Gesundheit für Frauen - Eisprung manuell eintragen, da falsche Berechnung-und weitere Features

Guten Tag in die Runde,

ich würde gern eine Verbesserung vorschlagen zum Thema Eisprung und Berechnung Periode.

Hier folgt der Fitbit dem klassichen Lehrbuchvorgabe: Die Periode kommt 14 Tage nach Eisprung, dies ist jedoch nur bei den wenigstens Frauen der Fall.

Somit ist natürlich die Anzeige für kommenden Eisprung und Periode immer falsch.

Leider kann man den Eisprung nicht manuell eintragen und auch nicht die Länge der zweiten Zyklushälfte angeben. Kann man das nicht ändern?

Ich weiß ja nicht inwieweit Fitbit Daten zu Periode/Eisprung und Puls auswertet, aber nach längerer Beobachtung kann ich Euch mittteilen, dass zumindest bei mir der Ruhepuls genau wie die Temperatur nach dem Eisprung ansteigt und dann zum Einsetzen der Periode wieder sinkt. Das finde ich persönlich sehr spannend. Ist eigentlich eine Temperaturmessung beim Fitbit angedacht, um damit das Feature Frauengesundheit attraktiver zu machen?

Mit den aktuellen Features ist die Gesundheit für Frauen quasi nicht hilfreich, da nicht individuell auf die Frau eingegangen wird und der Fitbit auch nicht lernt, sondern nur Standardwerte nimmt und immer die angegebene Zyklusdauer nimmt. Schade!

Moderator edit: Label

1 Kommentar
Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo, danke für diesen Vorschlag. Wir sind stets bemüht, unsere Fitbit-Produkte und -Dienstleistungen zu verbessern, und wir schätzen den Beitrag unserer Kunden. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion zu veröffentlichen. Sie können in unseren häufig gestellten Fragen mehr darüber erfahren, wie Fitbit entscheidet, welche Vorschläge veröffentlicht werden. Fürs Erste werden wir diesen Vorschlag zur Abstimmung offen lassen (für Kommentare geschlossen), so dass wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit weiter verfolgen können. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir informieren Sie, wenn sich etwas ändert.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.