Intervalltraing auch in km vorgeben

Bisher kann man die intervalle bei der Charge2 nur in Zeiten voreinstellen.

 

Ich fände es toll, wenn man anstatt Zeit, den Intervall in km und Zeit einstellen könnte. Zum Beispiel 1km laufen und .... min Pause.

 

Eine Aktivitätenerweiterung für die surge fände ich ebenfalls toll. Da ich dann auch GPS dabei hätte, ohne das Handy mitnehmen zu müssen

17 Kommentare
Sibery
Höhere Intensität

Es wäre toll, wenn es mit dem nächsten Software-Release die Möglichkeit gäbe, eigene km-Intervalle neben den bereits verfügbaren Intervallen zu definieren, z.B. 400m Intervall für Intervalltraining.

Auch wäre es toll, wenn es die Möglichkeit von (manuellen) Trainingseinheiten gäbe.
z.B. 10x 400m mit hoher Geschwindigkeit, dazwischen jeweils ein 400m Intervall bei langsamen Tempo.
Die Surge vibriert dabei, wenn ein Intvervall und zählt die verbleibenden Intervalle herunter, z.B. noch 3 von 10.

Danke und Gruß
Bernd

Marathonia
Intervall-Läufer

Ich teste momentan Surge und würde mich über diese Funktion sehr freuen!!! Bis es soweit ist, bleibe ich einem anderem Hersteller treu. Die sind Fitbit, was die Trainings angeht um einiges voraus würde ich sagen! Schade

Ronja01
Intervall-Läufer

Dazu wäre es auch toll, wenn man im Intervall eine Pace vorgeben könnte und die Uhr bei unter- oder überschreiten des Tempos einen Vibrationsalarm ausgibt.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Sibery
Höhere Intensität

Ich fände es super, wenn die von Ronja01 vorgeschlagene Funktion, genauso wie die von mir geforderten Features endlich kommen würden. Naja, mittlerweile bin ich eh auf einen anderen Hersteller umgestiegen, da mir das Trainingsprogramm der Surge einfach zu wenig war. War mit der Uhr sehr zufrieden, aber die sinnvollen Upgrades ließen/ lassen einfach zu lange auf sich warten. 

MSkywalker
Erste Schritte

Hallo Fitbit,

 

da muss ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Zudem sollte man die Intervalle auch nicht nur am Handy einstellen können, sondern auch direkt an der Uhr. Und es müssten natürlich viel komplexere Intervalle möglich sein. 

Wie z.B. 

1 min Pause, 400m, 30sec Pause, 800m, 30sec Pause, 1600m, 30sec Pause, 800m, 30sec Pause 400m, 1min Pause und alles von vorn.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hi zusammen,

ich stimme euch allen vollkommen zu. Die beschriebenen Funktionen vermisse ich auch und die sollten Standard sein!! Scheint aber lange zu dauern bis sowas kommt, wenn ich mir das Datum der ersten Posts dazu anschaue...

Eine Übegangslösung, die vielleicht schneller zu entwickeln geht, könnte sein, dass man im Trainingstyp Laufen, per Knopfdruck eine neue „Runde“ starten kann und dass pro „Runde“ Kilometer, Tempo und Zeit ausgewiesen wird. Auch das ist bei anderen Spotuhren absoluter Standard. 

Würd mich freuen, wenn es da bald was gibt!

 

Norbert_K
Erste Schritte

Hallo, die Möglichkeit lässt sich bestimmt in Form einer App realisieren. 

Gruß Norbert 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für die Unterstützung und die Kudos!

Lonimaus
Höhere Intensität

Hallo,

ich stimme meinen Vorrednern vollkommen zu. Ich war gestern bei meinem erstern Intervall-Lauf sehr enttäuscht, dass man nur die Zeit einstellen kann, die man laufen möchte, aber nicht die km, was bei den meisten Trainingsplänen leider der Fall ist.

Desweiteren ist mir dann beim Laufen aufgefallen, dass ich zwar pro km 05:45 h laufen soll, ich aber gar keine Kontrolle darüber habe, wie schnell ich gerade laufe, denn in der Intervall-Training-Funktion wird während des Trainings leider keine Durchschnittspace angezeigt! Das ist mehr als ärgerlich, wenn man genau ein Tempo halten soll.

Ansonsten laufe ich super gerne mit meiner Ionic, aber das wäre wirklich verbesserungswürdig! Da könnt ihr doch bestimmt was dran machen!

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für den Kommentar @Lonimaus! Stelle sicher, dass du die Idee Kudos vergibst. 

Frosch12
Intervall-Läufer

Hallo Fitbit! 

Ich liebe meine Versa, obwohl ich mir gerne wegen dem GPS die Iron gekauft hätte. Ich fand sie nur einfach nicht schön. Jetzt laufe ich regelmässig seit 1 Jahr und wollte durch Intervalltraining meine Zeit verbessern. Meine Freundin hat ein andere Firma und konnte an ihrer Uhr das Intervall mit Km eingeben sowie das aufwärmen im langsamen Lauf vorher. Sowas möchte ich mit meiner Versa auch können.

 

Wenn ich noch einen Wunsch äußern darf, dass mit dem Pipen, wenn die vorgegebene Pace beim laufen zu hoch oder zu niedrig ist, wäre auch super toll.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Frosch12 danke für die Teilnahme. Um diese Idee zu unterstützen, stelle sicher, dass du sie Kudos vergibst. Es gibt schon auch einen Funktionsvorschlag für einen Puls Alarm. Hier lasse ich dir den Link, damit du ihn auch unterstützen kannst: Ziel puls funktion

DerMatti
Intervall-Läufer

Die Einstellungen der Intervalle nicht zeitlich vorgeben, sondern auch die Möglichkeit geben, über GPS die Distanz einzustellen. Beispiel: Intervall über 1 Km - 500 m oder nach Zeit auslaufen - wieder 1 Km Intervall.

 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @DerMatti, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

Matterno
Erste Schritte

Wie schon hier angeregt wurde wäre es absolut sinnvoll bei den Intervallen auch km als Einheit auswählen zu können, denn darauf basieren viele Trainingspläne ... Des Weiteren wäre es enorm wichtig auch wie schon gefordert eine Signalfunktion zu integrieren bei über oder unterschreiten einer selbst vorgegeben Pace.

 

Eigentlich sollte man solche Dinge in diesem Preissegment erwarten können

 

Aber habe mittlerweile gemerkt das man wohl auf andere Anbieter ausweichen muss, wenn man etwas ambitionierter Lauftraining betreiben möchte, schade aber die Ionic war meine letzte Fitbit ... 

Janabee
Erste Schritte

Das sehe ich auch so! Das Intervalltraining nach KM ist das einzige was ich bei meiner Fitbit Sense sehr vermisse.

Ich möchte gerne Intervalle nach KM laufen können und auch viel komplexere Intervalle wie schon beschrieben... 400m, 30sec Pause, 500m, 30 sec pause, 600m usw... Schade dass diese Funktion noch nicht realisiert ist!

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.