Fitbit App - erlauben zwischen der alten und neuen Version der App zu wählen

Das neue Design der Fitbit App ist total grausam! 
Bitte wieder das alte herstellen oder wenigstens das alte zur Auswahl mit dem neuen stellen!

Bitte, bitte, bitte!

U.Engel

Moderator edit:  updated subject for clarity

133 Kommentare
Aristokathy
Intervall-Läufer

Schade, dass sich gar nicht gezuckt wird. 

Ich habe mein Abo nun final gekündigt und steige auf die Applewatch um, welche ich mir zu Weihnachten gönne. 

meine Fitbit läuft mittlerweile mehrfach wöchentlich leer, das ist kein Zustand 

OhJay
Intervall-Läufer
Es gibt eine kleine Reaktion: Jetzt ist zumindest der Batterie-Stand links oben wieder abgebildet !
Biggi-püppi
Höhere Intensität
Ich habe meine fitbit auch gekündigt und bin auf Garmin umgestiegen, Fitbit
hat sich zum negativen verschlechtert, sowas braucht kein Mensch.
Sportliche Grüße
Biggi-püppi
Höhere Intensität

Meine fitbit verkaufe ich, da ich sehr unzufrieden bin mit fitbit, das dashboard etc hat sich alles zum negativen entwickelt, und sowas muss ich echt nicht haben, daher jetzt Garmin, da stimmt alles super. 

Sportliche Grüße 

Susanne4
Base Runner
Bei meiner Charge5 wird leider auch nach Neustart kein Akkuladestand
angezeigt.
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo liebes Fitbit-Team, 

ich bin jetzt auch raus, es macht einfach keinen Spaß mit dieser neuen Anzeige.
Ich fühle mich nicht als Kunde behandelt - vielmehr bin ich nur als Konsument gefragt, der am besten ein neues Produkt kauft.
Das hat mit Nachhaltigkeit oder Fairness nichts zu tun. Es ist vor allem traurig.

Euch allen viel Spaß beim Sporteln, ob mit oder ohne Tracker - am besten mit dem Gerät eines anderen Unternehmens 🙂
Herzliche Grüße

OhJay
Intervall-Läufer
schade - ich nutze die App und da wird es jetzt links oben angezeigt.

Aber die alte Version war in jeder Hinsicht besser...
Hartmut2
Gleichbleibendes Tempo

Hi @Biggi-püppi, verkaufen Deiner FitBit dürfte schwierig werden. Hab meine Charge4 "zum Verschenken" angepriesen, da ich sie seit Einführung der neuen App nicht mehr hernehme. Will keiner,...nichtmal geschenkt. 

Biggi-püppi
Höhere Intensität

Hallo @Hartmut2 yapp das merke ich grad, dass schwierig ist, hatte sie im Oktober dieses Jahr gekauft, also noch 23 Monate Garantie drauf, hatte sie erst für 170 Euro angeboten, 200 Euro hatte ich bezahlt, jetzt bin ich schon runter gegangen auf 150 Euro mit original Rechnung und Garantie, bisher ohne Erfolg....trotzdem benutze ich sie nicht mehr, habe mir grad eine neue gekauft, weg von Fitbit, eine Garmin, sie haben alle meine Freunde uns sind mega zufrieden, Akku 11 Tage, super Dashboard und hat alles was man braucht, preislich auch ok ..... Fitbit will ich nie wieder haben...da geht nicht mal richtig das GPS, etc 

