Keine automatische Aktivierung des Displays bei Eingang von Nachrichten- Smartwatches

Seit dem letzten Update werden eingehende Nachrichten sofort auf dem Display der Versa angezeigt. 

Es wäre super, wenn es eine Funktion gibt, um das wieder abzustellen.  Es wäre wünschenswert wenn es nur vibriert wenn eine Nachricht eingeht und das Display manuell aktiviert werden muss um die Nachricht zu lesen. 

 

Moderator edit:  updated subject for clarity+ label

23 Kommentare
Chrisli80
Erste Schritte

Den vorschlag von Kathrin977 befürworte ich auch

 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @kathrin977Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder darüber denken die Displayanzeige nicht automatisch zu aktivieren wenn Nachrichten eingehen.

ggerold
Erste Schritte

Hallo, ich bin der gleichen Meinung. Bevor das Update war, war es schön im verborgenen, jetzt wenn jemand anruft, oder eine Email kommt oder eine Nachricht, leuchtet immer das Display. 

Vorher war das manuell! Und dies war gut. Dies hätte ich gerne wieder.

Freundliche Grüsse

Chrisli80
Erste Schritte

Genau . Vor allem es gibt ja für mich auch keinen grund der dafür spricht es zu ändern so wie es jetzt ist..

Wenn man das Handgelenk gedreht hat wurde die Mitteilung angezeigt . Vorher nicht . 

Jetzt ist es sogar so das die Mitteilung ewig noch angezeigt wird wenn man sie nicht Weg drückt . 

Deshalb würde ich es sehr befürworten diese Funktion wieder zu ändern 

kathrin977
Erste Schritte

Ganz genau. Das ist in der Arbeit für mich unmöglich wenn ständig die Uhr aufblinkt. Habe von sämtlichen Apps die Benachrichtigungsfunktion eingestellt. 

Überlege schon mich nach

 einer andern Uhr umzusehen. 

 

Chrisli80
Erste Schritte

Wenn sich das nicht ändert werde ich mich auch nach einer anderen uhr umsehen.. Weil so ist sie für mich nur noch dir hälfte wert wenn ich die Benachrichtigungsfunktion ausstellen muss.. 

Aber ich hoffe und denke doch das man dies nochmal ändern wird.. Zumindest eine ausschalt Funktion dafür einrichten . Wer dann es toll findet das die Nachrichten sofort angezeigt werden der kann es ja gerne so lassen . Aber das dass jemand gut findet kann ich mir nicht vorstellen 

KerstinS
Erste Schritte

Hallo fitbit, es wäre doch die sinnvollste Lösung wenn sich das jeder selbst in der App einstellen kann wie er es gern hätte. Die Funktion jetzt wieder abzuschaffen fände ich nicht gut. 

Dani1984
Höhere Intensität

Bitte auch dies wieder umzustellen, bzw. jeden frei einstellen zu lassen ob Benachrichtigungen sofort angezeigt werden sollen oder nicht!

Ist in Meetings bzw im Büro ziemlich lästig wenn die Uhr ständig aufleuchtet! Wäre ein riesen Minuspunkt wenn dies nicht mehr möglich wäre! 

 

Bitte um schnellstmögliche Lösung! Am 07.01. fängt die Arbeitswelt wieder an 😊 Danke! 

CalicoCat
Gleichbleibendes Tempo

Oh ja - bitte unbedingt wieder ändern bzw. als Wahlmöglichkeit einrichten!

Es ist, wie von Vorrednern bereits gesagt, unangenehm und verletzt meine Privatsphäre.

ChaosqueenB
Walker

Bei der Ionic gibt es momentan keine Möglichkeit (mehr), Benachrichtigungen auf der Uhr zu empfangen, ohne das das Display angeht. Offenbar war es früher der Standard, dass die Uhr nur vibriert hat und man bei Bedarf das Display manuell aktiviert. Genau diese Option hätte ich gerne zurück (gerne mit alternativer Auswahlmöglichkeit "Display bei Benachrichtigungen immer aktivieren").

 

Ich kann momentan auf Arbeit die Benachrichtungsfunktion gar nicht nutzen, weil ich mich ständig in Zweier- oder Teamgesprächen befinde, wo natürlich nicht alle Nase lang das Handgelenk aufleuchten darf inkl. lesbarer Nachrichten. Gerade in solchen Situationen bräuchte man aber doch die Möglichkeit, sich maximal diskret über Anrufe oder Nachrichten informieren zu lassen. Bitte richtet die alte Variante wieder ein. Ist ja alles schon programmiert und muss nur wieder aufgespielt werden.

