Integration von Trainingsplänen

Hallo,

 

es wäre schön wenn die App einen Trainingsplan integrieren würde. Als Beispiel einen Trainingsplan zum laufen so wie es ihn bei adidas micoach gibt.

 

Dort  läuft es so ab dass Trainingspläne erstellt und gleichzeitig im Kalender angelegt werden. Die App erinnert dann an anstehende Lauftrainings. Das wäre hier super, denn da könnte man den Trainingsplan gleich koppeln mit der Herzfrequenzmessung.

 

Gruß

________________________________________________
Linux Mint Mate 17.3 64bit | Windows 7 pro 64bit | iPhone 5 |
24 Kommentare
andlor81
Gleichbleibendes Tempo

Ich würde dein Vorschlag zu einem Workout-Kalender erweitern. So kann man jegliches Training planen. Ein Tool für Trainings (mit Plänen für verschieden Sportarten) z.B. mit Strecke, Ziel-HR und Zeit wäre auch super.

Smaske
Höhere Intensität
Hallo, Auch mir fehlen die Trainigspläne und Herfrequenzansagen, wie zum Beispiel bei anderen Anbietern !!! Wozu habe ich so eine coole HF Messung am Arm, wenn sie kein Einfluss auf mein Training hat??? Vielen Dank
Laro
Gleichbleibendes Tempo

@Smaske, das ist genau mein Anliegen.

Smaske
Höhere Intensität
Ich weiß, wollte dem nur mehr Nachdruck verleihen 😉
Laro
Gleichbleibendes Tempo

Seh ich auch so, push 🙂

Laro
Gleichbleibendes Tempo

Push Lachender Smiley

Smaske
Höhere Intensität
Oder wenn nicht möglich eine Kooperation mit Runtastic, eine Verbindung dieser Apps mit myFitnesspal gibt es eh schon es fehlt nur noch die Einbindung der Herzfrequenz bei Runtastic
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Diese Idee werden andere Users auch sehr hilfreich finden. Ich habe dir auch ein Kudos gegeben!

spasskasten
Intervall-Läufer

Absolut was ich auch noch verzweifelt brauche!

 

Nun habe ich meinen ersten individuellen Trainingsplan im Fitnessstudio erarbeitet, hier sollte mich mein 150€ Armband auch irgendwie unterstützen, außer "du hast dich 2 Stunden bewegt"!!!

 

Womit sich FitBit so richtig nach vorne bringen könnte, wäre die Integration der Trainingspläne, am besten ein Foto des Fitnessgerätes, dann selbst festlegen, was trainiert wird, wieviel Gewichte, Wiederholungen, etc.

 

Womit FitBit wirklich jeden überzeugen und konkurenzlos machen würde, wäre dann, dass in der App das jeweilige Gerät gestartet werden kann. Letzten Endes wie eine Stoppuhr. Hat man das Gerät fertig, drückt man kurz auf Stopp, dann erscheint auch gleich die nächste festgelegte Übung. Bitte hier auch gleich mal darüber nachdenken, ob man das nicht auch per Headset bedienen kann, notfalls per Sprache! Die app läuft ja auf einem SMARTPhone 😄

 

Wozu?

 

Mit der nächsten Synchronisation mit dem Armband (hier ein Charge HR), kommen die Bewegungsdaten zu den Geräten hinzu, man muss also lediglich die Zeit starten/stoppen, wie oft man dann die Hantel gehoben, Schulterpresse gedrückt hat, kommt dann vom Tracker FitBit.

 

Wenn das dann in der Werbung deutlich hervorgehoben wird, hat FitBit über Nacht EINIGE Kunden mehr!!! 

Smaske
Höhere Intensität
Hallo,


Ich hatte bis vor kurzem die Surge und nun die Blaze! Seit fast 2 Jahren
gibt es für die Uhren keine Updates 😡 Lediglich kleine Verbesserungen für
die App! Obwohl die Blaze wesentlich besser ist, weiß ich nicht ob es ein
Fehler war bei Fitbit zu bleiben!?!
Für IOS hat man es 1,5 Jahre nicht hinbekommen, whatsapp mit einzufügen!!!
Usw...

