Fitbit Sense: Trainings sortieren/verwalten (Training App Hinzufügung)

Die Liste der Trainings auf der Fitbit Sense ist, wenn man es positiv nennen möchte, umfassend, realistisch gesehen aber unnötig lang und viel zu unübersichtlich.

Es fehlt die Möglichkeit, diese Liste zu sortieren und unnötige Trainings zu entfernen. Auf anderen Fitbit-Geräten ist dieses problemlos möglich. Hinzu kommt, dass man aus einem Training nicht "einen Schritt zurückgehen kann", wenn man in dieser schier endlos langen Liste das falsche Training ausgewählt hat (kommt bei der trägen Menüführung leider immer wieder mal vor).

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

15 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @TieSTD , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zu Hinzufüg der Training App an der Sense um die Trainingsprogramme zu ordnen mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

Svendys
Erste Schritte

Fast alle voreingestellten Sportarten auf der Sense werden von mir, und bestimmt auch vielen anderen, nicht benötigt.

Eine Shortcut Liste wie bei anderen Modellen wäre toll.

Warum ist es nicht möglich für den Schnellzugriff auf der Uhr andere Sportarten zu installieren. Bitte ändern Sie das...

Ich glaube ich spreche im Namen vieler anderer Nutzer!

mnp.ge
Bergläufer

Ein shortcut wäre mir sehr wichtig wenn man im falschen Trainingsmodus reinkommt, und das passiert schnell, ist es echt lästig immer wieder zurück und wieder rein. Das ging früher Super mit anderen Modellen wieder einführen bitte. Nervt echt immer soweit runterzuscrollen. Danke

Cariter0807
Erste Schritte

Hallo 

Ich fände es super, wenn man bald auch auf der Sense die Trainigsshortcuts individuell anpassen und ordnen könnte und es nicht nur eine lange Liste mit 20 Trainings geben würde.

 

Bei anderen Trackern gibt es diese Funktion ja schon 

 

Viele Grüße 

Carina

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@mnp.ge @Svendys , vielen Dank für euer Feedback. 

 

@Cariter0807 , vielen Dank für deinen Vorschlag. Da die Idee bereits existierte habe ich deinen Beitrag hieher verschoben. Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

 

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich würde es auch sehr begrüssen wenn man die Trainingsshortcuts ändern und verschieben könnte! Viele sind unnütz für den Anwender! Es fehlt z.B. Fitnessstudio oder das ganz aktuelle " HullaHupp"! Ach wenn sich vertan hat muss man die komplette Liste neu auswählen!

ChrisGE
Intervall-Läufer

Ich wunder mich auch dass man die Trainings nicht sortieren oder ausblenden kann. Bei der Ionic war dies möglich. 

MichaOrange
Erste Schritte

Hallo,

 

bin gerade von der Ionic zur Sense gewechselt.

Warum kann ich die Liste der Trainings nicht bearbeiten?

Bis ich "Radfahren" gefunden habe, bin ich schon fast am Ziel!

Bitte nachrüsten!

WeKr
Intervall-Läufer

Hallo,

 ich war Ionic Nutzer und war da sehr zufrieden. Hier war die Menüführung und Einstellungsmöglichkeit in etlichen Bereichen deutlich besser.

Leider stelle ich immer wieder fest, dass bei neueren Produkten vieles bewährte über Bord geschmissen wird.

Bitte wie beschrieben für das Training die Möglichkeit der Sortierung und das Ausblenden von nicht benötigten Trainings wieder aktivieren. Ich denke, dass viele max. 5 verschiedene Trainigs ständig benötigen.

 

Ansonsten gefällt mir die Sense gut.

Danke und Gruß

Werner

Wolf_DD
Höhere Intensität

Die Vorauswahl der Trainings mit den 5 meistverwendeten Trainingsarten war bei der IONIC deutlich besser.

sich jetzt hier hinzustellen als sei es ein neuer bisher noch nicht gewünschte Funktion ist einfach nicht zumutbar.

Bitte ganz schnell wieder implementieren. 

PeggyBransch
Erste Schritte

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und ebenso mein Mann. Seit 2 Tagen die Sense und ein Training auszuwählen dauert leider zu lang. Eindeutig war hier die Iionic besser unterwegs. Bitte dringend ändern. 

 

Vielen Dank 

MelliausW
Erste Schritte

Genau diese Funktion habe ich auch gerade verzweifelt und erfolglos gesucht. Bitte auch bei der Sense möglich machen. 
Ich dummes Ding dachte ja, die Versa2 kann das, warum sollte das hier nicht möglich sein. Aber es ist wohl LEIDER LEIDER LEIDER wirklich so. 
Hier also noch eine Stimme für ‚bitte schnell wieder auch für die Versa einführen!‘

 Danke…

JenYps
Intervall-Läufer

Musste mich durch den aktuellen Rückruf ebenfalls von meiner geliebten Ionic trennen. Die Sense war kommt der Ionic m. E. Am nächsten. Genau wie alle, die hier bereits kommentiert haben, habe ich nach dem Einrichten der Sense nun ebenfalls verzweifelt nach den Einstellungen für die Trainings gesucht, um sie sortieren zu können, wie ich es von meiner Ionic gewohnt war. Warum wurde eine so simple aber effektive Funktion nicht übernommen? Da ist dringend Nachholbedarf. Auch mich nervt es, wenn ich zum Starten einer Radtour oder Wanderung erst ewig durch eine Liste scrollen muss. Immerhin lässt sich das Problem durch die Shortcut Funktion etwas abmildern, behebt das Dilemma aber nicht völlig. 

Laufbaer
Base Runner

Rückschritt bei Wechsel von Ionic auf Sense, wollte ich erst nicht glauben, aber beim Sortieren der Trainings ist das leider so! Bitte schnellstens mit dem nächsten Software Update implementieren, und das nicht erst in Monaten! Vielen Dank!

Pebejizo
Intervall-Läufer

Hallo Juan von Fitbit: Wie ich den Kommentaren entnehmen kann, besteht das dringende Bedürfnis, die Trainings zu sortieren und unnötige zu löschen oder zumindest zuunterst einzufügen, schon seit bald einem Jahr! Wieso geht das immer noch nicht? Ich habe meine Sense Uhr neu, hatte vorher eine Versa 3, da ging es problemlos. Ich hätte die Sense nicht gekauft, wenn ich das gewusst hätte! Ich verstehe einfach nicht, dass ihr die Funktion bei einer neuen Uhr verschlechtert anstatt zu belassen oder zu verbessern!!!

Ich wüsste jetzt gerne konkret, wann Ihr endlich etwas unternimmt. Du hast oben (am 27.6.21I) geschrieben: "Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt."

Wann können wir damit rechnen, dass die Trainings angepasst werden???

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.