 

 
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @ChaosqueenB! Danke fürs teilen deiner Idee. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deinen Vorschlag hierhin verschoben. Bitte vergesse nicht den Vorschlag Kudos zu vergeben!

ChaosqueenB
Walker

Ok. Der Funktionsvorschlag hier ist allerdings für die Versa. Können die Mods den bitte zusätzlich mit "Ionic" taggen, damit er auch gefunden wird?

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@ChaosqueenB danke für den Vorschlag. Ich habe einen Tag für Ionic hinzugefügt. Stelle sicher, dass du diese Idee Kudos vergibst. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Also ich würde es cool finden wenn es diese Option bei der charge 3 geben würde, natürlich sollte es dann so einzustellen sein, das alle glücklich sind, also quasi von alleine angehen und manuel einschalten bei erhalt einer Nachricht, das wäre ja dann nur ne einatellungssache, und jeder wäre zufrieden

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@SunsetRunner danke für den Kommentar und den Vorschlag. Stelle sicher, dass du diese Idee mit Kudos unterstützt. 

Danijela1979
Erste Schritte

Also bei mir ist es leider auch seit 1 Monat nach dem letzten Update  so dass die Nachrichten sofort im Display erscheinen ohne dass ich die Handbewegung mache und ich habe die Uhr schon seit 2 Jahren und habe schon alles ausprobiert um diese Einstellung wieder rückgängig zu machen aber erfolglos! Bin echt seitdem sehr unzufrieden und frustriert den ich möchte nicht dass alle anderen meine Nachrichten lesen können oder sehen wer mich anruft ! Es wäre super DRINGEND die Einstellung rückgängig zu machen !

ChaosqueenB
Walker

Wie fast immer und seit vielen Jahren zu beobachten ist es Fitbit reichlich egal, ob und wie dringend wir etwas möchten. Lieber wird ein neuer Tracker nach dem anderen entwickelt und auf den Markt geschmissen. Alte Probleme werden mit warmen Moderatoren-Worten bedacht und das war's. Unser Geld haben sie schließlich schon. Schönes Bsp. ist dieser Thread hier https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschläge/Herzfrequenz-während-Trainingseinheit-permanent-... von 2015... Man beachte das Ende.

Danijela1979
Erste Schritte

Bis vor 1 Monat war es so dass mein Display nicht von allein angegangen ist wenn eine Nachricht oder ein Anruf kam und das war auch gut so  und seit dem letzten Update ist es nämlich so dass auch ohne die Handbewegung das Display bei jeder Nachricht und jedem Anruf angeht egal was ich einstelle bleibt es so, das ist sehr nervig !!! Ich möchte nicht dass alle anderem meine Nachrichten lesen können macht gar keine Sinn und ist bei der Arbeit sehr unangenehm! Ich würde bitten diese Einstellung dringend wieder rückgängig zu machen oder wenigstens eine Ausschaltfunktion dafür zu machen !

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Danijela1979, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

Danijela1979
Erste Schritte

Das sollte aber DRINGEND wieder rückgängig gemacht werden ich kann die Uhr bei der Arbeit nicht mehr tragen   alle Benachrichtigungen muss ich ausschalten und das macht die Uhr nutzlos so kann ich jede andere gewöhnlich Uhr auch tragen !SEHR ÄRGERLICH 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Danijela1979 danke für deinen Kommentar. Gerne werde ich ihn weitergeben. 

Pollyrocket26
Intervall-Läufer

Wann wird das bitte endlich angepasst?

Es ist wirklich nervig das die Ihr jederzeit aufleuchtet wenn man eine Nachricht bekommt, grad wenn man in einem termin ist und dann jeder mitlesen kann.

Es wäre schön wenn man selbst entscheiden kann, ob man nur die Vibration möchte oder die Nachricht aufleuchten kann.

SJteph
Intervall-Läufer

Hallo. Ich habe die Uhr heut bekommen und überlege genau deswegen (keine diskreten Benachruchtigungen) diese wieder zurück zu senden. 

Anscheinend gab es diese Funktion ja schon ein Mal.

Das ist echt schade. 

Gruß, Stephie 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.