Inlineskating hinzufügen

Es wäre schön, wenn man Inlineskating direkt über die Uhr tracken könnte. Leider gibt es das aber nicht. Somit wähle ich immer Radfahren aus, was aber nicht wirklich Sinn der Sache sein kann. Dazu kommt, dass eine direkt gestartete Aktivität sich im Nachhinein nicht bearbeiten lässt.

Ich habe die Fitbit Versa

50 Kommentare
Angela-swiss
Intervall-Läufer

Hallo Zusammen

Kann Inline Skaten/Rollerbladen bitte als Training Shortcut aufgenommen werden? 
ich weiss, dass man z.B Laufen oder Radfahren aufzeichnen kann und dies danach umbenennen kann. Leider funktioniert dies selten. Mit einem Shortcut wäre es einfacher.

Vielen Dank

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hey @Angela-swiss ! Danke für das Teilen des Vorschlages. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deine Idee hierhin verrschoben. Bitte vergesse nicht Kudos zu geben indem du auf das Daumenhoch-Symbol klickst.

Käthius
Intervall-Läufer

Hallo, 

 

fände es toll, wenn Inliner fahren zu den Aktivitäten hinzugefügt wird. 

 

Danke.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Käthius , vielen Dank für deinen Vorschlag. Da die Idee bereits existiert, habe ich deinen Beitrag hierher verschoben, so wie um die Ordnung der Community zu halten. 

 

Vergiss nicht deine Stimme für diese Idee zu lassen .

JanSchoene
Intervall-Läufer

Bitte Inliner-Fahren als Exercise hinzufügen. Ich habe gesehen, dass die Idee schon des Öfteren und das seit Jahren geäußert wird. Macht es überhaupt Sinn, die Ideentafel zu nutzen?

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @JanSchoene , danke für das Teilen des Vorschlages. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deine Idee hierhin verschoben. Bitte vergesse nicht Kudos zu geben indem du auf das Daumenhoch-Symbol klickst.

 

Wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

ReBeBo
Intervall-Läufer

Hallo 🙂

 

Ich denke, dass nicht nur ich, sondern viele andere Menschen gerade bei schönem sonnigen Wetter gern eine Runde Inliner fahren. 
Es wäre also schön, dies als Shortcut hinzuzufügen, um dies dann genau aufzeichnen zu können!

 

Ich persönlich habe die Fitbit Inspire 2.

 

Viele Grüße!

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @ReBeBo , vielen Dank für deinen Vorschlag. 

Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deine Idee hierhin verschoben. Bitte vergesse nicht Kudos zu geben.

brunoloeffel
Intervall-Läufer

Hallo, ich würde mich sehr freuen und bestimmt noch viele andere mit mir wenn Inline-Skates als Sportart aufgenommen wird. Es ist einfach zu kompliziert das über Laufen oder Training abzurufen.

Vielen Dank.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @brunoloeffel  , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen.  Ich werde es gerne weiterleiten
Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

SandraD.
Bergläufer

Hallo,

Warum  gibt's  es als Trainings Shortcut kein Nordic  walking und Inliner fahren? 

Das sind doch durchaus sehr beliebte  Sportarten. 

Viele Grüße,  Sandra 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @SandraD. , vielen Dank für deinen Vorschlag. Da die Idee bereits existiert habe ich deinen Beitrag hierher verschoben. 
Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen.

 

Bezüglich von Nordic Walking, habe ich diesen Beitrag gefunden. Auch wenn die Idee zurzeit nicht im Plannung ist, kannst du gerne deine Stimme dafür lassen. https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/Nordic-Walking-als-Sportart/idi-p/2624939

Sportliche Grüße

JQ_88
Intervall-Läufer

Hallo,

es wäre super wenn man beim Training auch den Part Inline Skaten dabei hätte. 
danke.

 

lg Jacqueline 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @JQ_88 , vielen Dank für das Mitteilen des Vorschlages. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deine Idee hierhin verschoben. Bitte vergesse nicht Kudos zu geben indem du auf das Daumenhoch-Symbol klickst.

NiBs85
Höhere Intensität

Ich vermisse auch Inline Skaten. Bitte integrieren. 🙂 

Annalena.E
Erste Schritte

Liebes Fitbit Team, 

Es wäre wirklich schön, wenn das endlich möglich wäre. Anscheinend wird es schon seit Jahren thematisiert, Training mit GPS zu ermöglichen. Bitte macht das bald möglich!

