Herzfrequenzexport

Hallo zusammen,

 

Ich wünsche mir ja generell, dass man seine gesamten Herzfrequenzdaten detailliert exportieren kann.

Was ich noch weniger verstehe, als das es diese Funktion noch nicht gibt, ist folgendes:

 

Starte ich ein Taining über die App, kann ich dieses exportieren und erhalte damit Zugriff auf meine Herzfrequenz während des Trainings.

Starte ich das Training jedoch vom Charge HR aus, wird mir die Herzfrequenz zwar im Dashboard angezeigt, die exportierbare Datei enthält aber nur einen einzigen Wert. Bug oder Feature? O:)

Ich würde mich freuen, wenn das geändert werden würde!

98 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo Lucia,

 

wie viele Kudos den noch?

Auch in den andersprachigen Foren gibt es unzählige Kudos, aber keine Stellungnahme von Fitbit

 

Wann können wir den endlich mal mit einer Info rechnen, außer, das daran gearbeitet wird?

Seit 2015? Jetzt ist 2017!

 

Habe mich wieder für Fitbit entschieden, die Charge 2.

 

Wäre toll endlich ein Statement zu bekommen. Oder wenn können wir User gezielt anschreiben?

 

BTW: Link-Weiterleitungen und auf weitere Seiten zu blättern funktioniert auch nicht so einwandfrei, egal in welchem Browser.

         Wurde auch in der Community mehrmals angesprochen. Wird das noch behoben? Oder soll das so bleiben?

 

Viele Grüße

Mark

 

 

Uwe-lauf
Intervall-Läufer

Hallo liebes Fitbit-Team,

offensichtlich wird hier bereits seit 2 Jahren von mehrern Usern das Exportieren der Herzfrequenzdaten (Puls) gewünscht und ihr reagiert einfach nicht. Ein technisches Problem kann es nicht sein. Also warum wird ein solches Forum eingerichtet, wenn es dazu keine Stellungnahme gibt. Dieser Sachverhalt wirft ein sehr schlechtes Bild auf Fitbit. Kundennähe stelle ich mir anders vor.

Ich werde die Charge 2 auf jeden Fall weiter benutzen, da es ansonsten ein tolles Produkt ist, aber wenn mich jemand fragt, wie ich das Produkt einschätze, werde ich auf diesen Mangel hinweisen müssen.

Ich hoffe, es wird nicht weitere 2 Jahre dauern, bis für den Puls-Export eine Lösung gefunden wurde.

Beste Grüße

Uwe

Thummerer
Intervall-Läufer
Vergiss es und kaufe Dir ne Garmin. Robuster, auswechselbares Armband und Export aller Daten.

Fitbit ist nur ignorant. Seit Jahren Feature Requests ohne Ende. Die Typen zucken nicht einmal. Nie wieder Fitbit.

⁣Gesendet mit BlueMail ​
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,

 

da es weder als Premium-Mitglied, noch als normales Mitglied die Pulsdaten exportiert werden können, wäre das sehr wünschenswert, da man im Dashboard sich keine Details an schauen kann.

 

Es heißt unter Einstellungen -> Datenexport ->

Deine Daten gehören nur dir!

Leider kann ich das nicht so sehen, denn die Puls-Daten kann kein Benutzer exportieren.

 

Für alle Fitbit-Tracker mit Pulssensor!

 

Also bitte, Datenexport möglich machen, kann ja kein wirklich großer Programmier-Aufwand sein!

 

Vielen Dank an Fitbit und Fitbit-Team.

 

Gruß

Mark

 

ArneD
Intervall-Läufer

Ich wäre auch dafür, dass es funktioniert.

Soduk
Erste Schritte

Vor 2 Jahre wurde der Thread gestartet und noch immer kein Datenexport der Herzfrequenz? Das wäre für mich ein entscheidendes Kriterium für den Kauf einer Charge 2 gewesen. Da muss ich mich nun anderweitig umsehen. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Heute habe ich mir die Export-Funktion angesehen - wenn man das so nennen kann.

Es werden nur csv- und Excel-Export angeboten und dann auch noch mit wenigen Daten. Und die tcx-Datei enthält nur den Header.

