Integration mit Komoot

Export der Aktivität GPS Daten z.B. Wandern, Radfahren, Paddeln, etc. nach Komoot. In Komoot kann man dann die Strecke weiter bearbeiten (Fotos, Hinweise, etc.).  Es geht hier nicht um Trainingserfolge sondern um schöne Strecken/ Ausflüge, die man in Komoot dokumentieren und teilen will. Heute muss Versa und Kommot gleichzeitig starten. Die Zielgruppe in Kommod ist ein andere als in Fitbit. Warum kann am Ende der Aktivität, die Strecke nach Komoot nicht synchronisieren, wenn man dies will? Garmin kann dies schon lange.

17 Kommentare
Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @AbindieNatur! Vielen Dank für deinen Vorschlag. Unsere Web-API und das Smartwatch-SDK sind offen, was bedeutet, dass die gewünschte App tatsächlich in Fitbit integriert werden kann! Wir empfehlen dir, diesen Vorschlag an Komoot weiterzuleiten und sie über unsere vorhandene API und das SDK, sowie Ressourcen wie die Web-Entwickler-API-Community, zu informieren. Du kannst sie wahrscheinlich über ihre Kontaktseite oder den Kundensupport per E-Mail erreichen. Kamoot kann sich auch gerne direkt an Fitbit wenden. 

Elisa1989
Höhere Intensität

Hallo Zusammen,

 

ich nutze die Komoot APP bei unbekannten Rad Strecken und bei bekannten die Runtastic APP. Runtastic addiert ja Schritte dazu (Wieso eigentlich finde ich aber gerade in Schritte duellen sehr nett bei 30km Touren :D). Leider finde ich es sehr schade dass man die Komoot APP nicht mit der Fitbit koppeln kann. Bestimmt nutzen einige die Komoot App da es eine tolle App mit vorgefertigten Ruten fürs wandern, laufen, radfahren ist.

 

Danke 😃

 

 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hey @Elisa1989 , vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe es hieher verschoben, da diesen sehr ähnlich ist und um die Ordnung der Community zu halten.  Vergiss nicht deine Stimme zu lassen, so dass unser Team, bescheid weisst, wie oft nach dieser Option gefragt wird. 

 

Windschatten
Intervall-Läufer

Hallo,

Ab wann ist es möglich Ionic mit Komoot zu verbinden? Ich habe gehört, dass das kommen soll.

 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hey @Windschatten , vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe es hieher verschoben, da diesen sehr ähnlich ist und um die Ordnung der Community zu halten.  Vergiss nicht deine Stimme zu lassen, so dass unser Team, bescheid weisst, wie oft nach dieser Option gefragt wird. 

Sven-Ole
Walker

Guten Morgen,

ich nutze Komoot zur Streckenplanung und Navigation und Fitbit zur Kalorienaufzeichnung. FB nutzt nun aber ebenfalls GPS im Hintergrund - eine schöne Sache an sich, aber:

 

Wenn beide Apps GPS machen, dann ist der Akku schneller leergesogen als ich laufen kann.

 

FB kann ich ja ohne GPS tracken, aber dann fehlt mir die schöne Streckenaufzeichnung.

 

Kann ich FB so nutzen, dass ich mir die GPS Strecke im Nachgang importiere? Komoot hat ja bereits eine Export Funktion in eine genormte GPS-Datei. Es wäre hier cool, wenn FB diese GPS Datei importieren könnte. Dann spare ich Akku (Komoot ist in diesem Bereich sehr sehr gut) und kann beides (Strecke und Kalorien) zusammenführen.

 

Danke und schöne Grüße

Ole

 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Sven-Ole , vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe es hierher verschoben, da diese Idee bereits existiert. Wirf bitte einen Blick auf dem Post von LuciaFitbit. 

 

Vergiss nicht deine Stimme zu lassen, so dass unser Team, bescheid weisst, wie oft nach dieser Option gefragt wird. 

Lass uns bitte wissen, falls du weitere Ideen oder Vorschläge hast. 

Stef76
Erste Schritte

Hallo Fitbit Team, 

es wäre schön wenn die Fitbit und Komootkonten miteinander gekoppelt werden könnten. Damit könnten die fitbit Aufzeichnungen bei Komoot automatisch hochgeladen werden bzw. auch umgekehrt. 

