Herzfrequenzexport

Hallo zusammen,

 

Ich wünsche mir ja generell, dass man seine gesamten Herzfrequenzdaten detailliert exportieren kann.

Was ich noch weniger verstehe, als das es diese Funktion noch nicht gibt, ist folgendes:

 

Starte ich ein Taining über die App, kann ich dieses exportieren und erhalte damit Zugriff auf meine Herzfrequenz während des Trainings.

Starte ich das Training jedoch vom Charge HR aus, wird mir die Herzfrequenz zwar im Dashboard angezeigt, die exportierbare Datei enthält aber nur einen einzigen Wert. Bug oder Feature? O:)

Ich würde mich freuen, wenn das geändert werden würde!

98 Kommentare
thinkJD
Bergläufer

Ich habe heute wie angekündigt alle Daten die über mich gespeichert wurden angefordert. 

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

 

T-30 Tage bis zum nächsten Update.

Ulli1
Intervall-Läufer

Hallo, ich halte es für dringend Notwendig, dass man die Herzfrequenzdaten am PC herunterladen kann. Für die anderen Daten ist es ja ach für jeweils 30 Tage möglich.

Lruz
Intervall-Läufer

Ich möchte gerne eine Exportfunktion für die gemessenen Herzfrequenzen in ein allgemein verwendbares Datenformat (XLS, TXT, ...) in die Mobileapp (IOS, Android)  oder die Denktopversion integrieren. Dies würde Möglichkeiten der Datenauswertung oder  den Datenaustausch (z.B. Hausarzt) mit anderen Nutzern erleichtern / ermöglichen.

Dies könnte auch für andere gespeicherte Daten sinnvoll sein.

 

MfG

 

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hey @Lruz! Danke für das teilen deiner Idee. Dieser Vorschlag existiert bereits und daher habe ich deine Idee in diesen Vorschlag verschoben. 

Lruz
Intervall-Läufer

Hallo an Alle,

ich bin nach dem Lesen der vielen Vorschläge in gleicher Richtung leicht geschockt.

Was habe ich mir da gekauft, wenn Nutzer nach 3 Jahren Diskussion noch immer kein Gehör der Entwickler finden.

 

Eventuell könnte ja FITBIT dazu mal Stellung beziehen?

 

MfG

Lruz

Thummerer
Intervall-Läufer
Alles schon versucht. Deshalb habe ich seit Jahren jetzt eine Garmin. Die kann das ohne betteln. Sollte Fitbit seine Firmenpolitik nicht ändern, werde ich mir keine mehr kaufen.
Lruz
Intervall-Läufer

Leider stellen sich derartige "Probleme" erst nach dem Kauf heraus. Ich kann mir aber auch nicht alle 14 Tage so ein Teil (240€) kaufen. Smiley (wütend)

Thummerer
Intervall-Läufer
Derartige Probleme dürften gar nicht erst auftreten. Ich generiere Daten persönlicher Art und Fitbit hat die Frechheit, sie mir vorzuenthalten. Das ist echt dreist!
Ulli1
Intervall-Läufer

Ja und dann wirbt Fitbit auch noch irgenwo mit dem Slogen " Deine Daten gehören dir". Das Fitbit die Daten sammelt ist ja in Ordnung, aber Sie dem Nutzer nicht wiederzugeben, ist schon frech. Den Fehler habe ich schon 2017 dem Support gemeldet. Ich schätze mal, wenn das der passende Datenschutzabmahnrechtsanwalt mitbekommt, dann kann der noch eine Millionenstrafe generieren.

Konny
Erste Schritte

Hallo,

seit Jahren höre ich allerdings vom Fitbit Support dass das Thema "Export der Herzfrequenzdaten" platziert sei.

An der Umsetzung scheint Fitbit aber wenig Interesse zu haben.

 

Ich besitze seit 3,5 Jahren eine SURGE und möchte mir in den nächsten Monaten eine neue Uhr zulegen.

Ob es wieder eine Fitbit wird ist derzeit sehr offen (auch Garmin ist in meiner engeren Auswahl).

An der SURGE stören mich hauptsächlich folgende Punkte:

a. Herzfrequenz kann nicht exportiert werden

b. Herzfrequenz wird sehr häufig deutlich zu hoch angezeigt (z.B. 118 statt 84)

 

Gibt es eine Fitbit Uhr welche den Datenexport der Herzfrequenz ermöglicht (schließlich sind es lt. Fitbit ja "meine Daten")?

Sind die neuen Fitbit Modele (Versa x?) genauer bzgl. der Herzfrequenzmessung?

Welche Uhren anderer Hersteller bieten jetzt schon den Datenexport der Herzfrequenzdaten?

