Frei konfigurierbare Aktivitäten

 

Nun zur Idee: Ich finde es nicht gut, dass ich bei der Auswahl der Aktivitäten auf die Vorgaben angewiesen bin und erst auf ein Update warten muss, bis eine neue Aktivität hinzugefügt wird.

Ich hätte gern die Möglichkeit, Aktivitäten für die Schnellauswahl frei zu konfigurieren und dabei nicht nur den Namen ändern zu können sondern auch die Verwendung der Features: mit oder ohne GPS tracking, mit oder ohne Herzfrequenzanzeige, mit oder ohne Rundenzeiten. Also eigentlich so, wie die Entwickler das jetzt auch machen. Muss ja nicht auf der Uhr selbst passieren, kann auch im Portal erledigt werden und dann einfach hochgeladen.

Ansonsten werde ich wohl ewig auf z.B. Segeln warten können. Ich würde die Uhr gern zum Kurs tracken verwenden, aber will ja mein Segeln nicht als Laufen deklarieren, vor allem, weil da der Puls nicht so wichtig ist.

Ich habe nur kurz gesucht, aber wahrscheinlich bin ich nicht der erste, der sich das wünscht...

 

Grüße, fink

 

Moderator edit: add labels

 

 

191 Kommentare
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @MoepsliH. danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. 

BaHa246
Intervall-Läufer

Ich würde mich auch sehr über die Funktion "Reiten" freuen, da ich dann nicht manuell die Schritte wieder abziehen müsste um reele Tagesangaben zu bekommen 🙂

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo, ich würde mich freuen, wenn die Blaze mehr Sportarten erkennen würde. Gerne Rudern und Indoor Rudern.

 

Lg mel

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hey @SunsetRunner. danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Idee mit der Community zu teilen. Dieser sehr ähnliche Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Bitte gebe Kudos indem du auf das Daumenhoch-Symbol klickst.

 

 

Stefan-S
Erste Schritte

Super Idee!

Genau das Richtige für alle die eine Sportart/Aktivität haben die keine Chance auf Verwirklichung in der App haben.

Ich reite und möchte gerne die Strecke per Smartphone GPS tracken, damit auch die Geschwindigkeit und Dauer auf z.B. einer Galoppstrecke als Kennwerte für die Fittness des Pferdes.

Ausserdem möchte ich den Puls aufzeichnen, da er Auskunft über meine Fittness und meinen Energieverbrauch gibt.

Die Schritte dürfen dann nicht gezählt werden, denn es sind die Schritte des Pferdes.

Stefan-S
Erste Schritte
  • Für alle deren Sportart/Aktivität nicht über den Tracker aufgezeichnet werden kann wäre es gut jede aufgezeichnete Aktivität umbenennen zu können, nicht nur die automatisch aufgezeichneten.
  • Ich selbst Reite und möchte Strecke per GPS, Geschwindigkeit und meinen Puls aufzeichnen. Weil Reiten nicht verfügbar ist, zeichne ich es als Radfahren auf.
  • Wenn ich dann anschließend die Aufzeichnung als Reiten umbenennen könnte wäre alles gut.
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Stefan-S , danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Stelle sicher, dass du diese Idee Kudos vergibst.

Stefan-S
Erste Schritte
Das der Vorschlag alle Aktivitäten umbenennen zu können in den Vorschlag der frei konfigurierbaren Aktivität gemerged wurde finde ich nicht richtig. Es geht zwar darum das gleiche Problem zu lösen, jedoch mit zwei verschiedenen Lösungswegen und sicher mit sehr unterschiedlichem Aufwand.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Strömer
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Gerät mit K-9 Mail gesendet.
Tanja190871
Gleichbleibendes Tempo

Eigentlich war es mehr eine Frage an die Experten aber diese meinten, ich soll es mir mal hier vortragen: Ich habe meine Charge 3 so eingestellt, dass sie automatisch erkennt, wenn ich Sport mache. Wenn ich die Betten beziehe zeigt sie mir an, dass ich Arobic gemacht habe. Als sportliche Aktivität kann ich dies aber nicht zu meinen Schnelltasten hinzufügen, warum nicht?

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Tanja190871, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Momentan sind die Aktivitäten, die du als Schnelltasten auswählen kannst, auf eine bestimmte Liste beschränkt. Der Vorschlag mehr Möglichkeiten bei den Schnelltasten hinzuzufügen existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. 

Wasserwerk
Erste Schritte

Das man alles als Aktivität eintragen kann. Hatte letztens mal einen anstrengenden Dienst im Krankenhaus. Dieses kann man leider nicht eintragen über die App. Nimmt nur die Vorschläge an.

