Geschwindigkeits-Anzeige km/h

Eine Option für z.B. km/h oder andere übliche Einheiten fände ich sehr hilfreich. Mein Gehirn denkt einfach nicht in "Minuten pro Kilometer" 😉

52 Kommentare
Eliudi
Intervall-Läufer

Ich fände eine Sicht km/h auch absolut wünschenswert

 

Danke!!!

Rixdorfer
Intervall-Läufer
Hallo,
bin ja merklich nicht der einzige der das Vermisst.
Aber es passiert ja leider nichts.
Wann wird es nun endlich ein Update geben?

Gruß Rixdorfer
Aragon11
Intervall-Läufer

Die Umrechnerei von Minuten pro Kilometer nach km/h ist echt nervig, da die Angaben im täglichen Gebrauch einfach nicht so geläufig sind. Wäre voll cool, wenn das in der Software Einzug halten könnte.

-Rixdorfer-
Intervall-Läufer

Seit mehr als zwei Jahren wünschen sich viele die Anzeige: km/h

Ich glaube nicht mehr das diese Änderung kommt.Smiley (traurig)  Schade.

 
 

 

Fabelhaft
Erste Schritte

Es wäre sehr toll, wenn man im Web / in der App die Aktivitätsanzeige bei Laufen, Wandern, Spazieren usw die Geschwindigkeit auch auf km/h umstellen könnte, da diese Einheit im Alltag viel gbräuchlicher ist weswegen wir (andere Leute mit denen ich laufe) mit Min pro Km irgendwie nicht klarkommen 😉

Es ist z.B. irritierend ist dass hier ein kleinerer Wert schneller ist im Gegensatz zu alle anderen Geschindigkeitsangaben im Alltag wo höherer Wert schneller ist und außerdem fällt bei km/h auch das Vergleichen zu Bezugsgeschwindigkeiten des Lebens leichter. 

Vielleicht bin ich nur verwöhnt Smiley (zwinkernd), aber alle meine anderen Run Apps können das, bzw. zeigen oft beides an!

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Mal sehen, was andere denken!

PatrickHi
Intervall-Läufer

Wow es sind bald drei Jahre für den englischen Ableger dieses Requests

Drei Jahre um eine internationale Standard Einheit für Geschwindigkeit zu integrieren.
Fitbit hat diesen Feature request in so vielen Sprache erhalten, aber es tut sich nichts.

MCD1980
Intervall-Läufer

Das sollte unbedingt ergänzt werden

hjstrassburger
Intervall-Läufer

Ich wünsche mir, dass das Tempo (Geschwindigkeit) beim Wandern und Laufen in km/h angegeben wird.

Joachim

AT83
Intervall-Läufer

Kann all dem nur zustimmen. 

Bitte auf km/h umstellen. 

Besitze gerade noch einen Alta möchte aber auf Ionic umstellen.

Allerdings nur wenn die Anzeige umgestellt wird.

Bitte bitte

Bergischer57
Erste Schritte

Das finde ich auch gut wenn man beides oder verschiedenes Anzeigen bzw. auswählen könnte

Hemmetboys
Höhere Intensität

Hallo zusammen, nach der Charge HR2 hab ich jetzt die Ionic. Cooler kleiner Kasten. Leider fehlt mir die Anzeige der Geschwindigkeit, genauer gesagt, die durchschnittliche Geschwindigkeit und die Max Geschwindigkeit pro Trainingseinheit. Ich möchte mit der Ionic z.B. Windsurfen gehen und über die Geschwindigkeit informiert werden. Die Daten stehen doch eigentlich in der Ionic zur Verfügung, müssen nur anzeigbar sein. @Fitbit Team: wäre echt klasse, wenn ihr das mal in die Entwicklung nehmt. ...oder hat einer einen heißen Tipp?