 

Ulli1
Intervall-Läufer
Hallo,

ich habe jetzt eine Fitbit Ionic und der Export der Herzfrequenzdaten
ist auch nicht möglich.

Ich vermute mal das die Daten eher zu GOOGLE wandern als zum
eigentlichen Besitzer.

Mir ist ja klar, dass Fitbit die Daten sammelt, aber die Daten nicht zum
Download bereitzustellen ist unverständlich.

Bei Garmin soll der Export  möglich sein.



Thummerer
Intervall-Läufer
Ja, ist es.

⁣BlueMail for Android herunterladen ​
gawith
Erste Schritte

Auf der Suche nach einer Druckmöglichkeit meines Pulsfrequenzverlaufs bin ich am Ende hier gelandet.

Es ist schockierend dass man Jahre nach Beginn der Diskussion bzw. des Vorschlags immer noch nicht weiter ist.

 

Ich hätte die Daten für meinen Arzt gebraucht. Ein simpler Druck der Verlaufsgrafik wie sie für die App sowieso schon vom System angezeigt wird hätte vermutlich gereicht.

Aber nicht mal das ist möglich - außer über einen Screenshot.

 

Da es leider zu befürchten steht dass ich derartige Ausdrucke auch weiterhin brauchen werde muss ich mich wohl nach einem Produkt der Konkurrenz umsehen wenn Fitbit weiterhin untätig bleibt.

Ulli1
Intervall-Läufer
Warum fitbit da nicht weiter kommt versteht niemand. Ich habe von der
Handy-App jetzt Screenshots aufgenommen und für meienen Arzt
ausgedruckt. Aber das ist eine grässliche Notlösung.

Die Frequenzmessung der Uhr funktioniert ja gut; ich habe aber manchmal
Probleme beim Synchronisieren.
Konny
Erste Schritte

Ich habe das Thema bei FITBIT zwischenzeitlich aufgegeben.

Seit Jahren wird man vertröstet und es heißt dass es in der Entwicklungsabteilung plaziert sei.

Mein nächster Tracker wird wohl kein FITBIT werden.

Soweit ich weiß bieten GARMIN Geräte den Herzfrequenzexport an.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Geräten anderer Hersteller?

Claudella
Höhere Intensität

Traurig das nach 5 Jahren der Export der Herzfrequenzdaten immer noch nicht möglich ist. Sind die Wünsche der Community eigentlich egal? Fitbit-Support: ich bitte um Stellungnahme. VG

Claudella
Höhere Intensität

5 Jahre später und die Herzfrequenz kann immer noch nicht exportiert werden. Traurig!!!

KikiG.
Erste Schritte

Hat man nicht inzwischen das Recht, regelmäßig alle Daten, die ein Unternehmen über einen gespeichert hat abzufragen? Vielleicht müssen wir das alle regelmäßig machen, damit sich was bewegt 😕

 

Zumindest müssen die Pulsdaten da komplett enthalten sein 😉

 

Konny
Erste Schritte

Ja, ich werde meine Daten anfordern.

vielleicht sollten wir das alle tun.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich suche hier auch einen Weg meienn tägliche aufgenommen Puls Daten zu exportieren.  Warum geht das nicht? Offentsichtlich gibt Fitbit keine Stellungnahme.  Entäuschend.

Konny
Erste Schritte
Hallo,

ich höre seit 4 Jahren(!) dass die Anforderung an die Entwickler
weitergeleitet wird – bisher offensichtlich ohne Erfolg.
Es wäre ja schon mal was wenn man in die Grafik der Herzfrequenzkurve hinein
zoomen könnte.
Aber auch das ist wohl zuviel verlangt.

Vor ein paar Tagen habe ich mit Hinweis auf EU Recht meine vollständigen
Daten bei Fitbit angefordert.
Bisher habe ich auch hierzu keine Antwort erhalten, denke aber dass Fitbit
zumindest reagiert.

Grüße
Konrad
Lruz
Intervall-Läufer

Aufgrund der  neuesten Entwicklungen (Fitbit ist nun bei GOOGLE) bin ich sicher, das bereits unser gesamter Datenbestand bei Google gelandet ist.

Einen Button zur Vermeidung einer solchen Aktion habe ich vergeblich gesucht

Starmbi
Erste Schritte

Ich habe mir probehalber eine Fitbit geliehen und wollte nun - wie bei allen anderen meiner Devices möglich - meine Pulsdaten exportierten.

Geht nicht!

 

Seit Jahren von vielen Usern erwünscht, aber immer noch nicht umgesetzt!

Ich weiß auch warum: Man könnte dann die Daten mit einem Pulsgurt vergleichen und sieht dann wie schlecht die Fitbit eigentlich misst.😁

 

Prima, dann weiß ich ja jetzt, welche Marke ich nicht kaufen werden.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.