Hochrechnung des Kalorienverbrauchs am Grundumsatz

Hallo zusammen,

 

derzeit wird der tägliche Kalorienverbrauch in der Rubrik "Ernährung" anhand der bereits verbrauchten Kalorien hochgerechnet. Dies führt dazu, dass die Anzeigen, wie viele Kalorien man noch zu nehmen darf, die ganze Zeit sinkt. Wenn man frühs/vormittags Sport getrieben hat und nachmittags nicht mehr macht. 

Mein Vorschlag wäre, dass sich die Hochrechnung auf den Grundumsatz bezieht und sich erst erhöht, wenn man eine sportliche Aktivität durchgeführt hat. Also die Kalorien werden nur "gutgeschrieben", wenn man Sport gemacht hat - Es wird nicht davon ausgegangen, wenn man vormittags 10km Laufen war, dass man nachmittags nochmal 10km laufen geht.

3 Kommentare
flylikedan
Höhere Intensität

Täglicher Bedarf anhand des Grundumsatzes schon zu Beginn des Tages berechnen und anzeigen, weitere Aktivitäten erhöhen dann den Bedarf!

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
RodrigoMFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Blubb_The_NG, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag bezüglich der Kalorien mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

 

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

 

@flylikedan, danke für deinen Beitrag. 

 

Falls ihr weitere Fragen habt, meldet euch wieder. Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lisa8793
Intervall-Läufer

Guten Tag, nach dem letzten Update der App, steht diese Funktion leider nicht mehr zur Verfügung. 

Jetzt sehe ich nur noch, was ich aktuell verbraucht habe, aber nicht wie viel es am Ende des Tages sein wird (ohne zusätzliche körperliche Aktivität) 

Ich fände es toll, wenn es wieder eingeführt werden würde. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.