Die Fitbit Community ist ein Sammelpunkt für echte Leute die Ideen austauschen, Lösungen, Tipps, Techniken und Einblicke über die Fitbit Produkte und Dienstleistungen die sie lieben. Durch die Teilnahme an unserer Community erklärst du dich einverstanden diese Richtlinien zu beachten. So nehme dir bitte einen Moment, um sie zu lesen.
Sieh dir unsere Seite mit häufig gestellten Fragen, über Informationen zu Community-Features und Tipps an, um hier das Beste aus deiner Zeit zu machen.
Nehme an einer bereits existierenden Konversation teil um deine Frage zu stellen. Die Erstellung deines Kontos benötigt etwa eine Minute und ist völlig kostenlos.
Ich denke hier fehlen deshalb so viele Lukas, weil man eigentlich denkt, dass wenn man die Fitbit App auf dem Handy hat, man auch ganz einfach dafür voten kann. Das ist ein Hindernis, dass man sich hier noch extra einen Usernamen ausdenken muss. Heute habe ich es mal in Angriff genommen, was ich eigentlich auch schon vor einem Jahr machen wollte.
Bitte, bitte nehmt "Hula Hoop" als Sportart auf. So aufwendig kann die Programmierung einer weiteren Sportart doch auch nicht sein, dass man dafür extra voten muss ;).
Kalorien- und Pulsmessung werden ohnehin bereits beim Hulern unterstützt.
Ich würde es super toll finden wenn das inzwischen doch sehr populäre Hula Hoop als Sportart/Aktivität bei Fitbit verfügbar wäre. Aus Hula Hoop Facebookgruppen weiß ich, dass andere Hersteller da schon weiter sind 😉
Hier ein kleines workaround wie man Hula Hoop dennoch tracken und es entsprechend kennzeichnen kann.
1.Als erstes muss Hula Hoop automatisch erkennt werden.
2. Dann loggst du dich über den Webbrowser mit deinem Konto an (nicht über die App) und kannst dann dein Training manuell hinzufügen.
In diesem Schritt kannst du dir für den Namen des Trainings auch individuelle Bezeichnungen setzen. Z. B. Hula Hoop oder STRONG oder sonst was.
3. Dann kannst du dein zuvor getracktes Hula Hoopen auswählen, und es editieren. Möglicherweise stand zuvor Aerobic oder ähnliches an der Stelle. Nun tauchen bei der Bearbeitung aber auch die Begriffe auf, die man zuvor selbst angelegt hat.
4. Speichern und fertig.
Super umständlich, aber wenn es einmal eingetragen wurde, dann kann man es immer wieder auswählen.
Ich finde es sehr schade, dass man jeden Monat für die Nutzung für Fitbit bezahlen muss, man aber nicht erwarten darf, dass auch Erweiterungen geschehen.
Beispielsweise Sportarten erkannt oder eingegeben werden kann wie Hula Hoop. Der Sport ist ja wirklich nicht mehr neu und hat sich längst fest etabliert.
Alter.. 2 Jahre später immer noch nichts? Ernsthaft? Wozu soll man hier posts machen die likes bekommen, wenn sich dennoch nichts ändert? Aber Hauptsache ne neue Generation Uhren kommt die das selbe können.
Wird sich auch nicht mehr ändern. Statt mich zu ärgern, habe ich mich für eine neue Uhr eines anderen Herstellers im gleichen Preisbereich entschieden und bin mehr als zufrieden! Hab viel mehr für mein geld bekommen als bei fitbit! Und hula hoop dabei! Juhu!
Es ist bei mir die (Achtung geile Fremdwerbung) Amazfit gtr2 geworden... kann mehr als die Charge 3, gefühlt ewig akku, Farbdisplay, hullern dabei! Gleiches Preissegment. was will man mehr?
Besuche uns in den Community Foren!
Community Richtlinien
Lerne die Grundlagen
Schließe dich der Community an!
Findest du die Antwort nicht in den Community Foren?
Gehe zur Hilfe-Seite
Kontaktiere den Support