Frei konfigurierbare Aktivitäten

Nun zur Idee: Ich finde es nicht gut, dass ich bei der Auswahl der Aktivitäten auf die Vorgaben angewiesen bin und erst auf ein Update warten muss, bis eine neue Aktivität hinzugefügt wird.

Ich hätte gern die Möglichkeit, Aktivitäten für die Schnellauswahl frei zu konfigurieren und dabei nicht nur den Namen ändern zu können sondern auch die Verwendung der Features: mit oder ohne GPS tracking, mit oder ohne Herzfrequenzanzeige, mit oder ohne Rundenzeiten. Also eigentlich so, wie die Entwickler das jetzt auch machen. Muss ja nicht auf der Uhr selbst passieren, kann auch im Portal erledigt werden und dann einfach hochgeladen.

Ansonsten werde ich wohl ewig auf z.B. Segeln warten können. Ich würde die Uhr gern zum Kurs tracken verwenden, aber will ja mein Segeln nicht als Laufen deklarieren, vor allem, weil da der Puls nicht so wichtig ist.

Ich habe nur kurz gesucht, aber wahrscheinlich bin ich nicht der erste, der sich das wünscht...

Grüße, fink

Moderator edit: add labels

191 Kommentare
charlottehagen
Progressiver Läufer

Info: man kann den Support von Fitbit auch direkt anschreiben: https://contact.fitbit.com und dort seine Funktionsanforderung kund tun. 

D_Duesentrieb
Erste Schritte
Hallo, das hatte ich bereits getan und bin zusätzlich auf die community verwiesen worden...
VolkerS
Höhere Intensität
Es wäre gut wenn sich Fitbit bzgl. der auszuwählenden Sport- bzw. Bewegungsarten mal ein wenig an Runtastic oder Google Fit orientieren würde. Da kann ich sogar auswählen "Spazieren gehen mit Kinderwagen". Mir würde ja schon Nordic Walking reichen.
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich würde mich auch sehr sehr über diese Trainings Option freuen.

.... und hoffe auf eine baldige Erweiterung Smiley (fröhlich)

Sändersen
Base Runner
https://community.fitbit.com/t5/Funktionsanfragen/Training-allgemein-mit-GPS/idi-p/1169547 ... Das gleiche Thema, vllt auch dort pushen um mehr erreichen zu können ...
Webchen
Intervall-Läufer

Hallo ihr Lieben!

Ich habe zwar die SuFu genutzt, aber zu Freeletics nichts gefunden. Mir ist aufgefallen, dass ich Freeletics nicht als Training eintragen kann und würde mir das gerne als Funktion wünschen.

Eventuell wäre kommt es ja auch mal zu einer Kooperation zwischen Fitbit und Freeletics, so, dass man die Apps miteinander kombinieren, bzw. auslesen kann?

Vielen  Dank!

Henry0212
Erste Schritte

... ich kann mich dem Wunsch nach Skifahren nur anschliessen. Eigentlich seltsam, dass jede Gratis Fitness-App auf den Smartphones dies schon längst anbietet, nut Fitbit hat es noch nicht erkannt ?!?!

By the way - die diversen Vorschläge, Skifahren durch andere Sportarten zu simulieren (z.B.: Wandern) sind absolut untauglich.

rollinger
Höhere Intensität

Ich habe Freeletics als Aktivität hinzugefügt, mehr auch nicht. 
Abgesehen davon, dass zb Burpees von einem Handgelenkmessgerät nicht korrekt gemessen werden (Der Puls zeigt fast Ruhepuls an) .
Schön wäre es, wenn man das kombinieren könnte. Ich stimme Dir zu. 

THo90rsten
Erste Schritte

Hab dies bezüglich auch schon den Support kontaktiert gehabt und die haben mich wieder hier hin verwiesen, das ich eine neue "Idee" einreichen soll 😛 Aber das wurde ja schon mehrfach getan ..

Ich hab es bei meiner Surge mit dem "Freu laufen" probiert, jedoch ist meine Strecke dann immer einige km küzer 😛 Aus 19,8 km wurden 13,47 km. An sich ist es kein Weltuntergang, so lange die Kalorien richtig erfasst werden, aber irgendwie auch doch nervig 😛

PS: Ich war auch schon am überlegen, ob mit im Dashboard vll. km angezeigt werden, aber der eigentliche Wert in Meilen ist .. passt leider auch nicht ganz, dann würde noch ein km fehlen^^

THo90rsten
Erste Schritte

War gerade eine Runde fahren, wenn man es über die App via "Training aufzeichnen" startet und dort das GPS mitlaufen lässt, funktioniert es. Die Strecke wird korrekt gemessen, Schritte, Puls und alles weitere wie gewohnt ebenfalls.

