Jahreslaufziel festlegen

Hallo!

Ich bin neu auf die Fitbit Versa umgestiegen. Mir fehlt hier leider in der App / Dashboard  die Funktion ein Jahreslaufziel festzulegen und die Fortschritte zu verfolgen. Andere Anbieter wie z.B Runtastic haben diese Funktion. Man bekommt nach jedem Lauf ein Popup Fenster mit den gelaufenen Kilometern und wieviel noch fehlt. Das ist eine tolle Motivation!

20181205_173413.jpg

 

10 Kommentare
Sabine69
Intervall-Läufer

Hallo, ich habe seit einiger Zeit die Fitbit charge 2 und bin super zufrieden, allerdings vermisse ich, dass ich mir ein Jahreslaufziel für meine Läufe stecken könnte und durch die App an meine Trainingseinheiten errinnert werde. Vielleicht ist es ja möglich die App auf um diese Angaben zu erweitern.

Liebe Grüße Sabine

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@SunsetRunner danke für de Vorschlag. Die Option ein Jahresziel festlegen zu können klingt sehr interessant. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

k.litzer94
Intervall-Läufer

Ein Jahreslaufziel festlegen zu können wäre super, ich persönlich lasse mittlerweile beim Laufen nicht mehr meine Charge2 und Runtastic laufen. Ich fände es daher 1a 😬😊

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Mir fehlen hier wirklich Statistiken:-( das kenne ich von Polar und das ist echt besser für Läufer. Das GPS ist auch ungenau und bei Wettkämpfen versagt die Versa total:-( Ich denke ich werde auch zurück auf Runtastic gehen.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@k.litzer94 und @SunsetRunner danke für die Kommentare! Bitte diese Idee Kudos vergeben. 🙂

Ramona3105
Erste Schritte

Seit gestern habe ich meine Fitbit Versa 🙂 habe den ganzen Abend versucht ein Jahresziel einzugeben....
Mir persönlich wäre diese Funktion sehr wichtig...da eine Kopplung mit Runtastic ja nicht ohne weiteres funktioniert? ODER doch? 

Gerne würde ich dann auf die Runtasticapp verzichten und meine "Läufe" ausschließlich mit der Versa aufzeichnen...sonst ist es ja "doppelt gemoppelt" Smiley (Zunge)

SunsetRunner
Nicht anwendbar

 @Ramona3105

Da hast Du die gleichen Probleme wie ich. Die Funktion Jahreslaufziel gibt es wohl bisher leider nicht. Die Kopplung zu Runtastic kannst du auch vergessen. Dort werden keine Sportaktivitäten synchronisiert. Läufe werden nicht angezeigt. Lediglich die Schritte werden als Aktivität "Gehen" in einer Tagessumme so komisch dargestellt. Schade! Momentan lasse ich Runtastic wieder zusätzlich laufen. Auch wegen des "Schuhtrackings" und der anderen Statistiken. Gibt es leider hier bei Fitbit nicht. Oder ich habe es noch nicht gefunden;-) 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Ramona3105 danke für deinen Kommentar! Bitte vergesse nicht, diese Idee Kudos zu vergeben. 

Nitle
Erste Schritte

Dies funktion wäre genial. Eine super Motivation wäre das!

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.