Mit freundlichen Grüßen

Smaske
Tigergarnele
Bergläufer

Bin auch stolze Besitzerin eines Blaze, hatte aber davor schon jahrelang andere Modelle von fitbit. Nutze die Geräte beim Training hauptsächlich zum Laufen und vermisse ebenfalls seit Jahren die Integration von Trainingsplänen! Schön fände ich jeweils auswählbare Pläne für verschiedene Fitnesslevel, wobei das Blaze/die App einem vorgibt, welche Trainingsintensität und -länge abs

Tigergarnele
Bergläufer

.... Absolvieren solkt

Tigergarnele
Bergläufer

...  Sorry. Absolvieren sollte.  Gerne eine Diagrammanzeige auf dem Armband,  die den Fortschritt /Erfüllung der Trainingsvorgabe anzeigt.  Ähnlich einfach gab es z. B. mal von Suunto den M4. Relativ einfach aber sehr effektiv für den Hobby-Läufer. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich hätte gern eine Fitbit-App mit der ich individuell Trainingspläne für mich selbst erstellen kann.

audrey1981
Erste Schritte

Ich suche auch ganz dringend nach einer solchen Funktion. Gerade wenn man auf ein bestimmtes Ziel hin trainiert, möchte man beispielsweise ganz bestimmte Intervall- oder Streckenläufe mit definierter Pulsfrequenz, Pace etc. im Voraus anlegen. Nach der Synchronisation sollte der Tracker dann diesbezüglich Vibrationssignale abgeben, damit man mit den Augen nicht ständig am Tracker hängt. Das wäre klasse. Andere Anbieter, wie beispielsweise Garmin, bieten dies an. Wäre klasse und wirklich etwas, was Fitbit anstreben sollte

audrey1981
Erste Schritte

Da ich regelmäßig laufe und mich ggf. auch auf bestimmte Läufe hin trainiere, benutze ich Trainingspläne. Mir fehlt derzeit ein wenig die Möglichkeit im vorherein individuelle Trainingsläufe (insbesondere Intervallläufe) zu planeb, festzulegen und zu hinterlegen, die mir mein Tracker dann beim Training wiedergibt. Beispiel: Ich möchte einen 5km Intervalllauf absolvieren. Die ersten 10 min möchte ich mich einlaufen, dann in einer festgelegten Herzfrequenz 1,5km laufen, anschließend 5x 200m in der höheren Herzfrequenz und 500m in niederer Herzfrequenz im Wechsel, sowie die zum Abschluss die restlichen Kilometer. Für mich beim Lauf tatsächlich schwierig zu absolvieren. Schön, wenn man dies am PC vorplanen, synchronisieren könnte und der tracker erinnert beim Lauf durch Vibration und Co. an die verschiedenen Intervalle. Andere Tracker wie Garmin machen es vor. Ich fände es, gerade für Läufer, tatsächlich sehr vorteilhaft.

Tigergarnele
Bergläufer

Ich besitze ein Blaze, würde mir aber gerne bald ein Surge holen. Bin soweit sehr zufrieden und laufe hauptsächlich mit dem Armband.  Was ich sehr, sehr, sehr vermisse, ist die Möglichkeit, einen Trainingsplan  mit dem Gerät zu verfolgen. Es wäre schon gut, wenn man je nach Ziel (also z.B. Fitness (VO2 max) verbessern, Abnehmen etc) einen Trainingsplan auswählen könnte der dem momentanen Fitnesslevel angepasst ist. Fitbit könnte ja erinnern, dass z.B heute trainiert werden soll, bei welcher Intensität (als z.B. hohe Intensität, HF über Level XY) für und wie lange. Grafische Darstellung auf dem Display könnte ja wieder als Teil eines Kreises erfolgen.

Das wäre eine wirklich tolle Erweiterung, die es bei einigen anderen Fitnessuhren/trackern schon gibt.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Mal sehen, was andere denken!

Lavani
Erste Schritte

wie ist denn da der Status inzwischen???

Smaske
Höhere Intensität
Fitbit macht leider nichts mehr, großartig angefangen, stark nachgelassen😢
Kat1282
Intervall-Läufer

Ich würde gerne demnächst meinen ersten Halbmarathon laufen und bin auf der Suche nach einem Trainingsplan dafür. Könnte man so etwas nicht in den Coach integrieren?

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Kat1282, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

Smaske
Höhere Intensität
Dieser Vorschlag existiert seit Jahren, aber leider setzt Fitbit kaum was
um! Sehr schade!
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Smaske danke für das Feedback. Gerne werde ich deine Kommentare weitergeben. Wir arbeiten immer, um unsere Produkte zu verbessern.  Bitte diese Idee mit Kudos unterstützen. Du kannst in unseren häufig gestellten Fragen mehr darüber erfahren, wie Fitbit entscheidet, welche Vorschläge implementiert werden. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.