Fitbit App - erlauben zwischen der alten und neuen Version der App zu wählen

Das neue Design der Fitbit App ist total grausam! 
Bitte wieder das alte herstellen oder wenigstens das alte zur Auswahl mit dem neuen stellen!

Bitte, bitte, bitte!

U.Engel

Moderator edit:  updated subject for clarity

123 Kommentare
IlkaD
Erste Schritte

Ich finde das neue Design der App nicht ansprechend. Optisch wirkt es für mich wie ein Rückschritt.

Es wäre schön, wenn es auch bei dem Design die Möglichkeit gibt zwischen zwei, drei Designs wählen zu können.

kaetchen
Intervall-Läufer

Vor kurzem hatte ich ein Update auf meine Ftbit App. Die gefällt mir garnicht. Völligst langweilig, farblos und es fehlt irgendwie etwas. Beim Workout ist z.B. nicht mehr der maximal Puls aufgeführt, nur noch der Durchschnitt. den Punkt auf dem Diagramm mit dem Höchststand trifft man nie genau... das nervt etwas. Ich hätte gerne die Möglichkeit dieses Update rückgängig zu machen, weil die Neue Version mit überhaupt nicht gefällt. es fehlen viele kleine Features  ..

Blubub
Erste Schritte

Hallo! Ich bin Deiner Meinung. Das neue Design ist wenig motivierend die gesetzten Ziele zu erreichen. Auch das raufzählen der Schritte usw. ist für mich eher mühsam. Ich bin jetzt seit 2017 dabei und das ist wirklich die schlechteste Neuerung in der App gewesen! Schönen Tag!

Nadell
Intervall-Läufer

Hallo zusammen,

ich kann da nur zustimmen.  Wirkt irgendwie trist. Leider sehe ich in der App den Akkustand nicht mehr.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Teddybaer66 , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback zum Produkt zur Erlaubnis zwischen die Alte un die neue Version der App zuwählen mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Feedback zum Produkt Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welches Feedback zum Produkt berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

 

Encore12
Intervall-Läufer

Hallo zusammen, kann mich meinen Vorgänger nur anschließen, die neue Version ist eine Katastrophe und wirkt von der Optik eher nach billig Version aus. Ebenfalls fehlt mir in de App der Akku Ladestand. Wäre schön wenn es eine Möglichkeit gebe zu wählen ob die neue Variante oder die alte Version. So macht die Fitbit keinen Spaß mehr. Wenn sich da nichts ändert werde ich mich wohl nach einer Alternative umschauen müssen, die meinen Bedürfnissen mehr entspricht, was schade wäre, bis gestern war noch alles top.

Andrea0901
Intervall-Läufer

Ich finde die neue App ebenfalls unübersichtlich. Es kann doch nicht sein, dass man den Akku-Ladestand nur noch auf der Uhr direkt ablesen kann und nicht in der App. Wer denkt sich so etwas aus??

Mickyela74
Erste Schritte

Ich finde die neue App total blöd. Kann man das irgendwie wieder ändern

Bin schon seit Jahren Premium Mitglied,  aber wenn das so bleibt kündige ich und suche mir eine andere Uhr..

Eule1964
Intervall-Läufer

Leider kann ich mich nur der Meinung anschliessen. Die App war damals der Grund warum ich mich für Fitbit entschieden habe. Ich denke schon das es einige Verbesserungen gegeben hat aber die Optik ist Trist und einfach nur Langweilig. Bitte ermöglichen Sie die Wahl zurück zur alten Optik.

Liebe Grüße Michael

Moni1984
Intervall-Läufer

Ich muss auch sagen ich bin maximal enttäuscht von der aktuellen App Ansicht !!! Das hat nichts mehr mit dem zu tun was ich kenne gut fand an Fitbit 😓! Das ist einfach nur ein Alptraum! Ich wünsche mir bitte meine alte Ansicht zurück!! 

W.Wangert
Bergläufer

Hallo Fitbit Team.

Habt ihr die echte Fitbit App einfach nicht verstanden bevor ihr daran rumgebastelt habt?

Punkt 1: Wenn die App in Deutsch ist das sollte alles in Deutsch sein, nicht nur 50 Prozent.

Punkt2: Warum wird der Herzrüthmus aus den Trainigseinheiten rausgeschmissen? Es machte schon Sinn die Herzdaten für die Dauer des Trainigs zu sehen? Nun sind alle Daten verschwunden.

