Gewicht aus Health connect lesen

Fitbit kann seine Daten über health connect anderen Apps zur Verfügung stellen.

Leider liest es keine Daten. Das wäre aber sehr sinnvoll.

Ich habe eine withings Waage, die Gewicht, Muskelmasse, Körperfett usw in health connect schreibt. Google fit liest das beispielsweise aus. In Fitbit müsste ich das Gewicht aber täglich von Hand eintragen.

2 Kommentare
Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Relax64  vielen Dank für dieses Feedback zum Produkt. Unsere Web API und das Smartwatch-SDK sind offen. Das bedeutet, dass der von dir  gewünschte Dienst tatsächlich in Fitbit integriert werden kann! Wir empfehlen euch, Feedback zum Produkt für den Service an Google zu machen und sie an unsere bestehende API und unser SDK sowie an Ressourcen wie die Web-Dev-API-Community weiterzuleiten. In der Regel könnt ihr diese über die Kontaktseite oder den Kundendienst eine E-Mail senden. Vielleicht haben sie auch ein eigenes Ideenforum wie dieses. Oder fordere sie auf, sich direkt an Fitbit zu wenden! Vielen Dank für eure Teilnahme an den Feedback zum Produkt Board, wir freuen uns darauf, Fitbit für euch noch hilfreicher zu gestalten.

Toto-W
Intervall-Läufer

Mit meiner Waage von Soehnle habe ich genau das gleiche Problem.

Ich finde, Fitbit sollte Werte, die ansonsten in die App eingetippt werden müssten, aus Health Connect lesen können. Ansonsten macht ein Sync ja keinen Sinn! Dann nennt es "Export" und nicht "Sync".

@JuanFitbit: Deine Handlungsaufforderung verstehe ich nicht. Was soll ich wem vorschlagen und was hat ein Web API damit zu tun? Fitbit und Health Connect sind doch bereits auf dem Gerät installiert und miteinander verbunden. Jetzt muss Fitbit nur noch in die Lage versetzt werden, Daten davon zu lesen und nicht nur zu schreiben.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.