GPX, TCX Import von Aktivitäten

Hallo!

 

Ich wünsche mir eine simple Funktion, mit der ich eine GPX oder TCX Datei ins Dashboard importieren und einer Aktivität zuweisen kann.

Wanderungen z.B. zeichne ich mit einem GPS Tracker auf, der dafür gemacht ist. So wäre es dann ein einfaches, diese Wanderung in die Aktivitäten korrekt einzubinden. Ich denke, es gibt da noch viele andere Beispiele.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

5 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

argi
Intervall-Läufer

Hallo

Die Import-Möglichkeit von GPS Daten fände ich auch wichtig, da die Aufzeichnung mit der App - je nach Empfang? -  sehr abweicht. Gestern z.B. ermittelte das Tracking per App eine 3 km Wanderung - tatsächlich waren es aber 6,7 km...

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn aufgezeichnete Trainings (bei mir Laufen/Joggen) als GPX Dateien exportiert werden könnten. Dies kann gerne über die App oder auch nur auf der Webseite geschehen.

Hintergrund ist dass ich meine Läufe in einer Community (Smashrun.com) aufzeichne und ich dann auf einen zweiten Tracker, der parallel läuft, verzichten könnte. 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @SunsetRunner, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben.

A.J.Oldie
Base Runner

Hallo

Tolle Idee,das wünschen sich sehr viele Mitstreiter.

Seit 2017 wird an diese Funktion geabeitet. Da es sich aber als sehr kompliziert darstellt diese Funktion zu Implementieren wird es wohl nochmal mindestens 5 Jahre dauern bis man bei Fitbit soweit ist diese Funktion kostengünstig anzubieten. 🙂  🙂

Mit freundlichen Grüßen an alle Mitsportler und auch an die Moderatorenalgorythmen.

Trotz allem am Ball bleiben.

 

 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.