Frei konfigurierbare Aktivitäten

 

Nun zur Idee: Ich finde es nicht gut, dass ich bei der Auswahl der Aktivitäten auf die Vorgaben angewiesen bin und erst auf ein Update warten muss, bis eine neue Aktivität hinzugefügt wird.

Ich hätte gern die Möglichkeit, Aktivitäten für die Schnellauswahl frei zu konfigurieren und dabei nicht nur den Namen ändern zu können sondern auch die Verwendung der Features: mit oder ohne GPS tracking, mit oder ohne Herzfrequenzanzeige, mit oder ohne Rundenzeiten. Also eigentlich so, wie die Entwickler das jetzt auch machen. Muss ja nicht auf der Uhr selbst passieren, kann auch im Portal erledigt werden und dann einfach hochgeladen.

Ansonsten werde ich wohl ewig auf z.B. Segeln warten können. Ich würde die Uhr gern zum Kurs tracken verwenden, aber will ja mein Segeln nicht als Laufen deklarieren, vor allem, weil da der Puls nicht so wichtig ist.

Ich habe nur kurz gesucht, aber wahrscheinlich bin ich nicht der erste, der sich das wünscht...

 

Grüße, fink

 

Moderator edit: add labels

 

 

191 Kommentare
Madeleine82
Intervall-Läufer

Liebe Entwickler,

 

ich würde mich sehr darüber freuen wenn Ihr das Training mit dem Rudergerät aufnehmt.

 

Viele Grüße 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Madeleine82 @Tvnv-khn , vielen Dank für eure Ideen. Dieser Vorschlag ist sehr ähnlich zu eure Ideen. Deshalb habe ich sie zusammengefügt. 

Vergisst nicht eure Stimmen dafür zu lassen. 

ClaudiaD13
Intervall-Läufer

Es wäre schön wenn man das Training individualisieren könnte und zum Beispiel Bügeln oder so noch verwenden kann.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @ClaudiaD13 , vielen Dank für dein Feedback und deinen Vorschlag. Da die Idee bereits existiert, habe ich deinen Vorschlag hierher verschoben. Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

Kätzy
Gleichbleibendes Tempo

Hey,

 

es nicht ganz das gleiche, weil die noch mehr Funktion dazu wollen, passt aber. Wobei ich die Betreff nichtgefällt

 

Jetzt die Idee, wenn die Uhr an ist, einfach von links nach rechts wischen (bisher nicht verwendet) und dann wird gleich das erste Training was einstellt wurde gestartet. Dann nur noch die "Starten" anklicken und los ohne nach dem GPS zu fragen, das wird ja durch ein Vibrieren schon angezeigt.

Kathrin000
Höhere Intensität

Ich möchte mich anschließen: Sportarten und diesbezügliche Aufzeichnungsparameter (+/- Distanz, +/- Herzfrequenz, +/- Schritte etc.) selber im Portal konfigurieren zu können. 

 

Ich habe immer noch keinen Weg gefunden, das Reiten NUR mit Herzfrequenz als Training zu tracken, aber NICHT die Schritte meines Pferdes zu zählen. Und da ich jeden Tag am Pferd sitze, nervt das und alle meine Werte sind unbrauchbar. Ich brauche keine Distanz und kein GPS und natürlich keine Schritte. Warum gibt es Null Konfigurationsmöglichkeiten hier? 

 

Und der Thread ist ja schon > 5 Jahre alt. 

Gibt es Information darüber ob hier ein Update geplant ist?

Oder ist das eh schon gestorben?

Kätzy
Gleichbleibendes Tempo

Wie ich schon mitbekommen habe passiert das nie was, da kannst du lange warten.

Ich glaube die Firma macht nicht mehr viel für verbesserungen

Faxi
Erste Schritte

Wäre es möglich bei der Fitbit versa 3 die Vibrationsplatte als Training hinzuzufügen.

Sie wird von vielen genutzt die ihren Training Zuhause machen.

Vala82
Erste Schritte

Hallo,

 

es wäre schön, wenn man eigene "Sportarten"/Übungen (für mich wären das zum Beispiel Seilspringen, Planks, "Hängen", Wall-Sit, Seilspringen...) definieren kann. Leider ist es somit momentan nicht möglich, für verschiedene Übungen einen eigenen Timer einzustellen. So kann nicht kontrolliert werden, ob man auf die für den Tag definierten Ziele kommt.... Momentan funktioniert nur der Workaround, die entsprechenden Übungen unter anderen Aktivitätsnamen zu speichern, da geht aber schnell die Übersicht verloren. Generell wäre bei der Erstellung von Aktivitäten mehr Flexbibilität schön, damit könnte man die unterschiedlichsten Bedürfnisse verschiedener Benutzer gerecht werden. Z.B. könnten Intervalltrainings auch mit unterschiedlichen Pausen/Aktivitätszeiten gestalten.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Vala82 , vielen Dank für deinen Vorschlag. Da die Idee bereits existier, habe ich deinen Beitrag hier her verschoben, so wie um die Ordnung der Community zu halten. 

 

Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen.

Kätzy
Gleichbleibendes Tempo

Einfach alles in eine Gruppe auch wenn da nicht passiert und einiges doch anderes ist

Peter180464
Intervall-Läufer

Hallo

ich finde ihr habt zu wenige Sportarten hinterlegt.

ich würde es als riesen Vorteil sehen wenn jeder Nutzer in seinem Profil Sportarten anlegen kann die für ihn wichtig sind.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Peter180464 , vielen Dank für deinen Feedback und Vorschlag. 

Dieser Vorschlag ist sehr ähnlich. Deshalb habe ich es zusammengefügt. 

Vergisst nicht deine Stimmen dafür zu lassen. 

Funkimaus
Intervall-Läufer

Halli Hallo,

 

Was meinst Erachtens unbedingt verbessert werden sollte ist, das man selbst Sportarten die man macht auswählen und zur Uhr hinzufügen kann. 

Ich z.B.rudere und Rudern gibt es nicht.

Das ist bei anderen Smartwatches besser.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Funkimaus , vielen Dank für deinen Vorschlag. Da die Idee bereits existiert, habe ich deinen Beitrag hierher verschoben, so wie um die Ordnung der Community zu halten. 

 

Vergiss nicht deine Stimme für diese Idee zu lassen .

Jali.Hodes
Intervall-Läufer

@JuanFitbit: da der Thread jetzt seit 2015 existiert. Habt ihr eine Umsetzung inzwischen eingeplant?

Wenn nein, warum nicht?

Wenn ja, wann plant ihr die Umsetzung?

 

Danke und Gruß 

Jali

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.