Die Fitbit Community ist ein Sammelpunkt für echte Leute die Ideen austauschen, Lösungen, Tipps, Techniken und Einblicke über die Fitbit Produkte und Dienstleistungen die sie lieben. Durch die Teilnahme an unserer Community erklärst du dich einverstanden diese Richtlinien zu beachten. So nehme dir bitte einen Moment, um sie zu lesen.
Sieh dir unsere Seite mit häufig gestellten Fragen, über Informationen zu Community-Features und Tipps an, um hier das Beste aus deiner Zeit zu machen.
Nehme an einer bereits existierenden Konversation teil um deine Frage zu stellen. Die Erstellung deines Kontos benötigt etwa eine Minute und ist völlig kostenlos.
Ich lebe in der Schweiz und geht viel Wandern, Bergsteigen und Hochalpin Touren. Ebenso beim Biken wäre gut es zu haben, wenn man eben einer Berg-Pass überqueren möchten, dann weis man wie viele meter noch zu Steigen 😉
+ Dann auch noch einer "Warnung" / "Info" fürs Druck Verändern. Mann ist über nacht in einer Hütte und möchte dann während der nacht sehen ob Sie der Druck geändert hat, zum schlechteren / besseren. Beziehungsweise wenn man dann der Aktuelle höhe (Wirkliche) höhe anpassen könnten.
Überal in der Schweiz steht immer der Höhe beim Wegweisern bez. mann kennt die höhe von Seehen, Berghütten und Gipfeln und kann dann der Aktuelle höhe nachstellen und dann sieht man ja ob einer "Wetter" verschlechtung in Anmarsch ist.
Und zuletzt habe ich dann auch Zuhause eine gute "Barometer" 😉
Die Dateien runterladen und dann kannst du im Studio.fitbit.com ein neues leeres Projekt erstellen und alle Daten inkl. Ordner per drag and drop einfügen. Auf die Ionic übertragen fertig. Das ist eine beta App die den Luftdruck anzeigt und auch umgerechnet die Höhe. Aber bitte nur als Richtwert bzw testing benutzen, das ist noch nicht geprüft.
Nicht das du mir in den Bergen verloren gehst 😜.
Du kannst natürlich auch die App optimieren, wenn du im Programmieren fitbi(s)t 👍.
Im Ordner App in der index.js siehst du die Umrechnung von hPa in ft da kannst du mit spielen.
eine sportuhr muss meiner Meinung nach die Höhenmeter (während der Aktivität)anzeigen, dass ist beim Laufen sowie beim Radfahren ein für viele sportler wichtiger wert.
Ich möchte den Beitrag von "running Intervall-Läufer" unterstreichen, da auch im Manual die Angabe des Höhenunterschieds auf Seite 41 dargestellt wird. Habe das auch bei den ersten Anwendungen im Januar/Februar 2018 nach der Zusammenfassung als fehlende Angabe empfunden, ist auch gegenüber vergleichbaren Modellen heute eine normale Angabe in der Klasse von Ionic.
Wäre schon oft froh gewesen beim Laufen Radfahren und Wandern, zu wissen auf welcher Höhe ich mich gerade befinde. Die Orientierung und Stadnortbestimmung auf der Karte ist sehr viel einfacher und detaillierter
Für einen alpiner Bergtourensportler und Bergsteiger ist ist ein perfekt funktionierender Höhenmesser unverzichtbar, deshalb meine Bitte an Fitbit diese Messung schnellstens in die Ionic zu integrieren. Dies dürfe für ihre Systemspezialisten kein Problem sein.
Also auf an die Arbeit, greifen sie schnellsten meinen Vorschlag auf, damit wäre die Ionic noch kompletter gegenüber dem Wettbewerb .