Trotz mehrfachen Wunsch und Versprechung hat sich nichts getan.

Ich bin wirklich enttäuscht - das kann die Konkurrenz um Welten besser.

tifitb
Gleichbleibendes Tempo

@SunsetRunner 

Betrifft Charge 2

Wenn du in der App aktiv (!) ein Training anstößt und GPS im Smartphone aktiviert hast, dann zeichnet das Charge 2 in Verbindung mit dem Smartphone auch exportierbare tcx-Daten (Strecke, Herzfrequenz, Zeit) auf. 

 

Eine Exportfunktion für sämtliche Herzfrequenz-Daten via Excel außerhalb eines aktivierten Trainings wünsche ich mir natürlich auch noch. 

powermann
Erste Schritte

Ich bin auch dafür und vorallem nicht nur "Durschnitt" über 5 Minuten. VIelleicht mit Hoch/Niedrigst dann in den 5 Minuten.

Eventuell einer "App" direkt auf's Handy wo mann über Blutooth direkt jeder sammeln könnten.

Persönlich habe ich einer sehr niedrigen schlaf puls bis auf's 35 und möchte dies gerne mehr verfolgen. Vorallem habe ich festgestellt/Vermute ich, dass wenn ich zum Bsp. Schlaffmitteln, Schmertzstillende medikamente etc. einnimmt dann ist der Puls anders als beim ohne Medikamenten.

 

Deshalb möchte ich dann auch gerne die gerne Herunterladen.

Grundsätzlich dazu: Wieso machen sie nicht dass Automatisch jeder Woche / Pro Tag automatisch einer "E-Mail" mit den Daten verschickt werden können, oder wenn man der Fitbit App Android, Windows etc. starten, dass die Daten automatisch gespeichert werden.
Dies als meiner Konstruktive zusätzlichen vorschlägen

 

Giesinger
Höhere Intensität

Ich soll, auf ärztliches Anraten, drei bis viermal die Woche ca. 30 Minuten Kardiotraining betreiben. Im Dashboard gibt es die Anzeige (Zeit in Zonen) für bis zu 28 Tage, in der App kann man auch weiter zurück gehen.

Ich fände es sehr hilfreich, wenn diese Daten auch exportierbar wären.

Mark2018
Läufer

Ja. Alles nicht ausgereift,  meiner Meinung nach.

Export wünschen sich einige und es wird vermutlich ein Wunsch bleiben,  da Fitbit kein Interesse hat!

Sonst wäre es schon längst umgesetzt.

 

Nein, lieber neue Geräte auf den Markt, wie die Ionic, halt auch unausgereift, aber egal.

behamoa
Höhere Intensität

Ich kann es ja nicht glauben ... jetzt sind 2 - in Worte ZWEI - Jahre vergangen seit den ersten Anfragen und bis heute 15.3.2018 ist es immernoch nicht möglich, die Herzfrequenzdaten zu exportieren???? Nicht im Ernst, oder?

Giesinger
Höhere Intensität
Hallo Behamoa,



die Anforderungen, die ich gesehen hatte, betreffen Einzeldaten, das wäre
sicher eine sehr große Menge. Mir würden die Summendaten schon ausreichen,
auf der Handy-App werden die Zeitreihen ja auch dargestellt.



Schöne Grüße
Mark2018
Läufer

Nicht mal das wird Fitbit hinbekommen.

 

Die txc Dateien sind für den ....

 

Fitbit hat langsam ausgedient!

 

Warum gibt es diese Community,  wenn es keine Verbesserungen gibt?

 

Was wäre bei Fitbit anders, wenn sie sich die Community sparen würden?

Richtig, für den Anwender nichts, da trotzdem alleine gelassen, aber für Fitbit etwas mehr in der Kasse.

 

Das Verhalten von Fitbit zeigt es leider.

Status geändert in: Unter Berücksichtigung
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo, danke für diesen Vorschlag. Wir überprüfen ihn, obwohl ich im Moment weder eine feste Zusage noch einen festen Zeitplan habe. Stimmen Sie weiterhin für diesen Funktionsvorschlag ab, während wir ihn in Erwägung ziehen. Bitte beachten Sie, dass es eine Weile andauern kann, bis die Funktion veröffentlicht wird oder bis ich Neuigkeiten habe. Bitte schauen Sie regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Thummerer
Intervall-Läufer
Das ist lustig!

