Herzfrequenzexport

Hallo zusammen,

 

Ich wünsche mir ja generell, dass man seine gesamten Herzfrequenzdaten detailliert exportieren kann.

Was ich noch weniger verstehe, als das es diese Funktion noch nicht gibt, ist folgendes:

 

Starte ich ein Taining über die App, kann ich dieses exportieren und erhalte damit Zugriff auf meine Herzfrequenz während des Trainings.

Starte ich das Training jedoch vom Charge HR aus, wird mir die Herzfrequenz zwar im Dashboard angezeigt, die exportierbare Datei enthält aber nur einen einzigen Wert. Bug oder Feature? O:)

Ich würde mich freuen, wenn das geändert werden würde!

98 Kommentare
FloMS
Intervall-Läufer

Hi Zusammen, 

 

kann mich den Vorrednern nur anschließen. Habe mir Weihnachten den HR gekauft, der genau aus besagtem Grund seiner eigentlichen Aufgabe nämlich der Protokollierung und Auswertung der Herzfrequenzdatendaten nicht nachkommt. Dass seitens Fitbit auf die fehlende Export-Schnittstelle nicht oder nur rudimentär reagiert wird lässt vermuten, dass es sich bei der  fehlenden Schnittstelle eher um eine strategsiche Unternehmensentscheidungen handelt als um technische Herausforderungen. Ich war eigentlich begeistert von der technischen Präzision des Geräts, werde das Teil aber wieder verkaufen und zum Mitbewerb wechseln. Vertane Chance Fitbit! 

Tom-Tom
Intervall-Läufer

Auch für mich war die Messung der Herzfrequenz ein wichtiges Entscheidungskriterium.

 

Dabei muss der Export von Detaildaten zur weiteren Auswertung möglich sein.

 

Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht, dass dies nicht möglich ist.

 

Also fitbit: Bitte eine Stellungnahme an dieser Stelle für alle.

gesund4600
Erste Schritte

Ja ein Must have - wenn sich die Aktie wieder erholen soll reichen nicht nur ab und an neue Produkte !!!

Thummerer
Intervall-Läufer

Hallo,

 

gibt es hierzu etwas Neues? Ich habe mir den HR Charge einzig aus dem Grund gekauft, um meine Herzfrequenz auswerten zu können und ggf. meinem Arzt vorzulegen.

 

Das ist aktuell nicht möglich, da tägliche Screenshots, wie vom Support vorgeschlagen, einfach lächerlich sind. Sollte eine derartige Möglichkeit nicht gegeben sein, ärgere ich mich über das viele zum Fenster herausgeworfene Geld und werde mir einen anderen Tracker kaufen, der genau diese Funktionalität hat - nur definitiv nie wieder Fitbit.

 

Schade auch, dass es Support und/oder Entwicklung in einem Jahr nicht ein einziges Mal geschafft haben, eine Rückmeldung zu geben. Hieran kann man die Wertschätzung dem Kunden gegenüber ablesen. Kunden generieren ist nicht schwer, sie halten dagegen sehr!

Hoppe1954
Intervall-Läufer

Hallo,

 

lese gerade - nach 15 Monaten immer noch keine Lösung?

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Auswertesoftware dies kann...

Finde ich echt schade!

 

68. Kudo hiermit vergeben!

 

GierigeMandel
Gleichbleibendes Tempo

Rein technisch sollte diese Funktion wohl überhaupt kein Problem sein. Da Fitbit es nach 15 Monaten nicht geschafft hat, diese Funktion umzusetzen kann nur bedeuten, dass sie nicht erwünscht ist. Warum auch immer...

 

Da bleibt dem Nutzer wohl nichts übrig, als den Wunsch immer wieder zu äußern oder diese fehlende Funktion von vorn herein bei der Kaufentscheidung zu berücksichtigen.

gesund4600
Erste Schritte

Habe den Charge HR inzwischen wieder verkauft und bin zurück zu Garmin - das sind für die die Konsequenzen - schade für Fitbit - aber Design allein ist eben nicht alles.

Status geändert in: Neuer Vorschlag
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Die Pulsdaten exportieren zu können wird bestimmt vielen Nutzern gefallen. Die Aktivität "Jogging" wirst du bereits als "Laufen" finden können. Ich werde den Vorschlag weitergeben.

FitC
Erste Schritte

Hallo,

 

die permanente Pulsmessung von Fitbit war auch für mich die Kaufentscheidung, nachdem ich meine Basis Peak leider wegen einer Rückrufaktion, zurückgeben musste.

Die ungenaue (nicht-sekundengenaue) Grafik finde ich daher ebenfalls nicht ausreichend. Die Uhr misst sekündlich, also will ich auch eine sekündliche Auswertungsmöglichkeit. Und das permanent, nicht nur beim Sport. Ob das in den Grafiken schon der Fall ist, was natürlich am besten wäre, oder über die Exportfunktion, ist erstmal egal. Hauptsache man hat alle Daten. Alle 5 Minuten einen Durchschnittswert auszugeben, finde ich nicht aussagekräftig.

 

Bitte bitte bitte also die Pulsauswertung verbessern!!!

SaBo
Erste Schritte

Da schliesse ich mich  meinen Vorrednern an. Export und genaue Anzeige von Herzfrequenzt ist für mich ein MUSS.

Vielen Dank

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,

 

das kann doch nicht sein, das man seine Pulsdaten nicht exportieren kann.

 

Warum ignoriert das Fitbit?

 

Ich vermute selbst beim neuen Charge2 geht das auch nicht.

