Genauere Akkuanzeige(in%) und am Gerät selber ablesbare Akkuanzeige

Habe die Charge HR

 

Hallo, so wie es mir geht geht es sicherlich vielen Anderen auch.

Bei dieser ungenauen Akkuanzeige, weiß man eigentlich nie wirklich, wann man denn den Akku wieder laden sollte.

Ganz am Anfang nach dem Laden ist es vielleicht einen Tag Akku voll,

dann 3-4 Tage Halb voll und dann Akku niedrig. Sehr Sehr Ungenau.

Habe gerade Syncroniesiert und da sagt er Akku niedrig, stecke ich an, ist es noch so ein viertel voll, und sollte noch so einen Tag halten.

 

 

Also letztendlich wäre eine Akkuanzeige in Prozent vielleicht sinnvoller, als nur Voll halb voll und niedrig.

Und dann vielleicht noch eine ungefähre Restlaufzeit??? Und dauerhaftes Akku ablesbarkeit an der Charge HR selber, also wenn man durchdrückt Uhrzeit / Schritte / Herzfrequenz / Etagen / KM / Akku

 

 

Das wäre Toll!

 

(Bei Unterstützung der Idee auf KUDOS+ drücken 😉

41 Kommentare
Cr4yz33
Erste Schritte

Hallo liebes Entwicklerteam,

 

 

ich weiß nicht weswegen noch keiner vorher drauf gekommen ist aber ich würde gerne Vorschlagen das eine durchschaltbare Seite einfach nur ganz stumpf dem Akku gewidmet wird.

 

 

Man könnte zum Beispiel auf der linken Seite den Akkustand visualisieren während auf der rechten gleicher in Prozent angezeigt wird, ziemlich sinnvoll, meines Erachtens.

 

Außerdem wäre eventuell eine Vibration sinnvoll und ein Sprung zur Akkuseite wenn der Akkustand unter 5% fällt.

 

Liebe Grüße

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Critter21, danke für deine Idee. Viele Benutzer haben für diese Idee abgestimmt. Meiner Meinung nach ist eine bessere Batterie Anzeige eine tolle Idee! 😄

 

Ich habe diese Info an die Entwickler von Fitbit weitergeleitet. 🙂 Danke für deine Kommentare an die Funktionsanfrageseite. 

 

Sonnige Grüße

MaRcO92
Erste Schritte

Wäre auch froh wenn es eine genaue Akkuanzeige in Form von % und in der anzeige des fitbit selbst gäbe 🙂

Tom-Tom
Intervall-Läufer

Die Idee ist nun schon ein paar Tage alt. Liebe fitbit-Entwickler: Was macht die Umsetzung? Kann an dieser Stelle vielleicht eine Information zum realisierungstand erfolgen? Merci.

Volltreffer
Höhere Intensität
Ich warte auch auf die Umsetzung...
Critter21
Walker

Tja.......Nicht nur Du 😉

sams07
Höhere Intensität

Moin, moin .... dieses feature hätte ich auch sehr gerne.

Das ganze Forum wartet so wie ich das sehe schon fast ein Jahr darauf? Das muss wohl recht kompliziert sein. In dieser Zeit hat man schon die Gravitationswellen nachgewiesen ... ok das war sicher nicht so komplex wie die Akkuanzeige Lachender Smiley

Delev
Erste Schritte

wäre echt klasse 

Critter21
Walker

Tja......muss doch wirklich schwierig sein......

Einfach so ne Anzeige wie beim laden, und alles wäre gut....naja.....

GunnarHH
Intervall-Läufer

Moin,

Die % Anzeige schon da? Oder muss dafür ein Neues Gerät gekauft werden!? Klotzt mal ran!

Charge HR, Firmware-Version: 122

Hinzi321
Erste Schritte

Das würde uns SURGE Nutzern auch sehr gut tun! 

Takida
Bergläufer
Ich kann das unterstützen. Ist definitiv hilfreich und sinnvoll. Bitte für Blaze umsetzen.
Danke
FL87
Gleichbleibendes Tempo

Sinnvoller Vorschlag aber ich vermute, das diese Änderungen für die Charge HR nicht mehr umgesetzt werden, weil die Charge 2 ja mittlerweile draußen ist und sich der Aufwand wohl nicht "lohnt". Schade

NMDK
Intervall-Läufer

Würde mich über die Umsetzung freuen!!!!

NMDK
Intervall-Läufer

Es ist echt ernüchternd zu sehen wie manche Ideen bereits seit 2 Jahren hier diskutiert aber nicht umgesetzt werden.

So etwas berücksichtigt der Käufer bei zukünftigen Kaufentscheidungen!!!!

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

 Hallo an alle, vielen Dank, für das teilen dieses Vorschlages. Wir sind stets bemüht, die Produkte und Dienstleistungen von Fitbit zu verbessern, und wir schätzen den gesamten Input, den wir von unseren Kunden erhalten. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion freizugeben.  Im Moment werden wir diesen Vorschlag für Abstimmungen (Kudos) offen lassen (und für Kommentare geschlossen), damit wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit verfolgen können. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, uns euer Feedback mitzuteilen. Wir werden euch informieren, wenn sich etwas ändert.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.