Geschwindigkeit in km/h anzeigen

Hallo User und Moderatoren,   ich würde mir wünschen die Anzeige beim Laufen etc. in km/h anzeigen zu lassen, anstatt der Minuten pro Kilometer. Ich bin Umsteiger von einer Gear Fit2 Pro, dort waren beide Anzeigen möglich. 

Vielen Dank im Voraus für die Umsetzung meines Wunsched und sicher auch anderer Benutzer.

Grüße 

7 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Der-Fischer , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Anzeige der Geschwindigkeit anstatt des Tempos mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Die Angabe der Geschwindigkeit ist normalerweise in SI-Einheiten üblich (km/h). Die "sportinterne" Angabe in Pace ist wohl sehr elitär aber reicht mir nicht aus. Eine Änderung dürfte nicht allzu schwer sein. Andere Trackinggadges machen das auch so. Und die Fitbit-entwickler sind doch nicht weniger klug als die von Samsung Health oder Google Fit.

Also bitte dran bleiben.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Das Ändern der Geschwindigkeitsangaben hat eigentlich nichts mit Popularität anderer Nutzer zu tun, sondern  ist eine Notwendigkeit, internationale Standards wie die Angabe von SI-Einheiten einzuhalten. Fitbit ist wohl da etwas elitärer als andere Apps. Wenn die App und die Versa 3 nur auch etwas elitärer wäre könnte ich das verstehen. Wenigstens die Premium-Nutzer könnten fachgerecht bedient werden.

shadow25990
Erste Schritte

ich habe vorher Samsung Health App genutzt. ( km/h )
Galaxy in Ear dinger -> km/h
im Fitness Studio auf dem Laufband -> Km/h

 

jetzt nach 5 Jahren km/h Standards, kauf ich mir eine Versa 3 und sehe mir nicht verständliche Geschwindigkeitsanzeigen. 

Bitte integriert eine Umstellung auf km/h. Ihr habt doch schon die Gesamtlaufzeit und Streckenlänge dank GPS stehen. Daraus lässt sich doch simpel die km/h ausrechnen. Bei so einer "Smartwatch" hatte ich erwartet, das ich das nicht manuell machen muss 😆

Guapissima
Intervall-Läufer

Es wäre hilfreich, wenn die Geschwindigkeitsanzeigen etwas ausführlicher und vor Allem in km/h angezeigt würden. In der Beziehung sind die Garmin Uhren z.B. der Fitbit Versa 3 um Längen voraus.

KatMey
Erste Schritte

Auch hier die Frage an fitbit: Wann setzt ihr diese absolut notwendige Änderung (Anzeige von Tempi in km/h) ENDLICH um. Was hindert euch? Es gibt genügend Kudos. Wie gesagt, dieses Verzögern und nicht-Reagieren auf Kundenwünsche nervt alle. Ich bitte hier um zeitnahe RM, wann diese Möglichkeit endlich umgesetzt wird!!

RGertler
Intervall-Läufer

Es ist das Normalste auf der Welt, sich in Km/h fortzubewegen. Warum also warten, bis weitere es auch so sehen und ab wann, sagt Fitbit, jetzt wollen es viele? Vielleicht sollte es die Möglichkeit geben,  in den Einstellungen es selbst auszuwählen, damit ist allen geholfen.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.