Sportliche Grüße 

Biggi 

Hartmut2
Gleichbleibendes Tempo

Hallo Biggi,

ich hatte das mehr Glück, meine Garantie war gerade abgelaufen als Fitbit die gute App durch eine schlechte ersetzt hat.Zum Geburtstag meiner Charge4. Hab in der Zeit zwei neue Armbänder benötigt, das erste wurde auf Garantie ersetzt. Ansonsten gibts die ja auch zB. beim Saturn auf dem Wühltisch. Da ich nicht nachtragend bin, würde ich sie auch wieder benutzen,... wenn es denn eine App hätte. Das GPS schwächelte tatsächlich manchmal, aber wenn ich zusätzlich das Smartphone dabei hab,.... wegen der Musik,... hab ich ja ein zweites GPS. Der Entfernungsrechner in der alten App war auch noch Mist. Hab eigentlich immer Musik beim Laufen, die Playlist gibt den Takt vor. Wenn ich also "gemütlich" mache, sind die Schritte kleiner. Solls ein Tempolauf werden, bei gleicher Musik... sind die Schritte größer. Schrittgröße stand immer auf automatisch, über GPS sollte die Uhr eigentlich merken, wie weit ich den gelaufen bin. Aber mehrere Tage hintereinander,... immer der selbe Weg, zeigte die App jedes Mal eine andere gelaufene Streckenlänge an. Naja, ich kann ja noch selber Rechnen ;-). Den Fehler hätte man sicher wegbekommen, aber statt dessen schaffen sie lieber die App ab. Mal schauen, was die nächste Uhr wird. Vor Fitbit bin ich ohne Uhr gelaufen,...ging auch 😉 Beim Schwimmen fand ich die praktisch. Hat Bahnen gezählt.

Schönen Abend und Grüße

Hartmut

Floriane4523
Höhere Intensität

So, liebe fitbit-Gemeinde, und einst geschätztes fitbit-Team,  

…nach 8 Jahren fitbit-Nutzung und drei Geräten ist es an der Zeit, Adieu zu sagen. Die App war damals der Hauptgrund für den Kauf, fröhlich, motivierend und übersichtlich wie sie einst war. Die App ist jetzt leider für mich nicht mehr verwendbar, unübersichtlich, buggy, wichtige Funktionen fehlen. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich drauf gucke. Google kümmert sich ganz offenbar einen feuchten Kehricht darum, was die Anwender von ihrem „verbesserten“ Clean Design halten. Egaler können Kunden einem Unternehmen offenbar nicht sein. Hallo? Das ist hier ein anderes Geschäftsmodell als Eure Suchmaschinen-Dienste, die User mit ihren Daten bezahlen! Wir haben teuer Geld für die Geräte bezahlt, die durch Eure neue App unbrauchbar geworden sind!

Zum Glück macht jetzt aber meine Charge auch zeitlich passend „die Grätsche“ und der Button spielt verrückt. Die Entscheidung ist jetzt sehr einfach. Es gibt kein neues Fitbit-Gerät mehr. Hab mir eine Garmin gekauft und bin dann jetzt mal weg hier. Meine Daten kriegt Ihr nicht mehr, und weitere Geräte kaufe ich Euch nicht mehr ab.

Tschüss! 
Floriane4523

Cosmogirl
Höhere Intensität

Dem kann ich nur zustimmen! Das neue Design der App geht gar nicht! Es ist farb- und konturlos, irgendwie unübersichtlich. Ich will auch die frühere Version der App zurück. 

Bette964
Intervall-Läufer

Hallo zusammen……

für mich sieht die neue Version aus wie DOS ….. auch für mich bitte bitte bitte die alte einfache überschaubare, verständliche und farblich perfekte Version zurück! 

Splash83
Intervall-Läufer

2024 und es wird nicht besser sondern immer schlimmer. Gestern App upgedatet, heute kann ich meinen Schlafzyklus nicht mehr lesen. Im Ernst: Das Design ist furchtbar!

Früher konnte man alles auf 1 Blick erfassen und lesen, sei es Training oder Schlaf. Unterschiedliche Farben (intensive) machten eine Unterscheidung einfach. Heute einfach viel Weißraum, dünne Striche, depressive Farben und wenn ich ein Training öffne, dann hängt sich die App fast auf und zeigt immer erst beim 2. Mal öffnen die Grafik. Was eh egal ist, denn man kann sie nicht mehr lesen.

