Freie Meditation unter „Achtsamkeit“ retrospektiv sowohl mit Fitbit zu starten, einzugeben

Liebes Development-Team,

 

die Option „Achtsamkeit“ motiviert mich, endlich mehr zu meditieren. Extrem schade finde ich aber, dass ich nur die geführten Meditationen dort aufzeichnen kann; ich möchte gern für mich meditieren und das dennoch unter Achtsamkeit tracken.

Ich habe gesehen, dass man Meditation unter Training auswählen kann, aber hier passt es meiner Meinung nicht rein.

Gut wäre: Meditation manuell als Achtsamkeitsübung retrospektiv eintragen können.

Ideal wäre: Meditation sowohl retrospektiv, als auch via Start und Stop eingeben können, sodass bei letzterem die Herzfrequenzänderung aufgezeichnet wird (wie bei den geführten Meditationen).

 
Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Vorschlag berücksichtigt (und vielleicht ja sogar umgesetzt) werden würde!

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

5 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @bahlbach , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Möglichkeit die Achtsamkeit/Meditation Übungen selbst eintragen zu können mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

Sassy94
Intervall-Läufer

Hallo, 

Mir geht es genauso. Vor ein paar Monaten habe ich auf anraten meiner Ärztin mit Achtsamkeitsübungen begonnen. Denn seit geraumer Zeit bin ich  Migränepatientin und habe auch festgestellt das mir die Übungen gut tun. Um einen besseren Überblick zu haben würde ich diese auch gern tracken können. Da ich gerne auch Übungen für mich mache. 

Es wäre wirklich toll wenn also auch hier eine Funktion geben würde wie für die Trainings auch, diese dann manuell nachzutragen!

Ledoenk
Intervall-Läufer

Hi,

Ich fände es auch hilfreich, wenn man nachträglich eine Achtsamkeitsübung als solche in der Fitbit registrieren kann. Bisher kann man nur 'Trainings' im Nachhinein tracken.

Shrillex
Erste Schritte

Diese Funktion wäre für mich auch sehr wichtig. Ich hoffe sehr, dass das irgendwann kommt. Das würde meine Fitbit Nutzung stark optimieren 🙏

alina-klein
Intervall-Läufer

Liebes Fitbit-Team, 

ich nutze neuerdings die Pixel Watch 2 und muss mit Entsetzen feststellen, dass einige Beiträge zu diesem Thema bereits mehr als 4 Jahre alt sind. Mittlerweile ist Achtsamkeit sehr weit verbreitet und dass es immer noch nicht die selbstverständliche Funktion gibt Meditationen außerhalb der App retrospektiv manuell zu erfassen oder Achtsamkeit als Training mit Start-Stop-Funktion zu erfassen macht mich fassungslos! Es gab bereits mehr als 30 Daumen hoch für diese Funktion und mehrfach Funktionsvorschläge und Feedbacks zu dem Thema. Es ist dreist sich Achtsamkeit auf die Fahne zu schreiben und das dann auf kurze Atemübungen und in der App enthaltenen geführten Meditationen zu begrenzen, wenn ihr wirklich dabei unterstützen wollt regelmäßig zu meditieren. Bitte bessert hier unbedingt nach oder gebt ein Feedback dazu, warum diese Funktion nicht möglich oder erwünscht ist. 

Zuversichtliche Grüße,

Alina 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.