HöhenmeterDaten + Kompass und Funktionen Erweiterung

Hallo,

 

habe die Fitbit Surge jetzt seit einer Woche und mache ziehmlich viele verschiedene Sportarten.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Tracker jedoch hätte ich einige Verbessungs vorschläge.

 

Es wäre es sehr intressant wenman die Höhenmeter oder den Kompass direckt bei der Surge sehen könnte. Durch integrierten Höhenmesser und Kompass müsste das doch möglich sein,

Und eventuell so wie bei den Aktivitäten die Hauptanzeige der Uhr mit verschiedenen Daten ausrüsten könnte:

Normal bei der Surge:  Uhr // Schritte // Herzfrequenz // KM // KCAL // Etage

Man könnte selber Definieren: Uhr // Puls // Höhenmeter // KCAL // Schritte // Kompass

Auch bei der Darstellung im Handy und auf dem PC oder Mäc wären die Daten der Höhenmeter sehr interressant.

 

Die Aktivitäten wäre super wenn ihr sie noch erweitern könntet.

 

z.B. beim Bergsteigen, Skitouren, Tennis, Volleyball, Alpinski, Eislaufen/Hockey, usw.

 

Danke schon mal für die Rückmeldungen.

 

mit freundlichen Grüßen,

 

Andreas Unterfrauner

 

17 Kommentare
Thomas82
Erste Schritte
Hi, oben genannten stimme ich vollkommen bei! Für einenen aktiven AKTIVEN Sportler ist und sollte es wichtig sein zu wissen, auf welcher Höhe er sich gerade begwegt! Die surge hat das GPS Signal und trackt dieses aus! Warum ohne Höhenangabe, bzw. Ohne Höhenprofil? Hängt Euch rein! Meiner Ansicht ist das eine Softwaresache und leicht zu integrieren!
charlottehagen
Progressiver Läufer

+1 ... !!!

chrisonline
Intervall-Läufer

+1 .. !!

Stoeps1982
Bergläufer

Unbedingt Höhenmeter integrieren! Bei den online Auswertungen ist es ja auch ersichtlich, müsste als nur noch auf dem Surge angezeigt werden....

charlottehagen
Progressiver Läufer

eine aktuelle Höhenanzeige/Höhenprofil (angezeigt auf der Surge!) ist essentiell, wenn man in den Bergen unterwegs ist!!! Bitte diese Funktionalität unbedingt umsetzen!!!

ursi
Erste Schritte

Ja das mit den Höhenmetern stimme ich auch zu. Es total bescheiden wenn man auf den Berg geht und das als Etagen sieht. Ich würde gerne den Kompass sehen und die Höhenmeter. Aus diesem Grund hab ich mir die Uhr eigentlich angeschafft...Rennradfahren, MTB etc is ziemlich fad das in Etagen zu haben mal abgesehen davon das es mit den realen Höhenmeter nicht mal annähernd zusammenpasst!

charlottehagen
Progressiver Läufer

@ursi: Schön, wenn mehrere Leute diese Anforderung haben! Vielleicht wird sie dann ja tatsächlich bald umgesetzt!?? 

Ein paar KUDOS würd's evtl. noch brauchen, damit es mehr Relevanz bekommt...

ursi
Erste Schritte

@charlottehagen Ich hoffe doch sehr. Die Surge hat ja auch seinen Preis da kann man sich auch dementsprechendes erwarten!!!!!

Es geben ja schon enorm viele die Surge zurück weil sie eben das nicht erfüllt. Es ist ja nur an der Software zu Arbeiten und wir Aktualiesieren dann das ganze dürfte ja dann nicht so die Herausforderung sein das umzusetzen. Aber ich denke sie bekommen auch dementsprechend Druck, den immer mehr Firmen ziehen nach mit Ihren Fitnesstrackern!

Weiss auch jemand ob ich wenn es schüttet mit der Uhr raus gehen kann...weil sie ist ja nicht total Wasserdicht ist. Möchte das nämlich nicht riskieren!