 

Bitte back to the roots. Sonst steig ich auf ein anderes Produkt um.

kaetchen
Intervall-Läufer
Ohje, ich wusste erst nicht was du meinst, aber heute hatte ich auch das
"Update" drauf. Furchtbar, das geht langsam garnicht mehr, das Design ist
wirklich schlecht, farblos, langweilig und unlesbar. bitte hört auf damit!
Was soll das? Wollt ihr eure Nutzer vergraulen? Fitbit ist für mich, und
wie ich hier lesen kann für sehr viele Andere, keine Option mehr. Ich werde
so schnell es geht wechseln, damit ich mir diese elendige App nicht mehr
angucken muss.
Bette964
Intervall-Läufer
Ich glaube langsam, dass Google Fitbit verschwinden lassen will, denn die Ansicht der App wird Google Fit immer ähnlicher 🙈
Es gibt ja sonst keinen Grund die ganzen User so zu verärgern und die App so offensichtlich zu verschlechtern.
Liebe Grüsse
Bette

Von meinem iPhone gesendet
Mahadevayogi
Intervall-Läufer

Die neue Fitbit App wird nun auch ohne Wahloption der Android Community aufgezwungen. Die Übersichtlichkeit ist drastisch reduziert, Bearbeitung von irrsinnigen Schlafprotokollen ist noch schlechter möglich. Wenn fitbit seine Kundenorientierung nicht überdenkt, werde ich den Anbieter wechseln.

Aurika
Erste Schritte

Ja schade, stattdessen gibt es wieder ein noch grauslicheres Update.

Biggi-püppi
Höhere Intensität
Ich habe schon lange keine fitbit uhr mehr, ich bin umgestiegen auf Garmin,
kann ich sehr empfehlen.
Jogi1983
Intervall-Läufer

Moin, jedes Update macht das Design schlechter, die Schlafanzeige geht so gar nicht. Ich möchte die alte Version zurück oder werde mich nach einem anderen Anbieter umsehen. 

Aristokathy
Intervall-Läufer

Es ist echt niedlich, wie ihr immer noch hofft! 

Fitbit zeigt seit über einem halben Jahr nun ganz deutlich, dass die Meinung der User komplett irrelevant ist - mosern bringt also nichts, wenn, dann muss man wechseln. 

Ich habe seit einem halben Jahr nun eine Apple Watch, mir kommt nichts anderes mehr an den Arm. 

Bette964
Intervall-Läufer
Das Problem bei allen anderen Fitness Apps ist, dass keine wirklich übersichtlich ist so wie es bei Fitbit war.
Einfach sehr schade…… wollte auch auf Apple Watch umsteigen, selbst diese App ist total unübersichtlich…..

Von meinem iPhone gesendet
ReniR
Intervall-Läufer

Die neuen Ansichten für Training und Schlaf sind eine Katastrophe. Die sind nicht nur total unübersichtlich, enthalten weniger Informationen auf einen Blick und sind total bedienerunfreundlich, weil man viel zu viel klicken muss , um weniger Infos zu bekommen. 
die Programmierer und Verantwortlichen sind definitiv keine Fitbit-Nutzer, was ja schon viel über das Unternehmen aussagt, ansonsten hätten die nicht so einen Schwachsinn fabriziert. 
Man kann sich leider auch nicht an die Ansichten gewöhnen, insbesondere nicht beim Schlaf, es ist einfach nicht mehr nutzbar und ich habe überhaupt gar keine Lust mehr, die App zu nutzen! 
Das Schlimmste ist aber, dass die Auswertungen gar nicht mehr funktionieren seit den neuen Designs. Die Schlafphasen sind auf jeden Fall falsch!! Wahrscheinlich noch mehr. Wache aus einem Traum auf und die Grafik zeigt was anderes an! Vorher stimmte es. Auch die Trainings stimmen nicht! Mein Puls ist seit der neuen Ansicht immer viel niedriger als die Jahre davor! Außerdem kann die App nicht mehr als 3 Trainings pro Woche verarbeiten. Am Wochenende sind spätestens die Einheiten von Montag bis Mittwoch komplett verschwunden!! 
Großartige Leistung Fitbit!!!! Meine nächste Uhr wird definitiv eine andere Marke! Da hilft jetzt ehrlich gesagt die Rückumstellung auch nicht mehr!! Es kommt ja immer wieder mindestens ein neues Problem nach einem Update!

ChrisTheFish
Höhere Intensität

Schließe mich an. Die App ist unübersichtlich und unbrauchbar geworden. Lest ihr die Bewertungen im Appstore nicht?

kaetchen
Intervall-Läufer
Ich habe jetzt komplett gewechselt. Meine Fitbit bin ich noch los geworden,
die gräßliche App habe ich deinstalliert, diesen Mist tue ich mir nicht
mehr an. Und bin sehr froh über den Wechsel
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.