Intervalltraining an der Uhr einstellen - Smartwatches

Zum einen wäre es gut wenn sich die Intervalle auch an der Uhr und nicht nur über die App einstellen lassen. Denn das Handy nehme ich zum Sport nicht mit.

Zum anderen müssten die Intvervalle viel komplexer zu gestalten und dann auch abgespeichert werden können. Also Pausenzeiten mit verschiedenen Laufstrecken oder HR-Zonen kombinierbar und als Training abspeichern.

 

Moderator edit:  updated subject for clarity+label

3 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

nelemich
Intervall-Läufer

Ich würde auch sehr gern ein gezielteres Intervall- Lauftraining absolvieren, um meine Zeiten zu verbessern.   Hierzu denke ich nicht nur an individualisierbare Intervalle (z.B. 10min Einlaufen, 5*5 min im Cardiobereich mit jeweils 2.5min Trabblauf und dann noch 10 min Auslaufen) sondern auch an explizite Laufplaene, die ueber die Uhr zur Verfuegung stehen koennten.

 

Danke, Nele

MSkywalker
Erste Schritte

Zudem ist es aktuell völliger Wahnsinn die Intervalle zu bearbeiten.

Auf der Handy App kann man nur Teile löschen oder in Sekunden einstellen, aber nichts hinzufügen. 

Auf der Windows App kann man zwar beliebig viele Intervalle einstellen (aber auch nur in Minuten), auf der Uhr kommen jedoch maximal 6 an. Auf der Handyapp herrscht dann totale Verwirrung sodass die Funktion sich nicht aufrufen lässen.

Es ist echt ein Grauß! Man sollte erstens überall die gleichen Einstellungen vornehmen können und zweitens diese zur Not auch an der Uhr bearbeiten können.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.