Es ist zwar nur eine Notlösung wie ich finde, aber immerhin funktioniert es !

Fotopitti
Gleichbleibendes Tempo

Hallo,

Ich möchte bei der Surge in den Einstellungen folgendes mit auswählen.

bei der undefined

fehlt mir Arobic oder auch Step Arobic ..... es gibt bestimmt noch viele Sportarten die man mit aufnehmen könnte und dann kann jeder selber wählen welche 10 Sportarten er über die Uhr tracken möchte.

es währe schön wenn man das beim nächsten Softwareupdate mit aufführen könnte.

Ich will es nicht immer kompliziert über das Handy auswählen müssen. Ich habe beim Arobic auch oft mein Handy gar nicht bei.

Nachträglich Aufzeichen möchte ich es auch nicht, ich will während des Trainings schon an der Uhr sehen, vieviele Kalorien ich verbrenne, darum habe ich solch eine Uhr.

währe schön wenn das möglich währe

vielen Dank an das Fitbit team schon im Vorraus

Fotopitti
Gleichbleibendes Tempo

Es währe schön wenn hier von Fitbit wenigstens mal jemand antworten könnte.

Es muss doch möglich sein die an der Uhr ein zu stellen.

mfG

Fotopitti
Gleichbleibendes Tempo

Nachtrag

wie auf dem Bild zu sehen, gibt es viele Sportarten aber kein Arobic

man müsste doch z.B. Golf oder Krafttraining

persönlich entfernen können und Arobic dafür reinnehmen können

jeder so wie er gerne möchte

warum geht das nicht !!!!!

Fotopitti
Gleichbleibendes Tempo

undefined

Fotopitti
Gleichbleibendes Tempo

Hallo, dann kann man also hoffen, dass es bald mit angeboten wird ?

das währe super

mfG

und viel Spaß an der Bewegung

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich habe es mit der Einstellung "Radfahren" probiert ... die Kilometer stimmen, es wird aber natürlich keine Schrittzahl aufgezeichent. Ist für mich aber nicht so wichtig. Km, Puls und Zeit reicht für mich.

Ich habe dann die Aktivität exportiert und in mein Runtastic Account importiert ... dort kann man dann die Sportart zu "Inline Skaten" ändern 😉

... wäre trotzdem schön wenn man etwas flexibler mit den Sportarten-Auswahl wäre

Backlein
Intervall-Läufer

Hallo liebes FitBit Team,

ich hab schon viele Foren durchforstet und ich bin der selben Meinung wie viele das es super wäre Reiten auf auf der Uhr direkt mittracken zu können da viele, wie ich auch, täglich diesen schönen Sport ausüben.

LG

Ir71
Höhere Intensität
Es wäre schön wenn man auch die Trainingsauswahl " Rudern" hätte.
Ir71
Höhere Intensität
Ich brauche bitte irgend eine Aufzeichnungsmöglichkeit, mit der man das Rudern oder Paddeln tracken kann.
Ich hoffe ich stehe damit nicht alleine da.
In der Community habe ich dazu keine Anregung gefunden.
UdoKarpfen
Intervall-Läufer

...Rudern unbedingt mit GPS

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Nordic Walking zu den Schnelltasten für Aktivitäten hinzuzufügen ist bestimmt für viel Nutzer hilfreich. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Ich würde mich sehr darüber freuen.
Ebenso wäre es sehr hilfreich, wenn man bei Pausen nicht mehr die Pausentaste drücken müsste und dann die Starttaste beim Fortsetzen der Aktivität vergisst.
Die meisten anderen Systeme können das!
Gruß
Ernst
flostoehr
Erste Schritte

Nordic Walking als Aktivität wäre eine wunderbare Bereicherung!

Denke das kann für das Entwicklerteam nicht so schwer sein.

Ruderbine
Intervall-Läufer
Ja, das fände ich auch sehr gut. Gestern hat mein charge 2 mein Rudern als laufen protokolliert und ich konnte es nicht ändern.
Skyfox
Höhere Intensität

ich vermisse ebenfalls das skaten + skilanglauf

skaten kann man via surge nur ueber "radfahren" genau tracken - allerdings ohne schritte

skaten im modus "laufen" geht zwar, zeigt aber immer viel zu wenig km an. weshalb wird dem gps nicht die prio1 vergeben und den schrittzaehlern prio 2? somit waeren die km immer richtig angezeigt.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.