Körperfettanteil in Grundumsatz einberechnen

Wie bereits mehrfach hier vorgeschlagen, würde ich mich auch sehr über einen Algorythmus freuen, der neben Grösse/Alter/Gewicht auch den KFA berücksichtigt um einen genaueren Kalorienverbrauch zu ermitteln. Zu den vor mir geposteten Vorschlägen kam offenbar nie eine zufriedenstellende Lösung, daher nochmal der Aufruf.

 

danke & lg

 

5 Kommentare
StelliG
Intervall-Läufer

Das wäre wirklich genial! Weil Muskelmasse und Körperfettanteil spielen bei der Berechnung des Grundumsatzes ja eine nicht ganz unbedeutende Rolle.

Sakura13
Erste Schritte

Dies wird aber nicht Hardwaretechnisch nicht funktionieren. Um Körperfett halbwegs zu ermitteln, benötigt man 4 Punkte wo Strom durch den Körper fliesen kann um somit den Wiederstand zu ermitteln. Zwar gut Idee, aber technisch nicht realisierbar.

Seitanist
Höhere Intensität

Ich meinte ja nicht, dass der Fitbit den KFA MESSEN soll sondern lediglich den Wert als Parameter für die Berechnung des Grundumsatzes berücksichtigen muss (so wie man eben auch Alter, Geschlecht, Grösse und Gewicht eingibt).

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ja, dafür bin. Und meldet Euch auch direkt bei Fitbit. Je mehr desto besser. 😉

 

 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Mal sehen, was andere denken!

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.