 

Warum ständig neue Produkte, die doch nicht alle Daten bringen?

Sorry, den Produktmanager verstehe ich nicht.

 

Dann werde ich nun wohl welchsel, habe lange genug gewartet, hier scheint sich eh nichts zu tun, außer, das interessierte User gute Vorschläge machen, die nicht umgesetzt werden.

 

(BTW: Warum werden altertümliche Akkus eingesetzt, es gibt neuere, die mehr leisten!)

 

Ein User der sich verabschiedet!!!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Also ich finde auch, das die Herzfunktion Export ein MUSS ist.

Schade war wohl ein Fehlkauf.

nowo
Gleichbleibendes Tempo

Sehr schade, dass Fitbit wohl kein Interesse hat eine Grundfunktion, welche bei (fast) allen anderen Herstellern vorhanden ist, anzubieten.

Für mich ein ganz großes Unding von Fitbit !!!

Thummerer
Intervall-Läufer
⁣ich habe jetzt eine Garmin. Alles schick!

Gesendet mit BlueMail ​
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für alle Kudos!! Diesen Vorschlag habe ich an den Entwickler weitergeleitet. Ich drücke die Daumen und hoffe, er wird bald implementiert :D!

 

Sonnige Grüße

Thummerer
Intervall-Läufer
⁣Garmin hat es schon implementiert. Funktioniert prima.

Gesendet mit BlueMail ​
Heisenberg1990
Bergläufer

Ich bin auch der meinung, dass es notwendig ist, dass man seine Herzfrequenzdaten aus der App exportieren können muss, um so sich selbst ordentliche Auszeichnungen zu machen oder diese exportieren zu können zu Portalen wie Endomondo oder Strava oder oder oder. 

Das ist sehr sehr schade, dass es bisher nicht funktioniert, da dies einer der Gründe war, warum ich die Charge 2 gekauft habe. Könnte mir mal ein Moderator antworten, ob an solch einer Funktion in naher Zukuft gearbeitet wird? Denn sonst müsste ich das Armband wohl leider wieder zurückschicken und mich nach einer Alternative umschauen. 

bhoernchen
Erste Schritte

diese Idee ist das erste mal am 18.3.2015 Formuliert worden.. das erscheint mir eine Grundfunktion sein die recht einfach zu entwickeln sein müssten .. nun würde ich sagen das die Wahrscheinlichkeit das das innerhalb einer Zeitachse x noch umgesetzt wird gegen y=x^z+b geht.. 😉 .. wenn also b nicht echt Negativ ist dann würde ich mal sagen ich habe mich für das falsche Produkte entschieden .. was mal wieder klar stellt wer lesen kann und weil er x1 zeit in h*26 Buchstaben investiert spart sich y=x^z-x1+b Zeit...

ps da ich die Verhaltensregeln nur Akzeptiert und nicht durchgelesen habe schau ich mal nach einer anderen Lösung .. ich bin den Entwicklern dankbar das sie mich in meiner Kreativität so fördern

bhoernchen
Erste Schritte

ach noch was bis das Geräte diese Funktion anbietet.. wir es nicht wieder angelegt 😉

vnv
Erste Schritte

Hallo!

Auch ich hätte gerne meine Pulsdaten! Alle Daten die aufgezeichnet werden sollte man auch selbst verwerten können!

McSvenster
Intervall-Läufer

Moin zusammen,

ich bin wirklich schwer enttäuscht, dass die Herzfrequenz nicht im Export ist. Bei der Anmeldung gab es noch den heroischen Satz : "Deine Daten gehören Dir." mit Hinweis auf die Exportfunktion. Und nu is nix?

Wozu sollte ich Geld für HR ausgeben, wenn ich die - nein - MEINE Daten nicht bekomme? 

Gruss

Mc

snekreeg
Erste Schritte

Hallo und guten Tag,

dass man die Herzfrequenzdaten nicht exportieren kann, finde ich ebenfalls merkwürdig - trifft übrigens für andere Fitbit-Tracker als den Charge HR ebenfalls zu. Ich habe einen Blaze.

Ich habe dazu von Fitbit selbst noch keine aussagekräftige Stellungsnahme gesehen. Habe ich nur nicht lange genug gesucht?

 Ein schönes Wochenende!

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Diese Funktion steht noch nicht zur Verfügung aber wir haben diesen Vorschlag schon an unsere Entwickler weitergeleitet. Bitte Kudos hinterlassen 😉

Thummerer
Intervall-Läufer
Wird wahrscheinlich umgesetzt, wenn alle Kunden bei Garmin sind - wie ich. Und das 'schon' ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Kunden, der das vor etlichen Monaten montiert hatte.

⁣Gesendet mit BlueMail ​
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,

 

trotz fehlendem und sehr gewünschten Puls-Daten-Export habe ich mich wieder für Fitbit entschieden.

Die Charge 2.

Gefällt mir von allen Activity Trackern am besten mit allen Funktionen, die mir gefallen.

Service und Support war auch immer sehr positiv.

 

Ich hoffe, Fitbit wird bald diesen Export herstellen und auch den Schlafphasen-Wecker.

Für mich wäre das dann das 100%-Produkt.

 

Also, liebes Fitbit-Team, könnten wir mal ein Statement hören, wann den nun der Puls-Export und Schlafphasen-Wecker kommt?

Kudos zu vergeben reicht ja leider nicht.

 

Dann noch schönes Wochenende und happy tracking!

 

Gruß

Mark

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.