Was hat das Team sich bei diesen groben Fehlern gedacht?

Wann gedenkt ihr das wieder Rückgängig zu machen oder sollen die Fitbit Produkte vom Markt verschwinden?

MfG Ein gefrusteter User

gmzar
Intervall-Läufer

Ich schließe mich den vorherigen Kommentaren vollständig an.

Die neue Farbgebung ist trist und die Übersichtlichkeit ist verloren gegangen. 

z.B. Keine direkte Darstellung der Schlafphasen mehr.

Ich hoffe es wird bald die Möglichkeit geben zwischen neuer und alter Ansicht auszuwählen.

 

randomspawn
Intervall-Läufer

Bitte bitte rollt das Update wieder zurück. Nicht nur dass es wie die anderen User schon schreiben total unübersichtlich und nicht ansprechend ist - es ist auch Buggy. Wenn ich in der übersicht den Tag wechsle um mein gestriges workout zu analysieren und dann auf Zonen klicke komme ich in die Zonenübersicht des heutigen Tages.  Hier kann mir niemand erzählen dass dies Absicht sein soll. Das die Akkuanzeige der Uhr fehlt ist auch richtig schlimm... ich hoffe wirklich ihr nehmt das ganze Feedback hier ernst - ich habe mir extra einen Community-Account gemacht nur weil ich die neue App so schlimm finde. Viele machen dies sicherlich nicht - aber ich sehe hier keinen Kommentar der sagt - "was wollen denn alle ist doch voll gut das neue design" - denke das sagt schon viel aus... 

Putzi123
Intervall-Läufer

Ich finde das neue Design so grausam, wie konntet ihr das alte übersichtliche Design nur verwerfen! Das alte Design war die Hauptkaufentscheidung! Bitte, bitte wieder wechseln!!!!!!

Pitsch01
Intervall-Läufer

Da kann ich nur zustimmen! Bereits beim letzten großen Designwurf haben sich nicht nur Fehler eingeschlichen, sondern haben sich die Benutzer gefragt: was soll jetzt das wieder? Seither erfolgte  keine Korrektur oder die geforderte Rückkehr. Im Gegenteil, jetzt wurde es erneut noch schlimmer, viel schlimmer!!! Gute Besserung, das ist mein letztes Fitbit! 

Truthbomb
Intervall-Läufer

Was is denn das für ne Scheisse?

wer hat das denn so freigegeben?Wie stelle ich das alte Appdesign wieder her?

Heute morgen war plötzlich alles anders.

Für much so fast nicht mehr nutzbar.

Viel schlechter,unübersichtlicher als vorher.

Wo finde ich:

Batteriestatus?

Laufstrecke..warum wird mir mein über Jahre getrackte Wegstrecken nicht mehr angezeigt????

Das ist echt der Worst**ahem**!!

Alles weg??

 

Wo sind die Lizenzen Farben?

Wie starte ich eine Aktivität?

Wo ist nur ds alte Design.

Die neue Benutzeroberfläche ist schlimm.

Wenn man nicht wieder zurückwechseln kann werde ich einen anderen Hersteller wählen sobald ds Armband kaputt geht oder das Gerät wieder zu heiss wird sodass man umtauschen muss...

Hier war die Abwicklung allerdings Super..!!!

Also...wann wird die alte Benutzeroberfläche wieder anwählbar sein?????

Fitheimer
Intervall-Läufer

Ich kann mich den andern hier nur anschließen. Das war der totale Schock, als ich vorher meine App geöffnet habe und das ganze Durcheinander gesehen habe.
Ich hätte gern die alte Version wieder zurück.  Da war alles übersichtlich und man konnte es gut händeln. 
Bitte wieder rückgängig machen, das war ein Satz mit X.

Froschn
Erste Schritte

Hallo, das update für die Snzeige der Sense ist eindeutig ein Rückschritt. Die Bstteriestandsanzeige wurde entfernt, die sollte möglichst wieder eingefügt werden. Oder aber, noch besser, wie schon vorgeschlagen, einem die Wahlmöglichkeit zwischen alt und neu geben.