Riodell
Intervall-Läufer

Ich stimme all den o.g. Anforderungen voll zu! Ich z.B. mache auch viele verschieden Sportarten, und ich tracke auch gerne Eishockey, und dies funktioniert, zwar umständlich, aber gut! Also wäre es klug dieses weiteren Sportarten zu integrieren! LG

ursi
Erste Schritte
Ich habe meine zweite Surgw jetz auch stoniert. Rennradfrahren. Der Computer zeigt 15 kilometer die Uhr hingegen drei. Oder fàhlt total aus. Nextes ist die Pulsuberwachung kann bei 30kmh nicht mit 120 Puls passen!? Ist das bei euch auvh so
Uli53
Erste Schritte

Die SURGE verwendet beim Wandern / Radfahren den gleichen Algorithmus wie im Normalbetrieb. D.h. es werden Etagen ermittêlt und dann mit 3,048 (10 feet) multipliziert um Höhenmeter zu erhalten. 

Diese Höhenmeter dann mit einer Genauigkeit von 1 cm anzugeben ist totaler Schwachsinn und zeigt dass hier die Funktionalität nicht einmal Beta Stadium erreicht hat.

Beim Radfahren kommt noch dazu, dass der Filter der im Normalfall über die Bewegungsmuster Höhenveränderungen mittels Lift/ Rolltreppe vom Zählen ausnimmt, auch beim Radfahren aktiv ist.Mit der Folge, dass tatsächlich erreichte Höhenmeter von 600 m mal mit 0,00 m, 3,05 m, 6,10 m, 9,14 m angezeigt wird. (wohl in Abhängigkeit von Strassenbelag und Fahrstil)

 

Die Kalorienberechnung beim Radfahren sollte normalerweise eine Funktion der Geschwindigkeit, Höhenunterschied( Gewicht) und Herzfrequenz sein. Da die Höhenfunktion nicht beim Radfahren funktioniert, werden anstrengende Bergauffahren mit wenig verbrauchten Kalorien berechnet, schnelle Bergabfahrten mit hohen.

 

Insgesamt also eine völlig unzureichende Funktionalität, die eigentlich schnellstens mit einer Softwareänderung ergänzt werden muss.

biker1963
Bergläufer

Hallo

 

die aktuelle Höhenanzeige wäre schon toll

weiteres eine selbst zusammenstellbare Grundansicht

(z.B. Zeit, Puls und aktuelle Meereshöhe)

 

mfG Manfred

charlottehagen
Progressiver Läufer

Info: you can also contact the support of Fitbit directly:  https://contact.fitbit.com and there its function requirement. 

Barfoos
Intervall-Läufer

Ja, bitte setzt diesen essenziellen Punkt der Höhenmeterangabe auf der Surge und in der App wie oben erwähnt um. Denn die Anzeige im Webportal ist zwar nett aber eigentlich so nicht zu gebrauchen. Das ist für mich echt ein Problem und ich überlege echt die Marke deswegen zu wechseln.

charlottehagen
Progressiver Läufer

@Barfoos  @biker1963  @Uli53  @Riodell

unter dem Link kann man den Support auch nochmal direkt kontaktieren:

https://help.fitbit.com/?l=de&cu=1

 

ich habe dorthin geschrieben (mehrfach) und hoffe, dies bringt unsere Wünsche etwas voran !?

 

Wenn ihr Lust habt ...  vielleicht macht ihr das auch?

 

 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für diese super Idee. Viele Users die gerne Wandern, werden diese Option ganz hilfreich finden. Ich werde sie weitergeben 😄

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für deinen Vorschlag. Ich wollte dir mitteilen, dass die von dir vorgeschlagene Funktion auf unserer neuen Uhr Fitbit Ionic verfügbar ist: www.fitbit.com/ionic. Wir freuen uns, diese neue Funktion mit der Ionic zur Verfügung zu stellen, aber es gibt derzeit keine Pläne die Funktion für Surge hinzuzufügen . Danke, dass du deine Ideen und deinen Enthusiasmus mit der Community teilst.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.