Funktion zum täglichen Besonderheiten anmerken

Eine Funktion, mit der man anmerken kann, dass man krank ist. So kann man seine Inaktivität später leichter nachvollziehen. 

23 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Jap, das fände ich auch wirklich sinnvoll. 🙂

Stella_apostata
Höhere Intensität

Gute Idee! Vielleicht mit einer Koppelung an die Trainingseinheiten, damit ein automatisches "Runterregeln" erfolgen kann? (Es könnte einem ja auch tröstende Nachrichten einspielen, wenn schon Gadget, dann richtig. 🙂 )

Haesin74
Höhere Intensität

Liebe Fitbit Ingeneure,

auch der fitteste Fitbitter ist manchmal krank oder gönnt sich ein paar Ruhetage.

In dem Fall wäre es besser wenn man

"Bin krank"

oder

"nehme mir eine Auszeit"

auseählen könnte.

 

Liebe Grüße:

Marina

 

dl60wdj
Intervall-Läufer

Hallo - das mit dem "Runterregeln" fände ich dem Zusammenhang auch super - gute Idee - is nämlich echt blöde wenn man den Tracker auch wegen der HR-Aufzeichnung weiter am Handgelenk lässt, jedoch mit Grippe im Bett liegt - die ständige Aufforderung sein Tagesschrittziel zu erreichen würde ich gerne "pausieren" können.

Wazerin
Höhere Intensität

Bitte diese Funktion beachten.

 

Wenn ich im Urlaub am Strand liege möchte ich nicht dass meine Statistik fällt.

Manchmal hat man auch 2 oder 3 Trauertage.

 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Mal sehen, was andere denken!

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Der  Vorschlag wird weitergeleitet!

Grennhorn
Erste Schritte

Die letzten Tage habe ich nicht mal mein Schritteziel erreicht, da ich krank im Bett lag.

Es wäre interessant dies Eintragen zu können, damit man das später auch noch nachvollziehen kann.

Dieses Loch in den Zielen ist so irgendwie Deprimierend.

Nopileon
Erste Schritte

Dies ist eine Funktion, die ich bisher noch in jeder Fitness App vermisst habe. Ich bin stark dafür, dass eine solche Funktion eingeführt wird!

Uti1973
Intervall-Läufer

Hallo Fitbit, ich fände es gut und wichtig, wenn man irgendwo eintragen könnte, dass man krank ist. Ich werde seit Tagen in den Mitteilungen „gerügt“, dass ich mein Trainingsziel nicht erreiche, allerdings kann ich das aufgrund einer Krankheit natürlich auch nicht. Dankeschön! 

Lissy84
Intervall-Läufer

Ich bin Jetzt seid ein paar Tagen krank und fände es toll wenn man das auch eintragen könnte bei dem Charge2' LG Lisa

FitFrog3
Intervall-Läufer

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen eine FitBit Versa und hätte eine Idee zur App: Könnte man evt. die Möglichkeit einfügen, dass man sich Notizen zu den einzelnen Tagen hinterlegen kann, wie z. B. "heute Konzertbesuch", damit man später nachvollziehen kann, warum die Werte so und so ausgefallen sind?

Viele Grüße 

Kurt_F
Intervall-Läufer

Ich fände das auch sehr nützlich!

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Junefa
Intervall-Läufer

Interessant wird es dann bei chronischen Erkrankungen wie Asthma. Hier kann man zeitgleich auch Statistiken erstellen und die Häufigkeit überwachen. 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für deinen Kommentar @Junefa! Bitte nicht vergessen, Kudos hinterzulassen. 🙂

Rica39
Intervall-Läufer

Ich hätte gerne eine Funktion, wo man noch ein bisschen dokumentieren kann. Ob man motiviert war oder nicht z.B.. Viele Nutzen einen Fitnesstracker ja auch zum tracken einer Krankheit. Es wäre daher schön, wenn man einfach noch ein seperaten Bereich hätte, wo man Trainings oder Schritte als Art Screenshot eintragen kann und noch was dazu schreiben könnte. 

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Rica39 danke für das teilen deiner Idee. Ich habe deine Idee in diesen Funktionsvorschlag verschoben da sie sich sehr ähnlich sind. 

ElaMiMe
Intervall-Läufer

Liege gerade im Bett. Keine Schritte denkbar... Und ärgere mich sehr, dass das jetzt in meine Statistik/meinen Schnitt so runter haut. Wäre schön, eine Möglichkeit bei fitbit zu haben, sich als krank zu markieren... Sodass dieser Tag vlt gar nicht im Wochenschnitt erscheint. LG Ela (versa) 

FranziskaMeyer
Erste Schritte

Absolut sinnvoll! Krankheit gehört einfach dazu. Es sollte überhaupt die Möglichkeit geben Gründe für weniger Aktivität abzugeben, die dann automatisch die Ziele regulieren. Genau wie bei Schwangerschaft.

lerche
Intervall-Läufer

Ich habe die Uhr seit ein paar Tagen, und genau heute ist es soweit, bin krank, kommt von meiner Arbeit... 

Fände es super

FooFou
Strecken-Walker

Da ich eigentlich viel aktiv bin, finde ich es schade, dass man bei Krankheit (z.B. Fuß verstaucht) nicht in der APP vermerken kann, warum man plötzlich nicht mehr aktiv war. Ich fände es gut, wenn man für sich selbst "Notizen" irgendwie auf das Datum bezogen, eintragen könnte. Dann kann man später nachvollziehen, warum zu einer bestimmten Zeit plötzlich viel weniger Schritte bzw. km aufgezeichnet wurden bzw. keine Trainingseinheiten.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@FooFou danke für das teilen deiner Idee. Ich habe deine Idee in diesen Funktionsvorschlag verschoben da sie sich sehr ähnlich sind. Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.