Mit Garmin funktioniert es einwandfrei. Wenn jetzt noch die Fitbituhr die aufgezeichneten Daten hochladen könnte wäre mein Profil perfekt, unabhängig ob mit garmin oder Fitbit getrackt würde. 

 

Vielen Dank, Stephan Schmitt 

 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hey @Stef76  vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe es hieher verschoben, da die idee bereits existiert. Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen 

DieEine2004
Intervall-Läufer

Gibt es die Möglichkeit dass man die beiden Betreiber miteinander koppeln kann. Ich finde es sehr schade, dass ich ständig beim erkunden von neuen Gegenen mein Handy in der Hand haben muss um mich navigieren zu lassen  von komoot und es nicht mit einem einfachen Blick auf die Fitbit reicht. Bitte eine Kopplung möglich machen.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @DieEine2004 , vielen Dank für deinen Vorschlag. Da die Idee bereits existiert, habe ich deinen Beitrag hierher verschoben. Bitte lass deine Kudos dafür.

 

OssiGO
Intervall-Läufer

Sehr schade, dass es zur Komoot App keine Lösung zu geben scheint. Zumindest kooperiert Komoot mit Suunto. Sollte es dann nicht auch eine baldige Möglichkeit geben für fitbit?

Viele Grüße 

Gerold

Blackangel320
Bergläufer

Ich habe mir diese Woche die Charge 4 gekauft und möchte beim Fahrradfahren Abnehmen. Fitbit ist dabei einge gute Sache. Leider ist Komoot garnicht Integiert, ich weiß bei der Charge 4 ohne Darstellung eh kaum machbar aber z.b bei der Versa 3 oder so. Leider habe ich hier die letzten Tage schon öfter Festgestellt und Lesen müssen Komoot bei euch garnicht Anwendbar ist.

 

Ich will nicht Respektlos sein oder Unhöfflich sein. Aber sollte es nicht für ein Unternehmen das Ziel sein möglichst viele Kunden zu erreichen? Wisst ihr eigentlich wie viele Kunden euch entgehen nur weil man bei euch kein Kommot nutzen kann?

Natürlich ihr habt Strava, das ist aber eher was für Profi Sportler. Mit Komoot könntet ihr viel mehr Sportanfänger ereichen und damit logischerweise mehr verdienen.

 

Natürlich ist mir aus Programmiersicht völlig klar das Komoot bei euch nicht klappt weil es für euer Betriebssystem nicht gedacht ist und ihr da wenig machen könnt. Aber solltet ihr als Firma da nicht auf Komoot zugehen und mit denen Verhandeln? ABER! Sollte Komoot nicht wenigstens auf der Handy App funktionieren? Schließlich ist das Ebenso Android wie bei euch.

 

So großartig ich euer Abnehm und Sport Service auch finde. Das nicht mögliche anbinden der App Komoot wird vermutlich mein Grund sein von Fitbit auf eine andere Firma umzusteigen. Den dafür hat Komoot für Anfänger und co zu viele Vorteile im vergleich zu Stravia.

Blackangel320
Bergläufer

Ich glaube da hängt es eher mit dem Betriebssystem zusammen. Fitbit ein sehr spezielles eigenes hat. Zumindest auf den Uhren. Warum sie jedoch es nicht per Handy App intrigieren ist mir ein Rätsel.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Blackangel320 @OssiGO , vielen Dank für eure Nachrichten und Feedback! Ich werde es gerne weiterleiten. Ich habe eure Beiträge hieher verschoben, da hier das Thema diskutiert wird. 

 

Vergisst nicht eure Stimme dafür zu lassen. 

 

MariettaSol
Intervall-Läufer

Ich würd mir wünschen, dass die Fitbit Versa mit der App Komoot kompatibel wäre. Die andern großen Anbieter sind dies bereits und werden in de App zum Verbinden vorgeschlagen. Besonders wichtig fände ich, dass di Navigationshinweise der App auf der Versa angezeigt werden können.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @MariettaSol  , vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe es hierher verschoben, da diese Idee bereits existiert. Wirf bitte einen Blick auf dem Post von LuciaFitbit. 

 

Vergiss nicht deine Stimme zu lassen, so dass unser Team, bescheid weisst, wie oft nach dieser Option gefragt wird. 

Lass uns bitte wissen, falls du weitere Ideen oder Vorschläge hast. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.