Inlineskating hinzufügen

Es wäre schön, wenn man Inlineskating direkt über die Uhr tracken könnte. Leider gibt es das aber nicht. Somit wähle ich immer Radfahren aus, was aber nicht wirklich Sinn der Sache sein kann. Dazu kommt, dass eine direkt gestartete Aktivität sich im Nachhinein nicht bearbeiten lässt.

Ich habe die Fitbit Versa

50 Kommentare
Foryx
Erste Schritte

Hallo John,

 

mit dem Fitbit-System kommst du beim Thema „korrektes Trainingstagebuch“ durchaus auch bei gängigen Sportarten schnell mal an die Grenzen. Du kannst zwar als „Training“ aufzeichnen und dann in vorgegebene Begriffe ändern, aber mit Streckenaufzeichnung hat das bei mir noch nicht funktioniert und die Sportartenauswahl ist auch sehr eingeschränkt.

 

Ich habe mir bei Endomondo einen Account angelegt und lasse automatisch meine Fitbit-Trainings synchronisieren. Selbst mit dem kostenlosen Konto kannst du dann in der App die Trainingsbezeichnungen in die gängigen Sportarten wie „Inlineskating“ oder „Nordic Walking“ ändern und bekommst nach Aktualisierung noch ein schönes Pictogramm dazu.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @SunsetRunner, danke für den Vorschlag. Inlineskating ist eine sehr lustige und beliebte Aktivität. Freue mich sehr zu hören, was andere Fitbit Users darüber denken. 

FlyHighMB
Erste Schritte

Hallo,

ich kann den Antrag zur Aufnahme von Inlineskating nur unterstützen. 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@FlyHighMB danke für deinen Beitrag. 🙂 Um diese Idee zu unterstützen, stelle sicher, dass du sie Kudos vergibst!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Was ist Kudos?

 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @SunsetRunner, danke für deinen Beitrag. Du kannst ein Kudos vergeben, indem du auf dieses Zeichen klickst:

Kudos.PNG

Die Abstimmungen Funktion hilft uns, die Nachfrage der Idee zu verfolgen. 

KatrinK.
Intervall-Läufer

Inlineskaten würde ich auch gerne tracken können. Gebe es als Laufen ein, damit ich wenigstens ein paar Schritte habe. Die GPS Aufzeichnung funktioniert dann zwar, berechnet aber die Strecke nach meinen vermeintlich gelaufenen Schritten, was ja nicht korrekt ist. Ich würde mich riesig freuen, wenn man Inlineskaten direkt auswählen könnte. 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@KatrinK. vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂 Stelle sicher, dass du diese Idee, Kudos vergibst!

DeDu
Intervall-Läufer

Ich würde es auch sehr begrüssen, wenn das inline skate als Sportart hinzugefügt würd. Beim laufen track fitbit nicht wirklich mit den gps Daten.

schnadderinchen
Höhere Intensität

Ich bin auch dafür noch andere Sportarten (z. B. Skilanglauf, Skialpine, Inlineskating, ...) in die Liste der möglichen Sportarten aufzunehmen. Es gibt doch viele Arten sich zu bewegen.

Foryx
Erste Schritte

Hallo Schnadderinchen,

berechtigte Wünsche wie deine habe ich hier schon viele gelesen. Leider passiert in dieser Hinsicht kaum etwas oder gar nichts.

Ich trage eine Fitbit 3. Der Tracker hat eine tolle Qualität, die Armbänder halten gut und man kann sie auswechseln, die App ist motivierend, die Community klasse und eine Datenübermittlung funktioniert selbst in Richtung Weight Watchers.

NUR: Ich betreibe auch die exotische Sportart Nordic Walking - und kann sie nicht mit Fitbit tracken. Würde ich den Breitensport Kunstspringen betreiben, wäre das anders.

So zähle ich mit der Fitbit nur meine Schritte und Etagen und trage sie weiter, weil die Community so toll ist.

Für den richtigen Sport nehme ich dann meine Garmin. Dabei würde mir ein editierbares Feld für die Sportart reichen und ich wäre komplett bei Fitbit. Nun gut.

Wenn du dein Handy bei deinen Aktivitäten dabei hast, kann ich auch die Strava- oder EndomondoApp empfehlen.

Viel Erfolg beim Zusammenstoppeln deiner individuellen Lösung.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo, habe mich auch schon mehrfach geärgert, dass ich Inlineskaten nicht direkt tracken kann. Wäre sehr sehr schön, wenn dies als Aktivität aufgenommen würde. Gibt's bei anderen Trackern ja auch.

nicie74
Bergläufer

Auf jeden Fall ein Kudo von mir. Ich möchte auch gerne Inlineskating aufzeichnen können.

 

Bitte hinzufügen!