Viele Grüße

Vamp55
Intervall-Läufer

Hallo,

 

auch ich möchte gerne die Integration von Inliner auf der Fitbit Inspire HR. Nur dann kommt für mich auch ein Nachfolger in Frage.

 

Danke!

StereoPanda
Intervall-Läufer

Seit der 1. Anfrage für die Implementierung für das Inlineskater fahren sind über 2 Jahre vergangen. Ist das wirklich so schwer umzusetzen? Könnt ihr da wenigstens etwas Informationen geben, was daran so schwer umzusetzen ist?

An was fehlt es? Zu wenig Nachfrage? Inliner sind seit Corona so beliebt wie nie.

 

Beste Grüße

Mirko

Nutzer2408
Höhere Intensität

Inlineskaten kann aktuell nur als manuelle Aktivität eingetragen werden. Das ist zum einen umständlich und zum anderen ist dabei keine Streckenaufzeichnung via GPS möglich. Bleibt nur die Möglichkeit, es als "Radfahren" aufzuzeichnen mit dem Nachteil, dass es dann später nicht mehr von tatsächlichen Radfahraktivitäten unterschieden werden kann. "Laufen" ist keine Alternative. Denn dabei werden Schritte gezählt und in die Auswertung einbezogen. Beim Inlineskaten sollten jedoch gerade möglichst wenige Schritte zusammenkommen, wenn es teschnisch richtig ausgeführt wird.

 

Wenn wenigstens ein nachträgliches manuelles Editieren einer ursprünglich als "Radfahren" aufgezeichneten Aktivität zum "Inlineskaten" unter Erhalt der GPS-Aufzeichnung möglich wäre, wäre schon etwas verbessert. Aber auch das ist aktuell von Fitbit nicht vorgesehen. An einer anderen Stelle hier im Forum wurde das bereits einmal als Lösung vorgeschlagen. Der Moderator von Fitbit hat es fälschlich als "gelöst" und nicht mehr kommentierbar eingestuft. Dieses Aussage des Moderators ist jedoch falsch und hat einen nützlichen Funktionsvorschlag vorzeitig und ohne Lösung "abgewürgt".

Tibtifkat
Intervall-Läufer

Hallo liebes Fitbit Team,

 

ich bin neu in der Fitbit Welt und finde es super schade, dass es kein Inlineskating als Aktivität gibt. Wäre super, wenn dies nachträglich integriert wird, da ich immer einige Skate-Kilometer sammele.

 

Danke vorab und LG

Kat

BassBeardly
Intervall-Läufer

Warum gibt es diesen Beitrag und viele ähnlichen Beiträge seit mehreren Jahren und Fitbit hat es immer noch nicht umgesetzt. Unter den neuen Workout Shortcuts sind Aktivitäten wie Golf aber kein Inline Skating. Was soll ich bitte beim Golf mit der Uhr tracken? Wie viel ich mit dem Golfwagen gefahren bin oder was? Was ist das Problem Inline Skating zu der Liste hinzufügen? Warum muss ich mehrere Fitness Apps haben, weil jede andere was anderes aufzeichnen kann. Fitbit bitte investiere mehr in die App und weniger wie Apple das gleiche Produkt mit minimale Änderungen rauszubringen 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich wäre auch dafür, wenn es denn endlich mal hinzugefügt wird! Andere Anbieter sind da durchaus weiter! 

Veggiesncurls
Intervall-Läufer

Hallo 

wie schon so viele vorgeschlagen haben, wünsche ich mir Inline-Skating als eigene Aktivität zur Direktauswahl auf der Uhr. Denke nicht, dass dies schwer zu programmieren ist. Wenn es um die Anzahl geht, könnte man einfach Laufband entfernen, da es Laufen separat gibt. Oder Ähnliches. 
danke 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Veggiesncurls  vielen Dank für euren Beiträge. Die Idee existiert schon, deshalb habe ich eure Kommentare hierher verschoben.  

 

Hallo allerseits, vielen Dank für eure Kommentare und Feedback. 

 

 Stellt sicher, dass Ihr diese Idee, Kudos vergibt!

Status geändert in: Realisiert
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits, vielen Dank für dieses Feedback zum Produkt. Wir freuen uns sehr, euch alle mitteilen zu können, dass diese Funktion auf die Sense 2, Versa 4, und Google Pixel Watch veröffentlicht wurde.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.