Komoot Interaktion auf Fitbit (z.B. Ionic)

Hallo zusammen,

viele Smartwatches bieten bereits aktive Interaktionen mit Komoot:

 

"komoot kannst du auch in Verbindung mit diversen Smartwatches nutzen, wie der Apple Watch, der Samsung Gear und Smartwatches, die ein Android Wear System haben. Aber auch mit anderen Uhren kannst du die Navigation von komoot nutzen."

 

Ich würde es wie viele andere User begrüßen, wenn Fitbit aktiv auf Komoot zugeht um eine Kooperation zu forcieren. Solch eine Kooperation voranzubringen ist m.M. nach nicht die Aufgabe der User sondern eine Aufgabe von Fitbit.

 

Die Synchronisation beider Systeme/Apps würde bei z.B. Wegweisern etc. als Mitteilung auf der Uhr super funktionieren. Im Gegenzug könnten GPS-Daten der Uhr bei Komoot als neue Wander-/Lauf-/Mountainbike-Route hochgeladen werden.

 

Was spricht dagegen? 🙂

 


Beste Grüße

 

3 Kommentare
Pat-Biege
Höhere Intensität

Ich würde ebenfalls eine Integration von Komoot begrüßen

LisaOv
Bergläufer

Ich fände es auch sehr gut, wenn es eine Interaktion mit Komoot gäbe.

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @schmiggi_88 ! Vielen Dank für deinen Vorschlag. Unsere Web-API und das Smartwatch-SDK sind offen, was bedeutet, dass die gewünschte App tatsächlich in Fitbit integriert werden kann! Wir empfehlen dir, diesen Vorschlag an Komoot weiterzuleiten und sie über unsere vorhandene API und das SDK, sowie Ressourcen wie die Web-Entwickler-API-Community, zu informieren. Du kannst sie wahrscheinlich über ihre Kontaktseite oder den Kundensupport per E-Mail erreichen. Kamoot kann sich auch gerne direkt an Fitbit wenden. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.