Kalorienverbrauch manuell eingrenzen

Ich bin einer von vielen die derzeit vom Bodymedia auf das FitBit Charge HR gewechselt sind.

 

Bin auch vollauf begeistert von der Genauigkeit des Geräts, leider vermisse ich eine für mich wesentliche Funktion im Vergleich zum Bodymedia, die ich hier gerne vorschlagen würde.

 

Beim Bodymedia ist es möglich manuell den Kalorienverbrauch für einen gewissen Zeitraum "einzugrenzen". Das bedeutet, man kann genau nachverfolgen zu welcher Uhrzeit man wieviel vebrannt hat. So kann man z.B.: von 15:35 - 16:27 eingrenzen und bekommt dann die in dieser Zeit verbrannten Kalorien angezeigt.

Beim FitBit ist dies nur begrenzt möglich. Die Kalorienbilanz wird in 5 oder manchmal auch 15-Minuten Takten und Balken angegeben. Somit muss man jeden einzeln angezeigten Balken zusammenzählen und herumrechnen um dieselbe Information wie beim Bodymedia zu erhalten. Ich denke dies wäre durchaus in einem Update korrigierbar.

 

Zwar ist es natürlich möglich das FitBit im "Trainingsmodus" laufen zu lassen, doch was, wenn man z.B. einen Zeitraum während des Trainings erfassen möchte? So war es bei mir der Fall, dass ich nach einem Krafttraining eine 15-minütige Cardioeinheit angehängt habe. Ich wollte daher wissen, da ich derzeit das Bodymedia zum Vergleichstest trage, wieviel das FitBit im Vergleich um Bodymedia und zur Kalorienanzeige auf dem Laufband anzeigt. Dies war nur begrenzt möglich.

 

Hoffentlich könnte man diesen Vorschlag in einem nächsten Update miteinbeziehen 😃

4 Kommentare
Marianna85
Läufer

Das ist eine gute Idee, wenn man bei den grafischen Darstellungen mehr sieht.

 

Du könntest auch die Trainingsauzeichnung stoppen und eine zweite anfangen, dann hättest du zwei Aktivitäten hintereinander. Eine für das Krafttraining und eine fürs Cardio.

killerzwergal
Erste Schritte
Ja das wäre durchaus eine Möglichkeit, aber auch etwas umständlich. Einfacher wäre es einen Balken zu ziehen über den Zeitraum in dem man aktiv war oder den man einfach berechnet haben möchte und dann angezeigt zu bekommen was man verbraucht hat.
Freshman
Erste Schritte

Komme ebenso vom Bodymedia & würde diese Darstellung auch SUPER finden !

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Der Vorschlag wird weitergeleitet!

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.