HTML5 statt Adobe Flash fürs Dashboard

Liebe Fitbits,

 

Manche Charts verlangen Adobe Flash. Werden Sie dieses unsichere Ding einfach los und stellen Sie auf HTML 5 um. Flash liegt ohnehin im Sterben, früher oder später muss es also ohnhin sein. Die Neuprogrammierug sollte keine allzu große Sache sein.

10 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Habe nach langem hin und her (zuerst haben die Fitbit-Supporter meine Frage nicht verstanden), jetzt folgende offizielle Antwort von Fitbit erhalten:

 

zur Zeit haben die Entwicklungsteam keine Plane HTML5 zu implementieren.
Wir verstehen, dass das für dich kein Sinn macht und erweist die ganze Premium unbrauchbar.
Es tut uns Leid, dass du die Funktionalität unserer Dashboard und Trackers nich magst.
Wir werden sehr gern alle deine weitere Fragen beantworten.

 

Somit werde ich Premium abmelden, und Fibit möglicherweise ganz verlassen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Es ist in der heutigen Zeig geradezu lachhaft, daß eine Firma, die Services im Web anbietet, jegliche Sicherheitsüberlegungen ignoriert, und weiter auf den mittlerweile flächendeckend als Sicherheitsrisiko bekannten Flash setzt, scheinbar ohne jegliche Bedenken, und ohne jegliche Rücksicht auf die Sorgen der Kunden.

ThomasE
Erste Schritte

Das ist tatsächlich ausgesprochen ignorant von Fitbit.

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Apple Health wollen die ja auch nicht..... modernes Unternehmen, halt.
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Soger Google (!) verbannt jetzt Flash - Fitbit ist es egal.

Rico_B
Gleichbleibendes Tempo

Sali TommB

 

Mach eine Abstimmung daraus, meine Stimme wäre dir sicher.

Ev. macht jemand eine zusätzliche Abstimmung im englischen Forum.

In unserer Firma (nööö, nicht FitBit) haben wir die Erfahrung gemacht das die Entwickler und das Marketing manchmal einen "Hinweis" benötigen um zu erkennen was die Kunden wünschen.

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Rico

ThomasE
Erste Schritte

Gute Idee!

ThomasE
Erste Schritte

Ähm, wie macht man denn eine Abstummung in diesem Forum? 

Anfänger1958
Premium-Benutzer
Power-Walker

Topic HTML 5 :

Flash wird nicht nur nicht weiterentwickelt sonder wird spätestens ENDE 2017 (lt. ADOBE) eingestellt und zugunsten von HTML5 eingestellt.

D.H. es wird in fast jedem Browser, Virenscanner und Security Einstellungen zu Problemen kommen (99,9% Sicher!).

 

Also würde ich dem Entwicklungsteam mal Beine machen

- sicher es kostet Geld - aber dafür sind ja auch die Premium Accounts kostenpflichtig!

 

besten Gruss

Rainer

MarcusRieche
Bergläufer

2 Jahre sind ins Land gegangen. Die Verdrängung von Flash aus dem Browser schreitet voran. Google ist da besonders "aggressiv". Per Standard ist Flash deaktiviert. Noch kann man es je Seite explizit erlauben.

Aufgrund zahlreicher und nicht enden wollender Sicherheitsprobleme mit Flash ist der weitere Einsatz kaum zu verantworten. Spätestens 2020 stellt selbst Adobe den Support ein. Vorher wird die Unterstützung aus den Browsern verschwunden sein.

 

Einige der problematischen Grafiken sind im Premium Bereich. Also genau in dem Bereich wo ein extra Endgeld gezahlt wird. Ein baldiger Austausch der Flash Inhalte durch HTML5 Inhalte wäre wünschenswert.

Entwickler-M
Höhere Intensität

Mich verwundert es sehr, dass Fitbit immer noch so an Flash festhält und viele Nutzer ausgrenzt!!! Z.B. iOS. 

 

Da beispielsweise der Flash-Container für Gewichtsanzeige keine y-Skala vorweist, wäre es sicherlich sinnvoll, dies nicht in Flash einzubauen, sondern gleich mittels HTML5. Das spart Entwicklungsressourcen. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.