Höhenanzeige

Idee ähnlich bereits vorhanden, bitte auch diesen Eintragen beachten und fleissig mit Kudo's bewerten 🙂

HöhenmeterDaten + Kompass und Funktionen Erweiterung

 

Idee für neue Funktion/Anzeige:

- Anzeige der aktuellen Höhe

-- Idealerweise sollte die Höhe auf der Uhr direkt (durch rechts-/linkswischen) angezeigt werden

-- Bei den Aktivitäten (vor allem bei denen wo das GPS aktiv ist) sollte die Höhe angezeigt werden können.

 

Umsetzung:

Macht doch die Angaben welche auf der Uhr und/oder bei den Aktivitäten durch "wischen" angezeigt werden können variabel (so wie die auswählbaren Aktivitäten). Dadurch kann jeder die benötigten Angaben zusammen stellen und muss nicht jedesmal durch alle Anzeigen "durchwischen".

 

Höhenmessung:

Bei meinem aktuellen Test (Biken) war die Höhenmessung leider total falsch. Von gemachten ca. 900Hm hat es mir nur ca. 600Hm angezeigt.

Falls es nicht möglich ist durch den verbauten Höhenmesser (Barometer soviel ich gelesen habe) dies genauer hin zu bekommen, verwendet doch die GPS Daten.

 

Vielen Dank und weiterhin frohes weiterentwickeln 🙂

 

Moderator edit: add labels

7 Kommentare
nortro
Sprinter

Kleiner Tipp.. solche Dinge werden effektiver (und damit vielleicht auch eher umgesetzt), wenn zu einem Thema nicht jeder seine eigene Anfrage startet, sondern man schaut, ob es schon etwas ähnliches/vergleichbares gibt.. und gerade das Thema "Höhenangabe" zieht sich durch die letzten Anfragen. Wie gesagt.. nur eine Idee.. jeder macht das natürlich wie er mag 🙂

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo nortro

 

Danke für deinen Hinweis, habe die Suchfunktion natürlich benutzt bevor ich meinen Anfrage zur neuen Funktion gestellt habe.

 

Nur hatte ich entweder Tomaten auf den Augen oder es hat mir die bereits offene Anfrage (welche ich nun auch gefunden und mit einem KUDO bewertet habe) diesbezüglich wirklich nicht angezeigt 😉

 

Nichts desto trotz, hoffe ich trotzdem auf eine schnellstmögliche Umsetzung.

 

 

charlottehagen
Progressiver Läufer

+1 !!

rico_uwe
Erste Schritte

würde mir eine Barometerfunktion (Trendlinie des Luftducks) wünschen, somit könnte man in einer 24Std. Grafik den Wetterverlauf beobachten. Dies sollte relativ einfach umsetztbar sein da die Höhenunterschiede ständig berechnet werden sollte dies Trendanzeig ein "Abfallprodukt" sein !!!

charlottehagen
Progressiver Läufer

Info: man kann den Support von Fitbit auch direkt anschreiben: https://contact.fitbit.com und dort seine Funktionsanforderung kund tun. 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Derzerit ist es möglich nach der GPS Aufzeichnung auf dem Surge und dem Blaze in der Zusammenfassung die Höhenmeter zu sehen. Jedoch ist eine aktuelle Höhenanzeige noch nicht vorhanden. Ich leite den Vorschlag weiter.

manuel_nie
Höhere Intensität

Hallo,

 

...auch für die Charge-5 wäre dies sehr vorteilhaft.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.