Hallo an alle! Wir freuen uns mitteilen zu können, dass dieser Funktionsvorschlag von einem Drittentwickler entwickelt wurde und von der Fitbit App Gallery heruntergeladen werden kann, die auf Fitbit Smartwatches verfügbar ist. Diese findet man, indem man die verbundene Smartwatch (z. B. Fitbit Ionic) in der Fitbit App auswählt, dann die Kachel "Apps" auswählt und oben auf dem Bildschirm zu "Alle Apps" wechselt. Anschließend kann man Apps von Drittanbietern nach Kategorien durchsuchen und die bevorzugten Optionen auswählen.
Bitte beachten, dass für Feedback und Vorschläge für die Drittanbieter-App kann man den Entwickler direkt kontaktieren.
Hallo an alle! Wir freuen uns mitteilen zu können, dass dieser Funktionsvorschlag von einem Drittentwickler entwickelt wurde und von der Fitbit App Gallery heruntergeladen werden kann, die auf Fitbit Smartwatches verfügbar ist. Diese findet man, indem man die verbundene Smartwatch (z. B. Fitbit Ionic) in der Fitbit App auswählt, dann die Kachel "Apps" auswählt und oben auf dem Bildschirm zu "Alle Apps" wechselt. Anschließend kann man Apps von Drittanbietern nach Kategorien durchsuchen und die bevorzugten Optionen auswählen.
Bitte beachten, dass für Feedback und Vorschläge für die Drittanbieter-App kann man den Entwickler direkt kontaktieren.
Die App des Drittanbieters nützt leider relativ wenig, weil sie während des Trainings nicht benutzt werden kann, daher wäre es eher sinnvoll wenn die aktuelle Höhe während des Trainings angezeigt werden würde. Allerdings ist der Höhenmesser in der Ionic fürchterlich ungenau. Warum kann man diesen nicht nachjustieren? Von einer Sportuhr die knapp 300 Euro kostet sollte man doch ein wenig mehr erwarten können, andere Anbieter wie Suunto oder Garmin bekommen es ja auch hin.
Aber leider kann man die Drittanbieter App nicht öffnen, während man eine Aktivität aufzeichnet. Interessant wäre für mich beim Wandern zu wissen auf welcher Höhe man sich aktuell befindet oder auch wie viele Höhenmeter schon zurück gelegt wurden. Aber das zeigt die Fitbit App nicht an und die Drittanbieter App kann nicht gleichzeitig geöffnet werden.
Leider hat Fitbit diese Komponente Höhenmesser (noch) nicht im System. Als Bergsteiger oder alpiner Tourengeher ist diese Messung von außerordentlicher Wichtigkeit. Ich persönlich verstehe nicht, dass ein so sportorientierter Fitness Tracker diese Messung nicht integriert. Gruß W. J. S.
Sehe ich genauso!! Man braucht das im Training und danach in der Auswertung des Trainings.. kann ja nciht so schwer sein, wenns ja gemessen wird.. im Web Dashboard ist es ja, bringt es doch bitte in der App!!!
Genau, mit dieser Komplettierung könnten Bergsteiger und Skifahrer gut leben. Klar ist, diese Funktion muss schnellstens bei fitbit eingebaut werden - ansonsten wechseln viele zum Wettbewerb, was ja schon passiert ist.
Ich möchte diese Funktion auch direkt in der jeweiligen Aktivität integriert haben. Gerade wenn ich laufen oder biken gehe, dann möchte ich wissen, auf welchem Höhenmeter ich mich befinde. Gleichzeitig habe ich aber die Aktivität gestartet.
Liebes Fitbit Team, wieso könnt ihr nicht einfach diese Höhenanzeige noch in die verschiedenen Anzeigen auf der Uhr während der Aktivität integrieren, sodass ich mit einem Wisch auch noch neben der Uhrzeit, Herzfrequenz etc. die aktuellen Höhenmeter angezeigt bekomme?
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn das umgesetzt werden würde.
Besuche uns in den Community Foren!
Community Richtlinien
Lerne die Grundlagen
Schließe dich der Community an!
Findest du die Antwort nicht in den Community Foren?
Gehe zur Hilfe-Seite
Kontaktiere den Support