 

Nachtrag: Hab gerade "SaltyDog" installiert. Vielleicht klappt es damit 

Rocky.59
Intervall-Läufer

Kein Mensch denkt in Minuten und Sekunden wenn es um Tempo bzw. Geschwindigkeit geht. Wer kommt überhaupt auf die Idee, eine selbst kreierte Maßeinheit  mit der so gar keiner was anfangen kann ausser er selbst, in einer Fitness App zu verwenden, die (wie ich mal vermute) nicht NUR für Mathematiker  ist...

Rocky.59
Intervall-Läufer

Wie ich sehe, Profiläufer die auf Bahnen kreise ziehen, denken auch so. Aber wieviele sind das in Prozent die diese App nutzen? Menschen die einfach nur Fitness betreiben, kriegen das nicht umgesetzt ohne es umzurechnen. Das ist Mist. Sorry

OlafSt
Intervall-Läufer

Ich vermisse die km/h ebenso schmerzlich. Dachte schon, ich wäre zu doof, die Bedienungsanleitung zu lesen und bin zutiefst entsetzt, wie eine derart simple Funktion über Jahre hinweg geflissentlich für einen großen, europäischen Markt ignoriert wird Smiley (überrascht)

 

 

Leute, macht was Smiley (fröhlich)

Hemmetboys
Höhere Intensität

Als reine km/h Anzeige nehme ich JayPS. Geht ganz gut. Eine integrierte Anzeige im Dashboard wäre auf jeden Fall besser. 

hjstrassburger
Intervall-Läufer
Wo finde ich JayPS ?

Von meinem iPhone gesendet
Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo an alle, vielen Dank, für das teilen dieses Vorschlages. Wir sind stets bemüht, die Produkte und Dienstleistungen von Fitbit zu verbessern, und wir schätzen den gesamten Input, den wir von unseren Kunden erhalten. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion freizugeben. Ihr könnt mehr, hier in den häufig gestellten Fragen bezüglich der Funktionsvorschläge (FAQs), darüber erfahren wie Fitbit darüber entscheidet welche Vorschläge implementiert werden. Im Moment werden wir diesen Vorschlag für Abstimmungen (Kudos) offen lassen (und für Kommentare geschlossen), damit wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit verfolgen können. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, uns euer Feedback mitzuteilen. Wir werden euch informieren, wenn sich etwas ändert.

instadma
Höhere Intensität

Leider kann ich beim Tempo, sei es während dem Training oder nachher beim anschauen im Dashboard nichts mit 14´15´´ oder so anfangen. Ich hab keine Ahnung wieviel das ist...

Ich wünsche mir sehr, die Möglichkeit auf km/h umstellen zu können und zwar überall!

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @instadma, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

ManuIn
Intervall-Läufer

Beim Training (Intervall, etc.) wird das Tempo nur in z.B. 8'15" angezeigt. In Europa verwenden wir aber km/h. Kann man das «Tempo» individuell einstellbar machen wie auch schon bei den Einheiten «Grösse», «Gewicht» und «Wasser»? Dankeschön

Lenni_d
Intervall-Läufer

Ich fände es toll wenn man die Geschwindigkeit auch in km/h beim Laufprotokoll ablesen könnte. 

 LG Lennart 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Lenni_d, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

run72
Erste Schritte

Ich nutze meine Ionic auch zum Joggen.

Dafür braucht man die Geschwindigkeit/Pace natürlich in der gebräuchlichen Einheit min/km!

Bei der Surge wurde das so angezeigt.

Bei der Ionic erhalte ich die Pace in km/h was unsinnig ist und nur für Radsport geeignet.

 

Die Ionic ist dadurch als Laufuhr ungeeignet!!!

Einige aus meiner Facebook Gruppe stört das auch und einige haben sie deshalb zurück geschickt und sind auf Garmin umgestiegen weil sie Intervalle laufen wollen und ihre Läufe vernünftig dokumentieren.

 

Kann man das umstellen?

Sonst muss ich meine auch zuruck schicken, das ist ja eine grundlegende Funktion bei einer Fitness Watch.

 

Vielen Dank!

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @run72, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.