Ich habe die Fitbit schon seit über zwei Jahren nicht mehr.

Schon damals war der Feature Request alt. Wie wäre es, die leeren Worthülsen zu lassen und umzusetzen? Oder sind die Nutzer nicht wichtig?

Für mich war diese Ignoranz Anlass, zu einem Hersteller zu wechseln, der das Feature seit Jahren bietet.

Fitbit ist für mich Geschichte - und das ist gut so!
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Gerät mit K-9 Mail gesendet.
Mark2018
Läufer

Ich bezweifle das was kommt.

 

Reden wir in zwei Jahren drüber! 😉

 

@Thummerer: Was hast Du stattdessen?

Thummerer
Intervall-Läufer
Garmin vivoactive HR.

Und kommen wird von Fitbit sicher nichts. Kundenorientierung kostet Geld 😁
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Gerät mit K-9 Mail gesendet.
thinkJD
Bergläufer

Haha, bei mir das selbe. Ich habe vor einiger Zeit gewechselt, brauche das Feature aber, um die vorhanden Daten zu bekommen.

Ich muss es einfach noch einmal zusammenfassen:

Es sind meine Daten!
Sie sind von meinem Herz gemessen!
Ich habe das Messgerät dafür gekauft!
Ihr haltet meine Daten grundlos als Geisel!

 

Seid ihr eigentlich schon auf die EU Datenschutz-Grundverordnung vorbereitet? 

Thummerer
Intervall-Läufer
👍
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Gerät mit K-9 Mail gesendet.
Mark2018
Läufer

@Thummerer

Der Garmin scheint aber keine Stockwerke zu zählen, Schlafphasen scheinen auch nicht vorhanden zu sein. Export aller Daten sehe ich auch nirgends .  ist mir zu viel Geld das Teil nun auch nich zu testen, wobei es sehr hochwertig aussieht, im Vergleich zur Charge 2.

Im Prinzip brauche ich sowas wie den Charge 2 mit App, nur das alles zuverlässig funktioniert, mit allen Funktionen der Charge 2 und deren App.

Den ich bezweifle, auf Grund des interesses von Fitbit an seine Kunden, das alles jemals laufen wird!

Thummerer
Intervall-Läufer
Stockwerke +/- funktioniert, Schlafphasen ebenfalls.

Export geht über das Webinterface, das schon allein ziemlich viele Auswertungsmöglichkeiten bietet.
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Gerät mit K-9 Mail gesendet.
Mark2018
Läufer

Oh. Gut!

Werde mal schauen, ob ich mir den Tracker mal in meiner Nähe genauer anschauen kann. Bei Fitbit tut sich leider nix mehr.

 

Danke und schönes Wochenende!

 

 

Thummerer
Intervall-Läufer
👍
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Gerät mit K-9 Mail gesendet.
SunsetRunner
Nicht anwendbar

...und noch einen Kudo (was immer das heißen soll)

 

Ich hatte dieses Thema über facebook bei fitbit angefragt und nachstehende Antwort bekommen:

 

"Hallo M...! Vielen Dank für deine Anfrage. Im Moment können Daten wie Schlaf, Aktivitäten, Ernährung und über den Körper heruntergeladen werden. Wir haben deinen Vorschlag an unsere Produktentwickler weitergeleitet und hoffen, dass wir diese Funktion in Zukunft einfügen können. Wenn dieser Vorschlag auch in der Community gepostet wurde, kannst du für die Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Unser Produkte-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps. Das Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung."

 
Doch wenn ich hier die Kommentare so lese und sehe, wie lange dieses Thema schon verschleppt wird, frage ich mich ernsthaft, ob fitbit überhaupt zufriedene Kunden haben möchte? Das Motto "Deine Daten gehören nur dir" möchte ich gerne erfüllt sehen. Ich möchte meine Herzfrequenzdaten herunterladen, um sie weiter zu analysieren. Ich will meine Daten haben! 
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.