Inaktivitätsalarm, Vibration, Wecker bei Inaktivität = mehr Bewegung

Hallo!

 

Ich arbeite viel im Sitzen und es wäre toll wenn mich eine kurze Vibration daran erinnern würde mal wieder aufzustehen und ein paar Schritte zu gehen.

Bitte prüft doch ob dieses Feature nicht eingeführt werden kann. In der Englisch sprachigen Community wurde dies schon in vielen Beiträgen gewünscht.

 

Ich habe sowohl einen FitBit Flex als auch One und beide haben keinen solchen Inaktivitätsalarm wie dies bei den meisten Mitbewerbern bereits möglich ist - dies entteucht mich doch sehr.

 

Vielen Dank!

 

Moderator edit: add labels

13 Kommentare
Farbwolke
Erste Schritte

Ich fände das nervig ich kann doch auf dr arbeit nicht ständig aufstehen 😄

Robby70
Höhere Intensität

Man könnte in den Optionen ja definieren, innerhalb welchen Zeitraumes in welchem Abstand ein kurzes Vibrieren kommt, wenn man ein bestimmtes Ziel verfehlt. Bspweise: zwischen 14:00 und 22:00 aller 30 Minuten 200 Schritte.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich fände das eine gute Funktion. Die fitbit-Mitteilungen erfüllen für mich zwar eine ähnliche Funktion, allerdings erhalte ich sie nur auf mein iPad, dass ich nicht immer dabei hab und auf meinen Lumia kommen leider keine Fitbit Mitteilungen. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Wäre auch dafür

Sabine66
Erste Schritte
Das wollte ich mir auch wünschen und zwar wie von Robby70 beschrieben. Gerade auf der Arbeit ist das wichtig,
TARN-SCHAF
Intervall-Läufer

Könnte man ja alles so schön mit Häkchen im Kontrollzentrum gestalten 🙂

Pepsi22
Gleichbleibendes Tempo
Finde ich sehr interessant, der Polar Loop macht sowas. Allerdings bin ich dafür, das man den Inaktivitätsalarm individuell einstellen kann, was inaktive Zeit betrifft und eine generelle An und Ausstellfunktion zum Beispiel per Häkchen 😉
Mark_One
Gleichbleibendes Tempo

Hi,

 

ja, das wäre klasse.

 

Geht ja auch bei 10000 Schritten, also möglich sollte es sein.

Kriterien sollte jeder für sich unter Einstellungen einstellen können.

 

Viele Grüße

Mark

Tobinger
Höhere Intensität

Finde das auch ne prima Idee, sollte unbedingt umgesetzt werden.


Gruss

Tobinger

Svenfo83
Höhere Intensität

Diese Funktion fehlt mir auch sehr! Alleine zur Motivatoion. Wenn ich nach drei Stunden einen kurzen Reminder bekomme, dass ich zu lange sitze (sei es wegen dem Rücken, wegen Puls oder Fitness allgemein) würde ich häufiger in der Mittagspause eine Runde drehen. Fände ich super wenn das umgesetzt wird! 

 

Pollux84
Intervall-Läufer

Hallo,

ja ich würde das auch befürworten. ich habe einen Flex und habe mir erstmal damit beholfen das ich mir einzelne Wecker eingerichtet habe. aber das muss doch auch ohne gehen. oder muss ich mir ein anderes gerät kaufen. das wäre sehr ärgerlich da ich dne Flex erst eine woche habe.

 

 

Status geändert in: Realisiert
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Diese Funktion wurde bereits in dem Fitbit Alta realisiert. Die Bewegungserinnerungen für den One oder Flex sind nicht möglich.

Pepsi22
Gleichbleibendes Tempo
Ja aber nicht für den Blaze, was schade ist, angeblich ist er das
Flaggschiff
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.