Becci3008
Erste Schritte

Ich würde mir wünschen, wenn auch Inliner beim Training mit hinzugefügt werden würde

fraeulein_ina92
Intervall-Läufer

Ich wäre auch dafür, da ich mehr Inline skate, als alles andere mache. Aber scheint so, als wäre das hier eher zum ruhig stellen von uns gedacht, da sich da wohl seit Jahren nix tut. Genauso mir dem reitsport.

Hoffe natürlich immernoch ein bisschen, bei 200 Euro für eine Uhr👌🏼

_mika89
Erste Schritte

Bitte bringt endlich das Inlineskating-Tracking 😞

Foryx
Erste Schritte

Ich hätte mir schon längst die Versa 2 geholt, wenn ich mit Fitbit ein komplettes Trainingstagebuch führen könnte. Hier verstehe ich Fitbit nicht ansatzweise. Gerade weil die Hardware so gut verarbeitet und modisch anpassbar wie bei kaum einer anderen Fitnessuhr ist. Und das zu einem angemessenen Preis. Selbst ein nachträgliches Ändern von aufgezeichneten Aktivitäten in andere würde mir reichen (mit der Family mache ich auch Nordic Walking). So bleibt meine Charge 3 nur ein nettes Alltagsgimmick zum Schritte zählen und für den Sport muss ich andere Hersteller nutzen. Unbegreiflich, weil es nur einfacher Softwareanpassungen bedarf...

Hier kommen leider immer nur die Anmerkungen, dass es sich um eine lustige Aktivität handelt und irgendwann wird man auf die Müllkippe verschoben.
Aber Google hat sich mit Fitbit ja Know How eingekauft und vielleicht kommt von dort aus ja bald mal eine gute Lösung unter einem anderen Logo.

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ja nachdem das Thema "Inlineskaten" hier schon vorhanden ist, möchte ich mich auch nochmal für die Hinzufügung aussprechen. Bitte nehmt diese Aktivität mit auf. 

Foryx
Erste Schritte

Update zu meinem Posting vom 4.4.20:

So, nach den Erfahrungen mit der Versa 2, die meine Frau aktuell gemacht hat, kommt diese Uhr für mich definitiv nicht mehr in Betracht. Insgeheim hatte ich noch immer mit diesem wunderschönen Tracker geliebäugelt, Änderungen bei der Aufzeichnung von Aktivitäten voraus gesetzt. Nach 5 Tagen Kampf mit der Verbindung zum Samsung-Handy meiner Frau, Abarbeiten von Fitbit-Empfehlungen zur Kopplung, stehenden Verbindungen, die am Folgetag nicht mehr existierten, Deinstallation von neuen Zifferblätter,... geht die Uhr jetzt zurück.

Sab_rina
Intervall-Läufer

Dadurch im Sommer Inlineskaten mein Haupttraining ist würde ich mich sehr freuen wenn es möglich wäre Inlineskaten zu den Shortcuts auf der Versa hinzufügen zu können 🙂 

Hannah.dnl
Intervall-Läufer

Hallo Sabrina, 

sehe ich ganz genauso wie du. Andere Apps bieten „Inlineskaten“ als Aktivität an... Mich würde es auch sehr freuen, wenn es als Shortcut für die Inspire HR verfügbar ist. 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Sab_rina @Hannah.dnl  vielen Dank für euren Beiträge. Die Idee existiert schon, deshalb habe ich eure Kommentare hierher verschoben.  

 

 

 Stellt sicher, dass Ihr diese Idee, Kudos vergibt!

_mika89
Erste Schritte

@JuanFitbit wie viele Kudos braucht es dann, damit Inlineskating endlich als Funktion aufgenommen wird?

fitSmardy
Erste Schritte

Hi,

 

wird denn daran gearbeitet dass Inlineskaten als Auswahl implementiert wird?

 

Hat jmd eine gute Alternativauswahl? Habe Laufen ausgewählt, allerdings wurde eine 10km Strecke (mit google maps nachgemessen)  dann als 4 km dargestellt, obwohl die gleiche Strecke "eingezeichnet" war ?!

 

Würde mir als Alternative eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit Training mit GPS Aufzeichnung wünschen - das könnte man dann auch bei anderen Sportarten verwenden, die noch nicht auswählbar sind und bei denen der Nutzer v.a. die korrekte Strecke berechnet haben möchte 🙂

 

KUDOOOOS! 😉

SunsetRunner
Nicht anwendbar

@LuciaFitbit

Nunmehr ist mittlerweile eine ganze Zeit vergangen und es gibt dahingehend keine Entwicklung. Es kann doch nicht so schwer sein, die Schrittzahl anhand des Beschleunigungssensors (Handbewegung) und die Strecke anhand GPS zu ermitteln. Ich bin kein Programmierer, aber das dürfte doch nur eine Kleinigkeit sein. Und Sie machen damit eine ganze Menge User glücklich.

Viele Grüße 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.