Kalorientracke - Einzelzutaten zu Gericht zusammenfassen

Hallo liebes Fitbit Team,

 

Beim Kalorientracken würde ich mir neue Funktionen wünschen:

 

Das erstellen von (persönlichen) Gerichten aus mehreren Einzelzutaten für sehr regelmäßige angefertigte Mahlzeiten. Bspw. Esse ich werktags im Grunde immer das gleiche Frühstück bestehend aus acht Komponenten mit relativ konstanter Zusammensetzung. Das zusammenfassen dieser Komponenten zu einem Gericht, bei dessen Auswahl dann diese Komponenten mit vordefinierten Mengen angegeben werden, würde das Tracken der Kalorien erheblich beschleunigen.

 

Ich hoffe dies sind ein paar anregende Ideen, die einen Weg zur Verbesserung der App finden.

 

Viele Grüße

 Sebastian

4 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Käsekuchen , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Eingabe der Einzelzutaten mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Genau diese Funktion, nämlich das Hinzufügen von eigenen Rezeptzutaten und vor allem auch die Korrektur falscher oder ungenauer Kalorien und Nährwertangaben in den Lebensmitteln aus der Datenbank ist so eine wünschenswerte Zugabe in Fitbit. Vielleicht können sich die Fitbit-Entwickler mal bei der kompatiblen "Partner-"App MyFitnessPal orientieren. Dort gibt es bessere Möglichkeiten bei der Erfassung der Nahrungsmittel. Leider klappt die Synchronisation mit dieser App nur unzureichend. Die Daten werden aus MyFitnessPal nicht wie dort angegeben auch in Fitbit den einzelnen Mahlzeiten zugeordnet. Ich habe die Synchronisation einfach zwischen Fitbit und MyFitnessPal abgeschaltet. Leioder, denn beides sind zwei recht teure Apps und da sollte man eigentlich etwas mehr erwarten dürfen.

DragonLord
Walker

Auf https://www.fitbit.com/foods/log gibt es unter "Favoriten" die Möglichkeit, Mahlzeiten zu erstellen. Diese sind dann in der App unter "Benutzerdefinierte Lebensmittel" zu finden. Da man neue Mahlzeiten doch eher selten anlegt, hilft vielleicht schon der Hinweis auf https://www.fitbit.com/foods/log

flauschtrud
Erste Schritte

@DragonLord Das stimmt, ist aber leider

 

1. sehr umständlich, da man dafür die Webversion benutzen muss

2. unpraktikabel, da sich die Portionsgröße nicht anpassen lässt; ich kann also nicht ein ganzes Rezept erfassen, das ich für meine Familie koche und dann nur einen Anteil davon für mich tracken

 

Ich finde es sehr erstrebenswert nur eine App nutzen zu können um Aktivitäten und Ernährung zu tracken, aber das Fehlen dieses Features macht es leider sehr umständlich.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.