Fitbit Training App auf Pixel Watch - Intervalltraining selbst auf der Uhr einstellen/erstellen

Guten Tag,

 

das Thema gab es hier schon öfter: Erstellen eines eigenen Intervalltrainings. Dies scheint mit der App für die Pixel Watch noch nicht möglich zu sein. Im Web Dashboard kann ich zwar sehr rudimentär Intervalle definieren, aber diese scheinen nirgends auf der App auf der Pixel Watch zu landen. Somit kann ich diese Funktion aktuell leider gar nicht nutzen. Demnach meine Bitte, dies auch für die Pixel Watch umzusetzen. Es ergibt keinen Sinn, dass ich etwas im Dashboard einstellen kann, dies danach aber auf der Uhr nicht wiederfinde. Aktuell nutze ich die Training App und die Stoppuhr App parallel, um dies irgendwie zu handhaben. Was mehr schlecht als recht ist, da man nicht beide gleichzeitig anzeigen kann, und die Stoppuhr App regelmäßig von anderen Apps verdrängt wird (Watchface und Fitbit Training) und dann nur noch unsichtbar im Hintergrund weiterläuft.

 

Aber ohnehin - die Funktion im Web Dashboard ist viel zu unflexibel. Es sollte möglich sein, Intervalle mindestens in der folgenden Form zu definieren:

- Teileinheit 1..n: Strecke UND/ODER Zeit ODER (Tempo (min:sek / km) UND Strecke; in diesem Fall braucht es auch frei definierbare Warnschwellen beim Unter-/Überschreiten des Tempos)

- Optional: Bildung von Gruppen von Teileinheiten (also etwa Einheit 1-3 = Gruppe 1 und 4-5 = Gruppe 2)

- Optional: Anzahl Wiederholungen pro Gruppe

Die Strecke sollte dabei frei definierbar oder in maximal 50m Schritten vorgebbar sein und die Zeit sekundengenau. Die Teileinheiten müssen jede einzeln anpassbar sein; also nicht etwa alle nur für die Strecke, sondern jede einzelne darf sich in der Definition in allen Parametern von den anderen unterscheiden. Ideal wären selbstdefinierte und benannte Vorlagen, die man dann in ein Training hineinziehen und auch noch anpassen kann. Also etwa: "400m in 0:90" oder "3000m mit Pace 4:15" oder "Trabpause 400m".

Das Ende der jeweiligen Teileinheiten braucht eine Signalisierung, genauso wie das Ende einer Gruppe und auch das Überschreiten/Unterschreiten der definierten Schwellwerte. Akustisch oder per Vibration, am besten jeweils individuell einstellbar. Damit man diese unterscheiden kann, sollten unterschiedliche Signale zur Auswahl stehen (z.B. einfaches/doppeltes/dreifaches Vibrieren bzw. Piepen, vielleicht sogar eine kurze Melodie am Ende einer Gruppe - je freier es wählbar ist, umso besser).

Auf diese Weise kann man sich dann fast jedes beliebige Intervalltraining selbst zusammenstellen.

Ich bin auch gespannt auf die Hinweise anderer Nutzer, ob bei meiner Definition noch etwas fehlt.

Oder ob ich mir lieber gleich eine Garmin kaufen sollte. 😕

 

Vielen Dank für die Berücksichtigung.

Moderator edit:  updated subject for clarity

3 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Neutria , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback zum Produkt zur Möglichkeit Intervalltraining selbst auf der Google Pixel Watch einstellen/erstellen  mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Feedback zum Produkt Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welches Feedback zum Produkt berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

big_g18
Bergläufer

Hallo

Das Thema ist Zwar für die Pixel Watch 1, hat sich auch für die Pixel Watch 2 nicht geändert.

Es wäre auch schön wenn man HR, Zeit, Pace und Distanz usw. miteinander kombinieren könnte. Leider Fehlt die Möglichkeit gänzlich für die Pixel Watch 2. 
Somit ist jede Uhr von Polar, Garmin und der Gleichen deutlich besser für individualen Sport.

So eine Einstellung wäre wünschenswert:

big_g18_0-1697391645363.png

 

Ini81
Erste Schritte

Leider funktioniert das Intervall Training noch immer nicht. Sehr enttäuschend! 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.