Handy-GPS Nutzung Charge 4

Da die Akkulaufzeit zur Nutzung des integrierten GPS Systems der Charge 4 nicht ausreicht um längere Rad- oder Wandertouren aufzuzeichnen, wären folgende Änderungen wünschenswert:

- Möglichkeit zwischen Handy-GPS und internem GPS entscheiden

- Das Handy-GPS kann genutzt werden, wenn man die Aktivität per Handy startet - allerdings kann hier z.B. Radfahren nicht ausgewählt werden - kann dies hinzugefügt werden? Außerdem werden dann die Pulsdaten nicht integriert, obwohl die Daten ja vorhanden sind. Dies zu implementieren, würde die Problematik ebenfalls lösen.

 

7 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Es wäre sinnvoll, auch wenn der Charge 4 ein integriertes GPS besitzt, dem Kunden eine Option zum Auswählen zwischen connected und integriertem GPS zu bieten. Das Problem ist die Akkulaufzeit welche bei integrierten GPS sehr schnell in die Knie geht. Wenn jemand so wie ich gerne den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs ist reicht der Akku nicht aus. Abhilfe würde hier das connected GPS schaffen da ich das Handy bei solchen Touren eh immer dabei habe. Alternative wäre der Charge 3 welcher aber keine Aktivzonenminuten hat die auch Recht interessant sind. Beides Punkte die in einem Tracker sinnvoll wären. 

Status geändert in: Neuer Vorschlag
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@NinjaTörtchen @SunsetRunner , vielen  Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, uns euren Vorschlag zur Benutzung von Connected GPS mit dem Charge 4 mitzuteilen! Da eure Ideen gleich sind habe ich diese zusammengefügt.

 

Wir sind auf euer Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn der Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit
mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findet ihr in unseren FAQs.
Schaut regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besucht in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator
 
Peterlele
Gleichbleibendes Tempo

dringender Bedarf!

Charge 4 ist eine Verschlechterung zu 2!!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

..da hier die Stimmen beachtet werden ( sollen ), die für die eigentlich selbstverständliche Auswahl, welches GPS man verwendet, voten, ein Klick mehr für mich bitte 😉

Jojoleinchen
Intervall-Läufer

Hallo!

Die Charge 4 kommt für mich nur in Frage wenn man bei verbundenem Smartphone das GPS vom Handy nutzen kann, also Connected GPS.

Sonst ist mir die Akkulaufzeit zu kurz.

Das Thema wird auch im Internet diskutiert.

Wird ein entsprechendes Update kommen?

Status geändert in: Realisiert
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo, vielen Dank für diesen Vorschlag. Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass diese Funktion auf Charge 4 veröffentlicht wurde. Weitere Einzelheiten dazu findest du hier Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?

@NinjaTörtchen , als Anerkennung deines großartigen Vorschlags, zählt jede deiner Stimmen nun als 5 Stimmen – du hast die Macht! Vielen Dank, dass du deine Idee mit uns geteilt hast, und vielen Dank an alle Wähler und Kommentatoren für euren Enthusiasmus, der nun zum Nutzen aller umgesetzt wurde. Wir hoffen, dass ihr alle diese neue Ergänzung zum Fitbit-Produkt oder -Service genießt!

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.