Genauere Pulsauswertung

Hallo,

 

für Trainingszwecke würde ich mir wünschen, dass die Pulskurve im Nachhinein viel genauer einzusehen ist. Also mindestens Minutenweise. Es ist oft wichtig zu wissen wie sich der Puls minutenweise oder halbminütlich geändert hat.

 

danke und viele Grüße 

6 Kommentare
Piaaah
Intervall-Läufer

Fände es auch super bei getrackten Aktivitäten wie z. B Laufband oder Gewichte im Nachhinein den Verlauf der Herzfrequenz mind. minutenweise zu sehen, ähnlich dem Verlauf der kcal/min der einem zu jeder Aktivität in den Details angezeigt wird. 

AliciaTJ
Intervall-Läufer

Das wäre absolut von Vorteil. So könnte man die Uhr noch besser nutzen und schneller Fortschritte machen.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @thomas1235 , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Messung der Herzfrequenz in Minutentakt  mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

Mouney
Base Runner

Es wäre praktisch, wenn man gleichzeitg die einzelnen Herzschläge sehen konnte. Meinem Vater würde das helfen Herzflimmern so früher zu erkennen und schneller Hilfe rufen zu können. Bzw. er könnte unterscheiden ob er einfach nur ausgepauert ist vom schaffen oder tatsächlich etwas nicht stimmt und er vorsichtig sein muss. Muss ja nicht medizinisch genau sein, aber ich denke jeder der Herzprobleme hat wäre froh über eine kleine portable Überprüfungsmöglichkeit. Falscher Alarm ist besser als kein Alarm.

Summsi01
Gleichbleibendes Tempo

Das ist ein sehr guter Vorschlag.

Eine konkrete Auswertung ist absolut nicht möglich. Vor allem sollte auch die max. Herzfrequenz mit angezeigt werden (geht z. B. in der App PC Windows 10). Außerdem sollte man einzelne Stellen punktuell anklicken können und dort die Werte sehen.

 

dermichel
Intervall-Läufer

Es wäre auch sehr Hilfreich, wenn die Skalierung der Diagramme in der Android App höher aufgelöst ist, wärend das Diagramm entsprechend groß dargestellt wird.

In der App sehe ich in der vertikalen Beschriftung nur   40, 70 und 100, wärend das Diagramm klein im Menü Herzfrequenztracking angezeigt wird, was schonmal gut ist. Aber wenn ich in die Vollbildansicht wechsle bekomme ich nurnoch 40 und 111 angezeigt, was gar nicht brauchbar ist und nicht dem Sinn einer größeren Darstellung entspricht. Eine angemessener Auflösung der Achsbeschriftung (bestimmt durch die Auflösung des Bildschirms) würde mich deutlich zufrieden machen.

Dies ist mir wichtig, da ich zu einem sehr niedrigen Puls von 40-50 neige, den ich mir abtrainieren möchte, da es mir damit gar nicht gut geht. Dazu ist es nur nötig in einem Diagramm zu sehen, ob und wann das der Fall war. Mit der höheren Auflösung wär das mit einem Blick möglich.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.