Flugmodus für alle Fitbit Tracker

Ich bin zunehmend verunsichert bzgl. elektromagnetischer Strahlung bei jeglichen elektronischen Geräten. WLAN, DECT Telefone, Bluetooth Geräte, dies alles verursacht elektromagnetische Strahlungsenergie. Erst gestern habe ich jemanden getroffen, der mit einem Messgerät die Strahlung in Mikrowatt/m2 erfassen konnte. Erschreckend was dabei ersichtlich war... Sobald ein Handy oder ein Bluetooth-Gerät in der Nähe des Messgerätes angeschaltet war, wurde eine erhebliche Strahlung messbar. Auch bei meinem Charge 2 war, obwohl nicht mit meinem Handy verbunden, eine erhebliche Strahlung gemessen worden. Die Aussage, dass der Charge 2 nur aktiv im Bluetooth sendet, wenn er mit einem Handy verbunden ist, ist somit falsch! Deswegen würde ich mir wünschen, dass endlich ein Flugmodus oder eine Abschaltfunktion für das Bluetooth-Signal in einem Update eingeführt wird! Das wäre großartig und vor allem zeitgemäß... 

3 Kommentare
Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo, danke für diesen Vorschlag. Wir sind stets bemüht, unsere Fitbit-Produkte und -Dienstleistungen zu verbessern, und wir schätzen den Beitrag unserer Kunden. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion zu veröffentlichen. Du kannst in unseren häufig gestellten Fragen mehr darüber erfahren, wie Fitbit entscheidet, welche Vorschläge veröffentlicht werden. Fürs Erste werden wir diesen Vorschlag zur Abstimmung offen lassen (für Kommentare geschlossen), so dass wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit weiter verfolgen können. Vielen Dank, dass du dich die Zeit genommen hast, uns deiner Feedback mitzuteilen. Wir informieren dich, wenn sich etwas ändert.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,

 

mir ist zwar klar, dass der Vorschlag nicht neu ist, ich würde aber gerne dem Post https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/Flugmodus-f%C3%BCr-alle-Fitbit-Tracker/idi-...

noch mal Nachdruck verleihen. Ich würde dieses Feature für mehr als wünschenswert halten, weil ich eigentlich ziemlich ungern neben einem Sender schlafe. Ich dachte, dass Fitbit die Gesundheit der Nutzer im Blick hat oder habe ich da was falsch verstanden. Wenn ja, dann tun sie auch bitte was dafür.

Im Prinzip ist die Funktion ja fast da, es gibt nämlich (wenigstens auf der Sene) einen Schlafmodus! Ist es Ihr Ernst, dass die Sens in diesem Modus sowohl Bluetooth als auch W-Lan munter funken lässt??? Wenn ja warum??? Mein Smartphone, mit dem die Sense gekoppelt ist, ist im Flugzeugmodus und W-LAN ist ausgeschaltet. Wo soll die Sense hin funken. Schlimmstenfalls macht sie das in lauter Verzeweiflung, weil niemand antwotet mit maximaler Signalstärke.

Merken Sie da was???

 

MfG,

 

Moderator edit:  removed personal information

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @SunsetRunner , vielen Dank für deinen ausführlichen Vorschlag.  Da die Idee bereits existiert habe ich deinen Beitrag hier her verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. 

Auch wenn die Idee zurzeit nicht im Planung ist, empfehle ich dir deine Stimme dafür zu lassen, so dass unser Team sehen, kann, wie oft danach gefragt wird. 

Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.