Individuelle Wettkämpfe

Guten Abend,

ich (und einige andere) würde mir die Erstellung von individuellen Wettkämpfen wünschen. Startdatum - Enddatum - Ziel

Zur Zeit "arbeiten" wir in einer Facebook-Gruppe zusammen, wo wir unsere Tagesergebnisse posten. Im Februar waren dies zB für den kompletten Monat 280.000 Schritte. Jetzt im März sind die 310.000 das Ziel.

Eine individuelle Wettkampf-Funktion wäre ein absoluter Vorteil!

 

Moderator edit: add labels

Viele Grüße
Kathrin

4 Kommentare
sgroeger
Gleichbleibendes Tempo

Ich interessiere mich ebenfalls für individuelle wettkampfsituationen.

ggf. nicht nur mit start und endzeitpunkt sondern auch mit den anderen disziplienen wie treppe steigen usw..

ebenfalls wäre eine automatik für wettkämpfe ganz nett.

auch nett, eine kategorisierung nach tätigkeitsbereich. mehr sitzende tätigkeite oder mehr körperlich. - wir haben da des problem z.b. dass 5 sitzarbeiter wettkämpfe mit einem bauarbeiter bestreiten. da geht schnell die lust zum wettkampf aus, wenn eh schon immer klar ist wer gewinnt.

 

LG Sascha

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Dir Erstellung von individuellen Wettkämpfen würde bestimmt viele unserer Nutzer interessieren. Der Vorschlag wird weitergeleitet.

Mitsch
Intervall-Läufer

Hallo liebes Fitbitteam,

der letzte Kommentar zu diesem Thema ist mittlerweile fast 3 Jahre her. Gibt es hierzu Neuigkeiten? Gibt es die Option schon und ich habe sie nicht gesehen? Seit ihr dran und wenn ja wie lange dauert es noch oder kann ich beruhigt zu einem anderen System wechseln, bei dem es möglich ist eigene Wettkämpfe zu erstellen. Mir würde es auch reichen eigene Kategorie erstellen zu können, um gleiche Laufstrecken miteinander vergleichen zu können. Zum Thema eigene Kategorie erstellen sieht es aber meines Wissens auch eher mau aus. 

Ich freue mich auf eine schnelle und aussagekräftige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Saruby
Erste Schritte

Ich würde mir Wettkämpfe wünschen, die nicht nur rein auf die Schritte gehen.

Ich fände es spannendender herauszufinden, wer insgesamt aktiver war. Da könnte man also die aktiven Minuten mit reinnehmen, evtl. bei der Wettkampfauswahl einfach anhaken was alles mit ausgewertet werden soll: Aktive Minuten, höchster Kalorienverbrauch (evtl. ohne Grundumsatz?), Etagenzahl,...

Schritte allein sind irgendwie langweilig, und, wie oben auch schon genannt: auch nicht mehr sonderlich motivierend, wenn man einen dabei hat, der von Berufswegen schon viel läuft...

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.