AnnaMuhl
Höhere Intensität

Abgesehen von dem absolut unübersichtlichen Design. Gibt es viele bugs und fehlende Funktionen. Eine Funktion welche Ich tägliche nutze und für mich die wichtigste Funktion ist, ist die Anzeige der noch freien Kalorien pro Tag, wenn man sein Defizit für die Diät eingestellt hat. Einfach nicht mehr da! Obwohl man das Defizit allerdings immer noch einstellen kann! Wenn ich das selber ausrechnen muss, ist die Fitbitapp für mich hinfällig. Ich habe aber grade erst Premium abgeschlossen und ärgere mich sehr. Ein einfacher Schrittzähler hätte mir dann gereicht. Die Wahl zum alten Dashboard wäre wirklich eine gute Lösung. Das jetzt ist einfach nur schrecklich!

AnnaMuhl
Höhere Intensität

Ich weiß nicht was man sich bei diesem Update gedacht hat. Es ist fürchterlich und das angegeben Kaloriendefizit wird nicht mehr berechnet plus weitere Fehler. 

IBella
Intervall-Läufer

Nach dem gestrigen Update bin ich richtig unzufrieden- Design gefällt mir gar nicht und ist absolut unübersichtlich. 

Akkuanzeige fehlt komplett und ich teile alle Kommentare hierzu. Nach über 7 Jahre überlege ich mir auszusteigen, wenn sich das Design nicht ändert so wie es war.

jayka
Intervall-Läufer

Ich bin sehr schockiert von diesem Update. Das Farbschema der App ist eine Katastrophe, aber viel schlimmer noch sind all die fehlenden Features. Keine Strecke wird beim Laufen oder Raffahren mehr angezeigt. Keine Kilometerzeit, entsprechend keine Herzzonen zu den Teilstrecken. Das Design ist völlig aufgebläht und enthält bei maximalem Totraum kaum noch Informationen. 

Ich hatte mich schon auf die Veröffentlichung des Charge 6 gefreut, aber mit dieser App werde ich mir kein neues Fitbit-Gerät mehr kaufen. Bitte überarbeitet die App, oder belasst es bei der alten. Fänd ich schade, jetzt zu einem anderen Hersteller wechseln zu müssen. Aber diese App ist schlicht ein Knockout für einen zukünftigen Kauf. Da muss man sich wirklich wundern, wie es zu so einer grotesken Verschlechterung kommen konnte. Ist das niemandem aufgefallen? Das kann doch gar nicht sein?

Floriane4523
Höhere Intensität

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Das Update war ein Schock und stellt eine massive Verschlechterung -> Grund zum Systemwechsel dar!

Das Design der bisherigen App war super! Fröhlich, übersichtlich, motivierend. 
Jetzt ist es trist, unübersichtlich, unbedienbar beim Sport, weil alle Icons erst mal gleich aussehen auf den ersten Blick, maximaler Totraum, man muss viel scrollen, wichtige Informationen fehlen ganz wie Herzfrequenzbereich und Akkuladestand. 


Bitte stellt sofort das alte Design wieder her, oder gebt Euren Anwendern die Möglichkeit, das selbst zu tun (Switch zwischen „Alt und Gut“ und der Version für Euer UI/UX-Team, das die App offensichtlich nicht für sich selbst nutzt).
Sonst sind die Anwender ganz schnell weg. Spätestens mit dem nächsten Tracker. Mit dieser App werde ich keine Fitbit mehr kaufen, garantiert!  

AnneWo
Höhere Intensität

Ich empfinde es als Zumutung, wenn man morgens aufwacht und die ganze Software Fitbit ist vollkommen durcheinander, .
Warum macht Fitbit so etwas? Warum wird eine einwandfrei funktionierende Software einfach geändert? Ich kann mich nur den Forderungen anschließen und Fitbit auffordern SOFORT  das neue Update rückgängig zu machen!!!!

Warum schreibt Fitbit: "Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Feedback zum Produkt Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, " wenn sich Fitbit doch nicht danach richtet?

Claudia0409
Intervall-Läufer

Liebes Fitbit Team,

seit 2017 bin ich „Lauferin“ und begeisterte Fitbitnutzerin. Leider vermisse ich seit dem Update die Streckenaufzeichung und Zeitnahme pro Km, was insbesondere zur Vorbereitung auf meinen Halbmarathon sehr sinnvoll ist. Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Optionen der alten AppVersion wieder hergestellt werden könnten.

 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.