut unbrauchbar.
Werde mir sicherlich keine neue Fitbit mehr kaufen.
Mailverlauf:
Guten Tag
Das ist jetzt ein Witz oder, das soll mir helfen, dass ich im App den Akku Stand sehe super Antwort. Bravo
Also ist das definitiv meine letzte Fitbit, die ich gekauft habe.
Schönen Tag noch
Freundliche Grüsse
Ich
Von: "fitbit Sehr geehrte Frau
vielen Dank für Ihre Email und für die Information. Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie mit der neuen Fitbit App nicht ganz zufrieden sind. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Wir sind ständig bestrebt, unseren Kunden den bestmöglichen Service und das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Wie Sie wahrscheinlich wissen, ist Fitbit Teil der Google-Umgebung geworden. Dieser Verpflichtung folgend bewegen wir uns langsam in Richtung einer benutzerfreundlichen und einheitlichen Vision.
BITTE ändert die Darstellung in der App wieder oder gebt wenigstens die Möglichkeit zu wählen, wie man alles dargestellt haben möchte. Ich empfinde es jetzt als eher unübersichtlich, meinen Verlauf von Puls während des Trainings und dergleichen. BITTE 🙏
wie wärs, wenn ihr die alte Appversion wieder ins Leben ruft, die war optisch besser und vor allem hat alles funktioniert wie es soll. Das ist echt nervig, zumal man ja eigentlich davon ausgeht, dass wenn es eine neue Version gibt, dass diese besser ist. Da hat wohl das Frontend Team was verdüsbaddelt bzw. scheint es modern zu sein, halbfertige Benutzeroberflächen auf den Markt zu schmeißen und durch Warten auf negatives Kundenfeedback, etwas zu verbessern. Was als Endkunde richtig ätzend ist, weil man soooo soo soo lange auf eine Verbesserung warten muss.
Das neue Design der App ist absolut unübersichtlich und ein Rückschritt. Das alte Design war viel besser und übersichtlicher! Bitte wieder auf das alte Design wechseln.
Besuche uns in den Community Foren!
Community Richtlinien
Lerne die Grundlagen
Schließe dich der Community an!
Findest du die Antwort nicht in den Community Foren?
Gehe zur Hilfe-Seite
Kontaktiere den Support