 

 

kieselchen77
Höhere Intensität

Ich mache gerne verschiedene Fitnesskurse und kann sie z. Zt. nur unter dem Namen "Training" tracken.

Ich würde gerne ganz eigene Sport/Trainingsarten erfassen oder bestehende Trainingsarten umbenennen.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @kieselchen77, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

carpenoctemtom
Erste Schritte

Hi, erstmal dickes Kompliment an die Entwickler. Die Versa ist ein würdiger Pebbel Nachfolger.

 

Allerdings solltet Ihr es wirklich möglich machen, dass man in der App Trainings umbenennen kann und vor allem selbst erstellen kann.

 

Außerdem ist Euer Ruhepuls eigentlich der Normalpuls. Der Ruhepuls ist der Puls, den man morgens VOR dem Aufstehen hat. Der Normalpuls ist der Puls, den man tagsüber in Ruhe hat.

 

Außerdem wäre es gut, wenn man die Schnellfunktionen durch die Hometaste ändern kann. z.B. wäre für mich die Kombi Display beleuchtet und Vibration ideal.

 

Das ist alles schon erwähnt worden, aber wichtig.

 

Thomas

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @carpenoctemtom! Vielen Dank für deine Teilnahme. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben. Ich habe auch gemerkt, dass du hier viele Ideen geteilt hast. Ich bitte dich, nur eine Idee pro Funktionsvorschlag zu posten. Auf diese Weise können wir den Board organisiert und durchsuchbar halten. Somit ist es auch einfacher zu wissen für welche Idee andere Mitglieder stimmen.

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Thomas, wem sagst du das alles. Es wird schon so lange darüber geschrieben, nur tun tut sich nichts.
Es besteht kein wirkliches Interesse. Es geht seit mehr als 3 Jahren um individuell Einstellbare HF-Zonen, weil die Zahlen von Fitbit viel zu allgemein sind.
Reaktion Null!

Grüße René

Von meinem iPhone gesendet
MichaelMB
Intervall-Läufer

Ich muss rene4105 zustimmen.

Es tut sich nichts... schade...

Für mich hat sich das Thema erledigt.

 

Gruß Michael

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@MichaelMB und @SunsetRunner vielen Dank für die Mitteilung des Feedbacks. Wir arbeiten ständig daran, das Kundenerlebnis mit Fitbit zu verbessern. Die Vorschläge helfen uns, den Wünschen der Users zu verfolgen und somit die Verbesserung unserer Produkte in dieser Richtung anzuleiten. Wir bedanken uns für das Verständnis und Geduld, da die Umsetzung der Vorschläge einige Zeit in Anspruch nimm

Jali.Hodes
Intervall-Läufer

»Wir bedanken uns für das Verständnis und Geduld, da die Umsetzung der Vorschläge einige Zeit in Anspruch nimm«

Der Thread ist von Februar 2015. Also über 4 Jahre alt. Wann ist “einige Zeit“ um und wir dürfen mit frei konfigurierbaren Trainings rechnen? 

Gruß

Jali

melzebub9000
Erste Schritte

Ich würde mir wünschen Seilspringen als eigene Aktivität nutzen zu können. Es sollte doch mit Hilfe der Sensoren kein Problem sein, die Menge der Sprünge zu messen. Dann hätte man dort auch gleich neue Herausforderungen ähnlich laufen... 1000 Sprünge am Tag - 30 Tage Challenge usw.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @melzebub9000 ! Vielen Dank für deine Teilnahme. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben. Ich habe auch gemerkt, dass du hier viele Ideen geteilt hast. Ich bitte dich, nur eine Idee pro Funktionsvorschlag zu posten. Auf diese Weise können wir den Board organisiert und durchsuchbar halten. Somit ist es auch einfacher zu wissen für welche Idee andere Mitglieder stimmen.

 

Bezüglich des Vorschlags des 1000 Sprünge am Tag - 30 Tage Challenge, du kannst ruhig einen neuen Vorschlag öffnen wo du weitere Details über den gewünschten Wettkampf veröffentlichen kannst. 

Pumaonice
Erste Schritte

Mir fehlen viele Aktivitäten kann man da nicht mehr einpflegen? Zum Beispiel Volleyball, Fußball usw

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Pumaonice danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. 

Tvnv-khn
Erste Schritte

Wäre schön, wenn es mehr Sportarten und Trainingsarten geben würde.

 

Hier ein paar Beispiele: 

Inliner fahren, Crosstrainer Radfahren, Klettern / Bouldern, Workout für Bodenübungen und Fitnessübungen

Beagle2203
Erste Schritte

Hallo zusammen, ich rudere im Freien und würde mir sehr wünschen, dass man diese Aktivität tracken kann und nicht nachträglich erfassen muss. Noch jemand da draußen?

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.